Home / Forum / Beauty / habe frizz und trockene haare

habe frizz und trockene haare

22. Juni 2010 um 14:12

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich hab so trockene haare und sie stehen ab. Sprich sie sind total frizzig. Andererseits fetten sie schon nach zwei tagen schon ein. Kuren helfen in der regel nicht lange. Ich töne meine haare alle drei monate. Eine tönung ist doch schonender als farben? Was kann ich noch tun??

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 18:37

Alsoooo . . .
auf jedenfall würd eich sie nicht föhnen auser wenn nötig . .
6 jetzt wo Sommer ist im trockenen Zustandimmer ein paar spritzer feuchtigkeitspflege !

vielleicht bringt es dir ja was . .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2010 um 21:39
In Antwort auf eavan_12913954

Alsoooo . . .
auf jedenfall würd eich sie nicht föhnen auser wenn nötig . .
6 jetzt wo Sommer ist im trockenen Zustandimmer ein paar spritzer feuchtigkeitspflege !

vielleicht bringt es dir ja was . .

Habs getestet
Danke ich habs jetzt getestet und mein friseur hat mir ein color shampoo empfohlen. Das hilft hatte bisher immer repaiere shampoo

3. Juli 2010 um 1:31
In Antwort auf toni_12316721

Habs getestet
Danke ich habs jetzt getestet und mein friseur hat mir ein color shampoo empfohlen. Das hilft hatte bisher immer repaiere shampoo

Habs getestet
Wenn du wirklich so trockene Haare hast, dann benutze mal Aubrey Organics Honeysuckle (gibts auf aubrey-organics.de), das ist toll (auch von den Inhaltsstoffen ) und reichhaltig... Die Marke ist auch recht beliebt!

Versuch mal statt Tönen Pflanzenhaarfarbe zu benutzen... Sie ist schonender und pflegender als Tönung oder gar Farbe... Gibt es z.B. bei DM ("Sante") oder Müller (Die haben eine eigene Marke namens Müller)...

Bei trockenen Haaren wichtig:
~ wenig Hitze (Fönen, Glötteisen o.Ö.)
~ mild und wenig waschen (trocknet sonst das Haar noch eher aus
~ keine Silikone verwenden (Stoffe die mit -cone oder -xane enden)
~viel Feuchtigkeit (Viele User mit trockenen Haaren waschen nach der CWC-Methode, sprich Spülung ins nasse Haar, Shampoo nur auf Kopfhaut, ausspülen, Spülung in die Längen wieder, ausspülen. Das trocknet weniger aus und die Längen werden nicht mit Shampoo angegriffen (wichtig: Selbst Pflegeshampoo ec. reinigt bloß, zur Pflege brauchst du Spülung, Kur, o.Ä.)
~ ab und an kuren z.B. mit einem schönen Öl (wenn du nicht extra ein Öl für die Haare kaufen möchtest, benutz ein Küchenöl, die sind genauso gut. Viele schwören auf Olivenöl für glänzende Haare) und einer reichhaltigen Spülung... Das Ganze mindestens 2h im Haar belassen (geht auch über Nacht) und normal oder nach CWC auswaschen
~ Shampoo verdünnen, sodass es milder ist und sich leichter verteilen lässt

Alles Liebe, MoD

4. Juli 2010 um 9:27
In Antwort auf jonty_11900998

Habs getestet
Wenn du wirklich so trockene Haare hast, dann benutze mal Aubrey Organics Honeysuckle (gibts auf aubrey-organics.de), das ist toll (auch von den Inhaltsstoffen ) und reichhaltig... Die Marke ist auch recht beliebt!

Versuch mal statt Tönen Pflanzenhaarfarbe zu benutzen... Sie ist schonender und pflegender als Tönung oder gar Farbe... Gibt es z.B. bei DM ("Sante") oder Müller (Die haben eine eigene Marke namens Müller)...

Bei trockenen Haaren wichtig:
~ wenig Hitze (Fönen, Glötteisen o.Ö.)
~ mild und wenig waschen (trocknet sonst das Haar noch eher aus
~ keine Silikone verwenden (Stoffe die mit -cone oder -xane enden)
~viel Feuchtigkeit (Viele User mit trockenen Haaren waschen nach der CWC-Methode, sprich Spülung ins nasse Haar, Shampoo nur auf Kopfhaut, ausspülen, Spülung in die Längen wieder, ausspülen. Das trocknet weniger aus und die Längen werden nicht mit Shampoo angegriffen (wichtig: Selbst Pflegeshampoo ec. reinigt bloß, zur Pflege brauchst du Spülung, Kur, o.Ä.)
~ ab und an kuren z.B. mit einem schönen Öl (wenn du nicht extra ein Öl für die Haare kaufen möchtest, benutz ein Küchenöl, die sind genauso gut. Viele schwören auf Olivenöl für glänzende Haare) und einer reichhaltigen Spülung... Das Ganze mindestens 2h im Haar belassen (geht auch über Nacht) und normal oder nach CWC auswaschen
~ Shampoo verdünnen, sodass es milder ist und sich leichter verteilen lässt

Alles Liebe, MoD

Pflanzenhaarfarbe??
Hallo, liebe MoD..

Deinen Beitrag fand ich toll und lehrreich!! Vielleicht kannst Du mir helfen? Ich färbe meine Haare rot und muß sie eigentlich färben, weil ich schon ein wenig graue Haare habe. Meine Frage: deckt Pflanzenfarbe ab??? Durch das Rot-Färben habe ich immer trockene Haare und benutze gut Kuren, Olivenöl, Nivea etc um es in den Griff zu bekommen.
Im voraus...lieben Dank ..mit Licht und Liebe...

5. Juli 2010 um 2:28
In Antwort auf lidia_12145193

Pflanzenhaarfarbe??
Hallo, liebe MoD..

Deinen Beitrag fand ich toll und lehrreich!! Vielleicht kannst Du mir helfen? Ich färbe meine Haare rot und muß sie eigentlich färben, weil ich schon ein wenig graue Haare habe. Meine Frage: deckt Pflanzenfarbe ab??? Durch das Rot-Färben habe ich immer trockene Haare und benutze gut Kuren, Olivenöl, Nivea etc um es in den Griff zu bekommen.
Im voraus...lieben Dank ..mit Licht und Liebe...

Pflanzenhaarfarbe??
Hallo Laufsteg,

nichts zu danken, habe ich alles in anderen Foren gelernt...
Zu deiner Frage bzgl. dem Decken von grauen Haaren: Ja, sie können gedeckt werden.
Anfangs bleiben sie zwar heller, aber nach ein paar Anwendungen bleiben sie in deiner gewünschten Farbe (rot deckt übrigens am Besten).
Kuren kannst du dir (wie schon in meinem Beitrag geschrieben) auch selbst machen, aus verschiedenen Spülungen und Ölen.
Ab und an kannst du auch eine proteinhaltige Kur machen, die z.B. Joghurt oder Eier enthält... Davon sind auch recht viele Langhaarige begeistert!
Was meinst du mit Nivea?
Nivea-Creme oder Haarpflege? Die Creme finden manche User nicht so gut, da die viel Paraffinum Liquidum, ein Erdöl, enthält.
Die Nivea-Haarpflege enthält (bis auf die Shampoos und wenige Ausnahmen) Silikone, die viele Leute nicht gerne benutzen, da sie sich um das Haar legen und nach einigen Verwendungen keine Pflege durchlassen können, wodurch das Haar von Außen gesund aussieht und von innen trocken ist...
Wenn du noch andere Inhaltsstoffe suchen möchtest oder schauen möchtest, ob deine Produkte gute Inhaltsstoffe enthält, schau mal auf codecheck.info

Alles Liebe, wünscht dir dein MoD

PS: Wenn du Fragen haben sollttest, frag ruhig hier oder per PN, ich beantworte sie dir gerne!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper