Home / Forum / Beauty / Hängende Brust

Hängende Brust

11. Mai 2010 um 16:35

Hallo ihr!!

Ich habe ein Probleme mit meiner Brust. Ich wiege 63 kg bei 1,72. Meine Brust trägt Körbchen 75E.
Ich fühle mich sehr unwohl damit. Nicht wegen der Größe. Im Gegenteil die Größe passt super zu mir, nicht zu klein und nicht zu groß. Aber sobald ich mit meinem Freund intim werde schäme ich mich für meine Brust. Sie hängt etwas. Er sagt, dass er meine Brüste mag, aber ich traue mich nicht z.B. nackt vor ihm zu stehen. Liegen geht. Aber stehen oder sitzen nee... ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ob meine Brust wirklich viel hängt oder ob es so wie es bei mir ist normal ist bei der Größe. Der Bleistifttest klappt definitiv nicht bei mir

Habt ihr auch eine realtiv große Brust? Hängt sie etwas? Wie verhaltet ihr euch eurem Partner gegenüber? Oder habt ihr Tipps wie ich meine Scham ablegen kann?

Liebe Grüße Michele

Mehr lesen

12. Mai 2010 um 12:30

Das ist noch zu früh..
Ich bin nochz zu jung für eine OP. Außerdem glaube ich nicht, dass mir ein seriöser Arzt meine Brüste operieren würde, denn so viel hängen sie nicht. Es ist schwer zu beschreiben., aber ich glaube für meine Größe ist das einfach die normale Form. Nach 2 Kindern und stillen, dann werd ichs wahrscheinlich machen "müssen" mit der OP Aber schön, dass du dich jetzt besser fühlst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 19:22

Bruststraffung
Hi,

was hast du für die Straffung bezahlt und wo hast du sie machen lassen?

lg
Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 9:58

Hallo Sammy,
eine Brust kann durchaus auch ohne BH, sagen wir mal sehr fest sein und somit nicht hängen. Das ist nicht rein mediengemacht.
Ich hatte früher 75 A-B und da hing nichts. Eine Trainingspartnerin von mir hat 75D und trägt nur beim Sport einen BH, sonst nicht und wohl auf Grund ihres Bindegwebes oder auch des Sportes wegen hängt da rein garnichts.
Also soetwas gibt es, aber der Normalfall ist es wohl nicht.

Eine gerade Haltung kann ich aber auch nur empfehlen, tut dem Rücken gut und vermindert optisch glaub ich auch das Hängen.

LG
Toshi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 18:34
In Antwort auf michele2841

Das ist noch zu früh..
Ich bin nochz zu jung für eine OP. Außerdem glaube ich nicht, dass mir ein seriöser Arzt meine Brüste operieren würde, denn so viel hängen sie nicht. Es ist schwer zu beschreiben., aber ich glaube für meine Größe ist das einfach die normale Form. Nach 2 Kindern und stillen, dann werd ichs wahrscheinlich machen "müssen" mit der OP Aber schön, dass du dich jetzt besser fühlst.

Kommt mir bekannt vor..
Ich bin 1,68m groß, wiege so um die 62 kg und habe Körbchengröße 70F. Und das mit 20 -.-
Ich hab ansich nichts gegen meine Brust, und habe mich auch damit abgefunden, dass eine große Brust nicht wie ne 1 steht

Was mich allerdings total nervt, sind die übertriebenen Preise für schöne BHs und Bikinis. Allein aus dem Grund würde ich mir die Brüste schon verkleinern lassen.
Da beneide ich wirklich die Leute mit Körbchengröße A-C ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 17:09

Hey
Ich habe Größe 95 D mit fast 17 Jahren und überlege mir schon lange, ne Verkleinerung machen zu lassen. Mein Freund findet meine Brüste toll.
Naja er "weiss" nicht dass sie (bisschen) hängen.
Ich steh daher nie nackt vor ihm, wenn überhaupt liege ich. Es macht mich fertig Seine Ex hatte auch solche Brüste und manchmal lästert er über sie, was für 'ne Oberweite sie hat. Ok sie hat ein F Cup.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 14:50
In Antwort auf sabsi513

Hey
Ich habe Größe 95 D mit fast 17 Jahren und überlege mir schon lange, ne Verkleinerung machen zu lassen. Mein Freund findet meine Brüste toll.
Naja er "weiss" nicht dass sie (bisschen) hängen.
Ich steh daher nie nackt vor ihm, wenn überhaupt liege ich. Es macht mich fertig Seine Ex hatte auch solche Brüste und manchmal lästert er über sie, was für 'ne Oberweite sie hat. Ok sie hat ein F Cup.

Hm...
wenn ich das mal so vorsichtig anmerken darf...Brustumfang 95 ist schon ein bisschen, sagen wir: viel, in deinem Alter. Ich glaube, bevor du an eine Verkleinerung/Straffung denkst, solltest du das Gewicht im Allgemeinen mit berücksichtigen.

Du stellst auch den Vergleich mit 95D zu (Umfang fehlt)F an. Die Körbchengröße allein zu vergleichen, bringt nichts. Die Körbchen von 95D und 85F wären z.B. identisch.
Genauso wie 70B von den Körbchen her 75A entsprechen würde.

LG
Toshi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2010 um 16:09

Hab eigentlich dasselbe problem
ich habe cup D80 -.- ich traue mich auch nicht vor meinem Freund nackt zu stehen...aber das wichtigste..Gerade stehen, Brust raus, und sich in seiner Haut wohl fühlen...ich weiss, leichter gesagt als getan...aber es wirkt wunder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 21:35

Ja also..
Ich bin 16 und hab 70D und mein Ex freund der fand sie schön und alles, nur mein Busen ist schon groß und am unangenehmsten ist es mir nackt vor meinem freund zu sitzen, da meine brüste schon etwas hängen.
aber mit der zeit geht auch das vorbei, nur ja, ich versteh dich komplett !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2014 um 8:50

Hängebusen?
Aaaaaalso: bei der Größe ist es doch völlig normal, daß der Busen etwas hängt. Mach dir da bloß keine Gedanken!!!
Ich habe 75d und meine Brust hängt auch. Aber dafür gibt es ja BHs!
Männer haben zum Thema Busen ohnehin ein andere Einstellung als wir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2014 um 14:25

Selbstbewusstsein
ist das wichtigste. Wenn du mit dir im Reinen bist und dich wohlfühlst, dann kannst du auch zu deinem Körper stehen. Dein Freund liebt dich, egal ob du einen Hängebusen oder dicke Schenkel hast. Das ist ihm (normalerweise) nicht wichtig. Vielleicht steht er sogar auf deine Oberweite und mag es, dass sie hängt. Das ist doch normal, dass ab einer bestimmten Größe der Weg nah unten geht.
Ich hab auch sehr große Brüste und natürlich hängen sie etwas, aber wenn du in dir ruhst, dann brauchst du dich nicht zu schämen, ganz im Gegenteil. Sei stolz auf dich. Das macht dich für deine Umwelt noch attraktiver.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen