Anzeige

Forum / Beauty

Hab Pickel,was hilft?!

Letzte Nachricht: 15. Juli 2015 um 13:40
A
an0N_1195528199z
26.08.05 um 12:42

Vom Body Shop die Tea tree Oil Serie hab ich ausprobiert,aus der Apo Norma Derm /Vichy hat auch nichts oder nur wenig geholfen...Kennt jemand ein anderes Produkt oder Marke aus der Apo wo für Akne Haut,oder nur für unreine haut ist?Ich hab keine richtige akne,noch,denn ich hab das gefühl das die Pickel immer mehr werden!!!vielleicht sollte ich mit dem Pudern aufhören?Ich hätte einfach gern wieder eine reine,normale haut,denn wenn ich jetzt ohne Puder rausgehn würde,das wär unmöglich!Sie glänzt,...Mitesser,pickel,naja ihr kennt das ja,oder?könnt ihr mir helfen?hat jemand erfahrung mit La Roche Posay,Effaclear Linie?Bin wirklich um jeden Tipp oder Rat dankbar.hanna

Mehr lesen

L
lilly_12132494
26.08.05 um 16:25

Manhatten clear face anti pickel gel
probier das mal. bei mir hilft es jedenfalls. aber garantieren lässt sich sowieso nie was.

Gefällt mir

A
athena_11857476
26.08.05 um 18:52

Also...
ich hab jetz seit 3 jahren unreine haut... zuerst wenig, dann wurde s immer schlimmer...
ich hab wirklich allen möglichen scheiß aus der drogerie, apotheke usw usw probiert...
nichts hat auch nur annähernd geholfen.....
deshalb hab ich dann immer ne irre fette schicht make up aufgelegt,... und mein gesicht sah unecht aus... durch dieses make up wurde es noch schlimmer...
ich ging also von 100 auf 0 und benutzte kein make up mehr... was mir sehr schwer fiel... deshalb hab ich immer meine haare möglichst weit vors gesicht gehängt und z.b. schals im winter ums kinn... muss aussgesehen haben wie... kp....
schlimmmmmmm.......
dann hab ich nen ha termin endlich gemacht..... konnte aber nich so lange warten und weil mein gesicht mal wieder blühte,.....hab ich dann neutrogena peeling probiert... zum glück in den ferien.......denn es tauchten irre ekzeme auf.....und ich musste dazu noch auf 2 partys....
also probierte ich dann eines...
kennste diese wattedinger von demake up??-aber nich die mit diesem peeling dingens sondern die einfachen,... ich hab mir die und ne zitrone gekauft....
meine haut wurde besser, is aber immer noch nich 100% in ordnung weshalb ich auch jetz zu ha geh........
wenn de trockene haut hast, würd das allerdings nicht tun...#
am besten guck ma im internt nachm ha in deiner nähe...

nach nem beinahe endlosen roman
lg
moya*

Gefällt mir

M
monat_12245708
27.08.05 um 13:52

Azulenpaste
ich leide leider auch zu Pickeln (besonders an der stirn)
Hab schon tausende produkte probiert.Masken,Gesichtswasser,Cremes,Salben,Anti Pickel Stifte,Waschgels,Waschpeelings..usw..aber nichts hat geholfen. Also bin ich dann einfach mal zur Kosmetikerin gegangen und die hat mir eine AZULENPASTE empfohlen.Die soll echt gut sein,sagte sie. Da sie sie nicht mehr da hatte habe ich bisher nur 3 kleine Tester bekommen und habe sie bestellt (große Tube für 17 euro.Kleine für 12 euro) Ich wende sie jetzt ungefähr 3 Tage an und sehe schon Verbesserungen! Ich merke wie meine Pickel abheilen und sich Krusten auf ihnen bilden. Was jetzt bei mir leider zurück bleibt sind ein paar narben Naja am Montag gehe ich mal zum hautarzt und frage, was man dagegen machen kann.
Aber geh ruhig mal zur Kosmetikerin und frag nach dieser Creme. ich kann zwar nach 3 tagen noch nicht so viel sagen aber finde schon dass es sich gebessert hat und habe schon oft über diese paste gelesen und noch nie gelesen, dass es NICHTS gebracht hat (:

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1195528199z
27.08.05 um 14:41

Mhhm,..
beim ha war ich schon,der hat mir Basocin verschrieben,davon gabs glaub ich ne Creme oder so,ich hab aber die Lösung.natürlich hab ich das zeug auch nicht vertragen,da war zuviel säure und alkohol drin!ich hab halt doppelt pech,hab nicht nur picklige sondern auch super empfindliche haut.echt toll.das teebaum öl zeug vom body shop war genauso aggressiv.ich fühl mich in dem dschungel von mitteln echt wie ne gefangene,irgendwo muss es einen ausweg geben,eine lösung für meine komplitzierte haut.ich kann das ganze produktsortiment auswendig,danke,für den tipp mit manhattan clearface,aber die linie hab ich auch schon durch.ich versuchs noch mal bei der apo,terrorisier meinen hautarzt und guck mal nach ner kosmetikerin.ich dacht immer,das wär so luxus,für tussen die sich dort die Fingernägel maniküren lassen,aber hab mich wohl getäuscht.wie so oft.danke für euren rat!

Lg,
hanna

Gefällt mir

M
monat_12245708
27.08.05 um 15:12
In Antwort auf an0N_1195528199z

Mhhm,..
beim ha war ich schon,der hat mir Basocin verschrieben,davon gabs glaub ich ne Creme oder so,ich hab aber die Lösung.natürlich hab ich das zeug auch nicht vertragen,da war zuviel säure und alkohol drin!ich hab halt doppelt pech,hab nicht nur picklige sondern auch super empfindliche haut.echt toll.das teebaum öl zeug vom body shop war genauso aggressiv.ich fühl mich in dem dschungel von mitteln echt wie ne gefangene,irgendwo muss es einen ausweg geben,eine lösung für meine komplitzierte haut.ich kann das ganze produktsortiment auswendig,danke,für den tipp mit manhattan clearface,aber die linie hab ich auch schon durch.ich versuchs noch mal bei der apo,terrorisier meinen hautarzt und guck mal nach ner kosmetikerin.ich dacht immer,das wär so luxus,für tussen die sich dort die Fingernägel maniküren lassen,aber hab mich wohl getäuscht.wie so oft.danke für euren rat!

Lg,
hanna

Hmm..
Ja das kenn ich.. Es gibt so viele Produkte und jeder sagt was anderes.. Also ich guck jetzt mal mit dieser Azulenpaste, aber die soll echt sehr gut sein. geh auf jeden fall einfach mal zum hautarzt oder einer Kosmetikerin Die wissen genau was deine Haut braucht.
teebaumöl hab ich auch mal probiert, und hat bei mir überhaupt nichts gebracht,hat sogar manchmal ziemlich gebrannt und besonders gut riechen tut es ja auch nicht ^^
Naja dir noch viel glück und übertreibs nicht mit pickelausquetschen davon hab ich hässlige Narben

Gefällt mir

A
alicia_12577896
03.12.09 um 19:32

warum geht ihr immer alle gleich zum Hausarzt???
ich hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit gehabt. die verschreiben einem eh nur irgendeine salbe die meine ganze haut weggeätzt hat, und alles wurde nur noch schlimmer. bringt nix.

geht lieber zum frauenarzt und lasst euch eine antiandrogene pille verschreiben. die valette zb. nehm die jetzt seit 4 monaten und meine haut war noch nie so rein.

zum reinigen benutz ich produkte von shiseido pureness. gibts bei douglas und fast jeder anderen drogerie. die sachen sind total mild, reizen die haut nicht zusätzlich und sind vor allem nicht austrocknend, sondern spenden feuchtigkeit.

damit würd ichs mal versuchen. und wenn ihr make up benutzt achtet darauf dass es ölfrei und für euren hauttyp geeignet ist. und puder ist nur zum mattieren und fixieren vom make up gedacht, nicht zum abdecken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1272224599z
04.12.09 um 17:45
In Antwort auf lilly_12132494

Manhatten clear face anti pickel gel
probier das mal. bei mir hilft es jedenfalls. aber garantieren lässt sich sowieso nie was.

Isoderm
Also ich habe selber auch unreine Haut, leichte Akne sagt mein Hautarzt. Ich habe Acnenormin oder auch Isoderm genannt genommen. Das trocknet die Haut extrem aus, meine Haut hat sich unglaublich doll gebessert, allerdings ist es nach einiger Zeit wieder gekommen. Aber es hat sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt, ich finde es schrecklich mit unreiner Haut zu leben und werde deshalb bald wieder was machen. Die Therapie war zwar wirklich scheiße, weil die Haut so trocken war, aber die Wirkung hält halt auch danach noch an für einige Zeit. Eigentlich soll das dann für immer weg sein, aber manche haben halt Pech^^

Gefällt mir

G
gerda_12745430
04.12.09 um 19:20

Mein Konzept.^^
Ich versteh nicht wieso alle diese agressiven Mittel von der Apotheke und der Drogerie verwenden.
Die machen doch alle gerade deshalb Geld damit, weil sie nicht wirklich helfen und desshalb alle noch mehr davon kaufen.
Ich schwöhre auf Naturkosmetik, Heilerde und Thermalwasserspray
Seit so sanft wie möglich zur Haut. Ich benutze Immer Alverde Waschcreme" clear mit heilerde ", das dazu passende Gesichtsfluid und eine Augencreme. Alles Naturkosmetik. Peeling würde ich gar nicht benutzen , oder alle 2 wochen mal.
und so sieht meine Konzept aus :
Morgens: Gesicht mit Wasser anfeuchten, Alverde Gesichtswasser Verwenden , ein bisschen Thermalwasser drauf sprühen und eincremen. Fertig
Abends: Make up entfernen, Waschcreme verwenden, Gesichtswasser drauf und Thermalwasser benutzen. fertig ( abends keine Creme, weil die haut unbedingt atmen muss und nicht gleich nach dem waschen wieder zugekleistert werden darf ! )
Heilerde benutze ich einmal die woche als maske( entzieht überschüssiges fett und beruhigt die haut )
Ja, das ist eigendlich schon alles. Bei mir hat es sehr geholfen. Davor hatte ich auch immer alles benutzt was erfolg versprach ( auch wenn es noch so aggressiv war). Ich verfolge mein Konzept jetzt seit 3 monaten und meiner haut gehts deutlich besser. Allerdings setzt der Erfolg nicht sofort ein ( naturkosmetik ist auch kein wundermittel ) Nach 1 monat kamen erst die ersten erfolge, dann gings aber ganz schnell berg auf.
ich hoffe ich konnte helfen. wenn du fragen hast, schreib mich ruhig an

Gefällt mir

Anzeige
E
ebru_12474055
05.12.09 um 20:33

...
Ist dein Puder anti komedogen? Wenn nicht kann das ein Grund für das Entstehen von Pickeln und Hautunreinheiten sein. Erkundige dich am besten im Internet, gibt diverse Listen wo anti komedogene Produkte aufgelistet sind, bei manchen stehts auch irgendwo hinten klein drauf. Ich weiß leider kein Beispiel weil ich selbst kein Puder benutze.
Wichtig ist natürlich auch bei dem dass du dich immer abschminkst damit die Haut atmen kann. Ich reinige meine Haut jeden Tag mit Kieselsäuregel und verwende das auch manchmal punktuell über Nacht wenn irgendwo doch mal ein Pickel auftauchen sollte. Hab eigentliche eine ziemliche reine Haut, klar manchmal tauchen kleine Pickel auf aber eigentlich ziemlich selten und wenn doch hilft mir das Gel ganz gut sie auszutrocknen.

Gefällt mir

N
noga_12280490
30.12.09 um 21:04

Halte durch...
Fast jeder kämpft doch mit Pickel, entweder in der Pubertät oder später, wenn man schon erwachsen ist. Die, die das Glück haben, damit verschont geblieben zu sein, sind beneidenswert.

Bei mir fing es vor 1 1/2 Jahren an, ich bin mittlerweile 15. Probierte alles aus, nichts half. Ich war bei zig Hautärzten, und alle verschrieben ähnliche Produkte. Das Problem bei mir war, dass ich sehr schnell aufgab wenn etwas nicht sofort Wirkung zeigte. So bin ich mit meiner Mutter zur Frauenärztin, die mir dann die Pille ''Valette'' verschrieb. Zusätzlich benutzte und benutze ich immernoch die Vichy Normaderm Produkte, Waschgel, Gesichtscreme, Gesichtswasser, Peeling. Außerdem fing ich an, öfter Wasser als zuckerhaltige Getränke zu trinken.

Und siehe da: Heute bin ich absolut pickelfrei!
Du musst dir ein Produkt aussuchen, das du regelmäßig verwendest, auch wenn es am Anfang keine große Wirkung zeigt. Deine Haut muss sich an das Produkt gewöhnen, du musst geduldig sein! Außerdem schlage ich dir vor, dass alle Produkte die du verwendest von der selben Marke sein sollen.

Gegen die fettige Haut helfen die Waschgels, sie ''trocknen'' die Haut aus, was aber nichts macht, da du nach der Pflege Feuchtigkeitscreme (!) auf den Haut schmieren sollst. Ansonsten trocknet deine Haut völlig aus, wird rau und brennt.

Ich hoffe du hast Erfolg!
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
E
edytha_11906776
15.07.15 um 13:40

Hallo Hanna
Ich habe damals einiges versucht und kann dir sagen das jegliche Produkte aus dem Supermarkt nicht wirken. Selber bin ich fündig bei thaicare geworden, von denen nutze ich das Papulae Gel und habe seither nur noch selten Probleme mit Pickeln, so wie früher war es seit dem ich das Gel nehme nicht mehr, denn damals waren es eher so 50 Pickel die Dick, eitrig und entzündet waren nun ist es alle paar Wochen mal einer der auch schnell wieder verschwindet. Hoffe konnte dir mit meinem Tipp helfen.

Gefällt mir

Anzeige