Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Habe großes Problem mit meinem Wimpern!

Habe großes Problem mit meinem Wimpern!

10. April 2015 um 21:04 Letzte Antwort: 11. April 2015 um 14:58

Hallo Community,

Ich bin zwar ein Junge aber ich bräuchte wirklich Rat von euch Frauen. Nämlich habe ich folgendes Problem: Meine Wimpern sind sehr sehr lang und schwarz, sie sehen aus als seien sie geschminkt. Sind sie aber nicht. Und dies belastet mich sehr, jedesmal wenn ich in der Öffentlichkeit bin werde ich dumm angegafft, daher fällt es mir sehr schwer auch mit Anderen auser meiner vertrauen Klassenkameraden und Freund, in Kontakt zu treten. Ja ich weiß, ich soll mich nicht so um die Meinung anderer kümmern, aber die Wimpern belasten mich sehr. Einmal habe sie mir abgeschnitten, und danach war es eine meiner schönsten Lebenszeiträume, aber als sie wieder nachwuchsen war der Albtraum wieder da. Ich bin wirklich sehr traurig und verzweifelt und will einfach nur normal aussehen, und nicht immer angestarrt werden. Ich habe einige Male gelesen, dass Frauen lange Wimpern bei Männern schön finden, allerdings merke ich das bei all dem Tuscheln und fast auch Mobbing nicht. Und außerdem muss es ja mir gefallen und nicht wem anderes. Und ich will einfach nur normal aussehen. Ich weiß leider nicht wie ich an normale Wimpern kommen könnte ohne sie abzuschneiden und in Gefahr zu laufen, dass ich erblinde. Könnte ein Kosmetiker/Friseur da etwas machen, irgendwie dauerhaft färben oder kürzen? Oder irgendwie mir die Wimpern für immer entfernen und dann "normale" Wimpern ankleben? Wisst ihr ob so etwas geht? Oder ist es so, dass Wimpern mit der Zeit kleiner werden oder ich mit meinem noch wachsenden Kopf (bin erst 15) die Wimpern kleiner wirken lasse?

Ich brauche wirklich Rat ich bin sehr verzweifelt und bitte schreibt mir nicht dass ich sie so lassen soll, bei solchen Kommentare werde ich nur noch trauriger und verzweifelter. Ich will einfach nur normal aussehen.

Mehr lesen

11. April 2015 um 14:58

Hey
Wenn du älter wirst, wirst du sie lieben. Glaub mir, ohen Scheiss. Lange dunkle Wimpern sind schön. Mit 15 kann sich deine Selbstwahrnehmung noch total verändern, nur die Ruhe bewahren.

Und wegen Mobbing und so, die sind alle nur neidisch. Scheint mir eher ein Selbstbewusstseinsproblem zu sein. Fühlst du dich denn im Gesamtbild attraktiv? Oder stört es dich, einfach anders als die andern zu sein? Was sagt deine Familie dazu?

Wenn es gar nicht anders geht, auf zur Kosmetikerin und aufhellen lassen. Aber die wird sich wundern hahaaa, wo doch alle dunkle Wimpern wollen.

Gefällt mir