Home / Forum / Beauty / Habe lauter kleine pickelchen an den schläfen, stirn und wangen im sommer wirds immer schlimmer

Habe lauter kleine pickelchen an den schläfen, stirn und wangen im sommer wirds immer schlimmer

3. Juli 2009 um 14:58

hallöchen

weiß jemand was ich dagegen tun kann ? lg steff

Mehr lesen

3. Juli 2009 um 16:16

Hitzepickel??!!
hallihallo,

ich habe exakt das gleiche problem.war auch schon beim hautarzt deswegen.
das ist so eine art hitzepickel.im sommer ist es besonders schlimm, weil der schweiss die poren "verstopft" und sich somit die kleinen pickelchen bilden.bei mir ist es am schlimmsten an den schlaefen, direkt zwischen haaransatz und augenbraue.ich fasse die auch staendig an, obwohl man das ja nicht machen sollte, aber irgendwie habe ich das beduerfnis staendig daran zu "knibbeln"...
abends und morgens mit einem milden waschgel reinigen und eine leichte feuchtigkeit auftragen.und am wichtigsten,nicht so wie ich es tue, finger weg und in ruhe lassen.sonst bringt man noch mehr bakterien an die stelle und macht es nur noch schlimmer...!!!!
ich konnte dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber wenigstens weisst du, dass du nicht alleine bist mit deinem problemchen...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2009 um 21:10

Himalaya salz
Himalaya salz hilft gut gegen so vieles!Und Pickel und Akne sogar Neurodermitis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 8:33

Hey,
vielleicht ist es ja auch eine allergie?
meine freundin hat z.B. eine sonnenallergie und benötigt ziemlich hohen lichtschutzfaktor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 9:24

Hm...
Verwendest du Shampoos mit Silikonen? Es könnte eventuell eine allergische Reaktion auf dein Shampoo oder sonstige Haarpflegeprodukte sein. Versuch doch mal umzustellen und schau ob es dann besser wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest