Anzeige

Forum / Beauty

Habe ein Problem mit der Nagelmodellage !!!! Wer kann mir helfen !!

Letzte Nachricht: 6. November 2005 um 12:00
Z
zillah_12093003
25.10.05 um 12:47

Hi,

ich bin jetzt fast ein Jahr dabei und habe oft das Problem das bei meinen Kunden Luft unter dem Nägeln ist oder die Seiten kaputt gehen !?!

Benutze das selbstglättende Gel ( Viskose - Gel ) Sollte ich lieber Bondinggel verwenden ??

Curlyyy

Mehr lesen

Z
zillah_12093003
25.10.05 um 17:58

Hilfe !?!?
Kann da der mir helfen kann ?

Gefällt mir

S
sheri_12897674
26.10.05 um 11:38
In Antwort auf zillah_12093003

Hilfe !?!?
Kann da der mir helfen kann ?

Hier ein Tipp
Hallo Curlyy!!

Hebt sich denn der Tip/die Modellage bei den Kunden erst nach einiger Zeit, quasi wenn der Nagel langsam herauswächst? Oder meinst Du Blasen die durch falsche Aufkleben des Tips entstehen?

Sollte erstes zutreffen kann ich Dir folgendes raten. Ich biete genrelle Servicetermine für meine Kundinnen an. Wenn Du nämlich nach ca. 1 Woche die Ränder leicht anbufferst und den Nagel/die Nägel erneut versiegelst kannst du das Problem der abgesplitterten Ränder und angehobenen Modellage umgehen.

Hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.
Viel Erfolg!!

LG
Tia

Gefällt mir

Z
zillah_12093003
26.10.05 um 18:18
In Antwort auf sheri_12897674

Hier ein Tipp
Hallo Curlyy!!

Hebt sich denn der Tip/die Modellage bei den Kunden erst nach einiger Zeit, quasi wenn der Nagel langsam herauswächst? Oder meinst Du Blasen die durch falsche Aufkleben des Tips entstehen?

Sollte erstes zutreffen kann ich Dir folgendes raten. Ich biete genrelle Servicetermine für meine Kundinnen an. Wenn Du nämlich nach ca. 1 Woche die Ränder leicht anbufferst und den Nagel/die Nägel erneut versiegelst kannst du das Problem der abgesplitterten Ränder und angehobenen Modellage umgehen.

Hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.
Viel Erfolg!!

LG
Tia

Ja das erste
was Du meintest passiert andauernd !!!! Aber woran liegt das..Bei vielen anderen Kunden ist es nicht so ?? Liegt das vielleicht doch an dem Gel oder eher an den Kunden, die nicht richtig damit umgehen ?!?!

Das was Du vorgeschlagen hast wäre zu kostenspielig ! ;-(

Gefällt mir

Anzeige
Y
yasin_11886636
02.11.05 um 10:39

Jaja...
so ist das wenn man keine Ahnung hat. Schon mal überlegt, dass es weder am gel noch am kunden liegt? Bondinggel hilft dir da auch nicht weiter, denn das ist ein ganz anderer Arbeitsschritt und hat nichts mit dem aufbau des nagels zu tun. Vielleicht liegt es ja schlicht und einfach an deiner schlampigen arbeitsweise? sorry wenn ich das so sage, aber so wie du das beschreibst ist es einfach mal so. arbeite sorgfältiger, nicht zu dünn, nicht zu dick. entfette den naturnagel ordentlich und gründlich, rauhe ihn leicht an, bis in die hinterste ecke bitteschön! und beim feilen evtl. verlaufenes gel entfernen.
Ein tipp am rande: beleg einen ordentlichen kurs und lern nochmal. da lernst du auch den unterschied zwischen bonder und gel. und du lernst, wie man genau solche probleme vermeidet.
Welch wunder übrigens, dass du überhaupt noch kunden hast, die für solche nägel bezahlen!

Gefällt mir

Z
zillah_12093003
03.11.05 um 20:50
In Antwort auf yasin_11886636

Jaja...
so ist das wenn man keine Ahnung hat. Schon mal überlegt, dass es weder am gel noch am kunden liegt? Bondinggel hilft dir da auch nicht weiter, denn das ist ein ganz anderer Arbeitsschritt und hat nichts mit dem aufbau des nagels zu tun. Vielleicht liegt es ja schlicht und einfach an deiner schlampigen arbeitsweise? sorry wenn ich das so sage, aber so wie du das beschreibst ist es einfach mal so. arbeite sorgfältiger, nicht zu dünn, nicht zu dick. entfette den naturnagel ordentlich und gründlich, rauhe ihn leicht an, bis in die hinterste ecke bitteschön! und beim feilen evtl. verlaufenes gel entfernen.
Ein tipp am rande: beleg einen ordentlichen kurs und lern nochmal. da lernst du auch den unterschied zwischen bonder und gel. und du lernst, wie man genau solche probleme vermeidet.
Welch wunder übrigens, dass du überhaupt noch kunden hast, die für solche nägel bezahlen!

Mädchen....
ich habe bei Alessandro gelernt...Willst Du mir jetzt einen erzählen !! ich bin nur leider gerade in der Anfangsphase....Soetwas unfreundliches habe ich hier noch nie kennengelernt...Auf Deinen Rat kann ich auch gut verzichten !!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
talea_12963259
04.11.05 um 19:28

Mädchen....
ich habe bei Alessandro gelernt...Willst Du mir jetzt einen erzählen !! ich bin nur leider gerade in der Anfangsphase....Soetwas unfreundliches habe ich hier noch nie kennengelernt...Auf Deinen Rat kann ich auch gut verzichten !!!!

Hallo curlyy
die übungsphase dauert und naildesigne ist halt ein handwerk. fleissig üben und probieren ist da das einzige was hilft. mit der zeit wirst du sehen das du immer besser wirst. benutzt du denn die gele von alessandro? oder bist du umgestiegen? ich bin seit 8 jahren in dem beruf und wenn du fragen hast helf ich dir gerne, schreib mich einfach an. grüße yria

Gefällt mir

Anzeige
Z
zillah_12093003
05.11.05 um 18:40
In Antwort auf talea_12963259

Hallo curlyy
die übungsphase dauert und naildesigne ist halt ein handwerk. fleissig üben und probieren ist da das einzige was hilft. mit der zeit wirst du sehen das du immer besser wirst. benutzt du denn die gele von alessandro? oder bist du umgestiegen? ich bin seit 8 jahren in dem beruf und wenn du fragen hast helf ich dir gerne, schreib mich einfach an. grüße yria

Danke Yria )
wenigstens gibt es eine die mir nette Antworten und Hilfe gibt !!!!!!

Gefällt mir

S
serena_11932742
05.11.05 um 21:32

HY
VON DEN rAENDERN WEG BLEIBEN, UM SO NAEHER DU AN DIE hAUT KOMMST, DESTO SCHNELLER GEHEN DIE NAEGEL KAPUTT, DA BRINGT DIR DEIN ALESSANDRO ZERTIFIKAT AUCH NICHTS

Gefällt mir

Anzeige
Y
yasin_11886636
06.11.05 um 12:00

Mädchen....

Bevor ich mich hier aufs zickentum beschränke
will ich dir mal was sagen:
unfreundlich war mein beitrag keinesfalls. wenn er das sein sollte, hätte ich dir kaum die tipps gegeben.
der name alessandro sagt auch nichts zu DEINER qualtität aus. du musst dein material ordentlich kennen lernen um damit arbeiten zu können. du musst wissen was es kann und was es nicht kann. sei mir nicht böse, aber es ist einfach so; wenn du das material falsch anwendest (und so klingt es nun mal nach deiner beschreibung) ist es völlig egal was du verarbeitest.
und nebenbei, meine tipps waren wirklich ernst gemeint. versuch sie doch einfach mal, dann wirst du schon sehen was passiert. gerade wenn du (wie ich mal vermute auf grund der schulung) alessandro-gel verwendest, weiß ich nunmal durch jahrelange erfahrung, dass es definitiv nicht am gel liegt.
Also, wie gesagt, mein beitrag war keinesfalls böse oder zickig oder sonstwie gemeint. er sollte lediglich ein denkanstoß sein.vielleicht kommst du ja jetzt wieder ein bißchen runter?... ;o)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige