Anzeige

Forum / Beauty

Habe einen hässlichen Nasenhöcker !!!

Letzte Nachricht: 14. Juli 2011 um 10:27
N
nyssa_12076059
11.05.11 um 13:40

Hi an alle hier, hab eine Frage zur Kostenübernahme der kk und ob diese eine Nasenhöckerentfernung übernehmen würden, weil ich bin damit garnicht gesellschaftsfähig und jeder starrt auf dieses hässliche ding in meinem Gesicht und schmunzelt noch darüber, mir geht es auch psychisch echt öde, auch beruflich geht es Berg ab weil mein Gesicht einfach unästhetisch wirkt, hat von euch jemand Erfahrung ob in dem Fall die kk die Kosten für so eine OP übernehmen würde, würd mich auf nette Antworten freuen !!!!!!! DANKE.

PS: Bitte keine SPIEGLEIN-PORTAL Werbung !!!!

Mehr lesen

B
bodil_12665255
11.05.11 um 13:46

KK
Hallo,

musste gerade ziemlich schmuzeln über dein PS
Nun zu deinem "Problem".
Pauschal kann man es nicht beantworten ob deine KK die Kosten zur Korrektur deiner Nase bezahlt. Warst du denn schon mal bei einem PC gewesen und hast dein Problem vorgetragen ? Ich denke das der Arzt besser Bescheid weiß, ob der Grad ausreicht um einen Kostenübernahmeantrag bei der Kasse zu stellen. Du wirst eh ( besser ist das ) einige Bescheinigungen brauchen, wie z.B. vom PC und HNO Arzt. Jemehr sagen, dass die Korrektur notwendig ist umso höher ist auch deine Chance.
Drück dir die Daumen

Gefällt mir

P
pirmin_12046333
11.05.11 um 16:12

Nasenhöcker
Entweder geht es in die psychologische Richtung (Depressionen etc.) oder über ein Nasen-Nebenhöhlen-Problem (Atmung/Schnarchen). Ich würde beide Möglichkeiten ausloten.

hg

Cosima

Gefällt mir

T
thalia_12761494
25.06.11 um 16:54

Nasenspezialist Dr Michael Kremer München
Terminvereinbarungen telefonisch: 089 / 55 27 45-0
20 Minuten kostenlose Beratung! super

Gefällt mir

Anzeige
X
xavia_12558200
26.06.11 um 14:51

Schwierig...
Meine beste Freundin war in derselben Situation wie du... Sie hatte keinerlei Selbstwertgefühl, weil sie sich soo für ihre Höckernase geschämt hatte! Sie hatte ebenfalls gehofft, dass die KK evtl. einen Teil der Kosten tragen würde, aber das war leider nicht der Fall! Eine Nasenkorrektur ist in den meisten Fällen ein ästhetischer Eingriff - und die Kosten für einen solchen Eingriff werden von den KK nicht übernommen. Auch, wenn man selbst natürlich auch psychisch darunter leidet, ist das noch keine medizinische Indikation für die KK. Es ist schwer, deswegen denke ich nicht, dass deine KK den Eingriff zahlt! Aber versuch dein Glück ...
Meine beste Freundin jedenfalls wurde von der KK nicht unterstützt. Daher hatte sie sich ihren Eingriff selbst ermöglicht. Sie hat sich in Köln von Dr. Razzaghi operieren lassen und ihre Nase ist wunderschöön geworden Es ist natürlich viel Geld, aber das war es ihr wert. Und es hat sich auch gelohnt! Sie sieht toll aus und ist gar nicht mehr wieder zu erkennen. Sie ist so offen und viel selbstbewusster seit der OP.Sie hat sich nicht unterkriegen lassen! Sie wollte diese OP, ob nun mit oder ohne die KK.
Ich denke, du solltest dich auf jeden Fall mal fachmännisch beraten lassen. Ein solches Gespräch wird dich weiter bringen, als irgendwelche Erfahrungen von uns

Viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zoe_11872238
12.07.11 um 13:01

Ich kann dich so gut verstehen!!
Hallo du,
ich kann dich so gut verstehen. Mein Profil sah auch so aus, nur hatte ich dazu noch ein Kinn dass spitz nach vorne ging, man nannte mich liebevoll HEXE Also ich war damals noch in der Schweiz, da wurde dies nicht übernommen. Ich weiss das ist dir keine Hilfe, aber ich kann dir sagen, wenn du ansonsten mit dir als Person zufrieden bist, nur jedesmal dich nicht erkennen/ansehen kannst wenn du in den Spiegel schaust (so ging es mir), dann kann ich dir sagen, dass eine OP das Wert ist.. Ich bin keine Chirurg der Werbung machen will, ich will dich auch nicht ermutigen, nur mir haben damals so viele gesagt "ach das sieht man eh nicht, das merkt ja niemand wenns dann hergerichtet ist, schaut doch nicht schlimm aus, das würde ich nicht machen" und noch viel mehr. Was stimmte war, es sahen es nicht viele, weil ich es nicht herumerzählt habe. Aber was nicht stimmt, dass man nicht glücklicher wird. Meine Person hat sich sehr verändert, ich bin extrem selbstbewusst geworden, habe meine innere Schönheit gefunden (das klingt so geschwollen, stimmt aber) und bin wirklich zufrieden. Ich habe viele Makel an meinem Körper, diese stören mich aber nicht. Ich musste mir immer anhören in der Schulzeit wie hässlich bin etc und wo ich immer der Loser war, bin ich nun eher der Schwan der zu denen runterschaut Das soll dich ermutigen deinen Weg zu gehen. Ich denke, wenn man etwas nicht machen sollte, dann hätte man nicht diesen Wunsch in sich. Ok, wenn man betrunken ist, dann stimmt diese Aussage nicht ganz
Du kannst mich gerne anschreiben wenn du noch mehr fragen hast.

Letzter Tipp: Wenn du es selber bezahlen musst, spare dann nicht, ich habe es getan zuerst und war bei einem nicht so guten PC, hatte dann eine Papageiennase, schaut anders als als die Hexennase, aber immernoch schrecklich. Habe dann nochmal korrigieren lassen, aber bei einem sehr erfahrenen und TOP Chirurgen. Daher, geiz ist nicht geil!

Gefällt mir

O
ofra_12886704
12.07.11 um 18:41

Nasenhöcker
also man kann das über die KK probieren,aber ich lese das du dich nur wegen deinem höcker nicht wohl fühlst.da wird es schwierig das die kasse das übernimmt. evtl. mit einer nasenatmungsbehinderung,aber nur höcker das ist rein kosmetisch.

glg

Gefällt mir

Anzeige
Z
zoe_11872238
14.07.11 um 10:27

Kasse
Versuchs mal mit Nasenscheidenwandkrümmung und dass du so starken Heuschnupfen hast und dir die Polypen entfernen lassen möchtest... Die fehlen niemandem hehe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige