Home / Forum / Beauty / Hängebrüste

Hängebrüste

4. Juli um 17:31 Letzte Antwort: 9. Juli um 8:41

Hallo ihr lieben, 

ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.
ich habe durch schlechtes Bindegewebe und 3 Schwangerschaften und mehreren Gewichts auf und abs Hängebrüste bekommen.

ich trage derzeit größe 85D/E.

sie hängen jetzt nicht übertrieben stark aber es ist dennoch deutlich.

nun habe ich schon oft gelesen, dass ständiges BH tragen verkehrt ist, denn die stützende Funktion eines BH's entlastet zu sehr das Bindegewebe und somit arbeitet es nicht mehr richtig und erschlafft. 
und der Busen fängt dann erst recht an zu hängen.
Deswegen wird empfohlen so selten wie möglich einen BH zu tragen damit das Bindegewebe wieder mehr arbeiten muss. Und es soll ja auch angeblich etwas bringen.

Natürlich nicht extrem viel. Aber etwas anheben sollte sich der Busen dadurch dennoch.

jetzt würde mich interessieren wer das schon probiert hat und erfahrungen mit teilen kann.

wann und wie lange bzw wie oft tragt ihr einen bh?
 

Mehr lesen

4. Juli um 21:27

Das ist Quatsch. Tut mir leid. Es wird von alleine nicht mehr straff.  Dir wird nur mehr ein Chirurg helfen können, falls du das überhaupt anstrebst. Ansonsten kannst du versuchen mit Muskeltraining etwas zu straffen 

Gefällt mir
4. Juli um 22:05
In Antwort auf zitronenschokokuchen

Das ist Quatsch. Tut mir leid. Es wird von alleine nicht mehr straff.  Dir wird nur mehr ein Chirurg helfen können, falls du das überhaupt anstrebst. Ansonsten kannst du versuchen mit Muskeltraining etwas zu straffen 

Danke für die Antwort. 
Wie schon geschrieben habe ich das halt auch nur gelesen.

einen chirurgischen Eingriff strebe ich nicht an.

Im allgemeinen bin ich soweit ja noch mit meinem busen zufrieden. So dolle hängt er nicht. Hab nur Sorge dass das mit dem Alter dann deutlich mehr wird (habe schlechtes Bindegewebe) und ob ich es dann noch akzeptieren und attraktiv finden kann, wage ich fast zu bezweifeln 

Gefällt mir
6. Juli um 14:29

ich trage in der Öffentlichkeit immer BH da ich 75 GG habe und die Leute sonst den Mund nicht mehr zukriegen würden. Zu hause trage ich auch meist BH, nur wenn es zu warm ist, dann nicht. Der BH entlastet mir den Rücken und Schultern, spätestens nach ca. 1 Std. ohne tut mir der Schultern und oberer Rücken leicht weh. Im bett natürlich ohne.

Gefällt mir
6. Juli um 21:19

Na bei solch einer Größe kann ich es verstehen, das du zur Entlastung darauf angewiesen bist sehr oft einen bh zu tragen.

Gefällt mir
9. Juli um 8:41

Na ja. Meine sind etwas größer und ich trage nur selten einen BH. Aber ich habe keine Probleme damit. Keine Schmerzen. Es ist also durchaus möglich. Bei Schmerzen ist das etwas anderes. 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers