Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Haarverlängerung ich trau mich nicht mehr raus!!!!

Haarverlängerung ich trau mich nicht mehr raus!!!!

26. Oktober 2005 um 21:39 Letzte Antwort: 16. August 2007 um 17:02

ich habe seit vorgestern eine HV, sieht auch gut aus usw. aber ich trau mich seitdem nicht mehr raus, es ist mir tooootal peinlich. das bin ich doch nicht mehr selbst.. fühle mich irgendwie total unnatürlich und nicht mehr als "mein ich"... hatte schulterlange Haare und jetzt bis zur Hüfte, oh nein, ich fühl mich total komisch..

ich traue mich auf keinen fall vor dir Tür, was soll ich tun???

was ist wenn jemand was sagt,oh mist.

wie gehen die keratinbondings wieder raus, also dass ich das selbst machen kann, morgen.

hIlfe

Mehr lesen

27. Oktober 2005 um 20:22

Mach dir keinen Kopf!
Ich finde den Vorschlag mit dem schrittweißen gewöhnen sehr gut. Was interessieren dich die anderen Leute...DU bist DU und fertig. Steh zu dem was du getan hast und sei selbstbewusst, ich bin mir sicher, wenn du dich getraut hast vor die Tür zu gehen und offen zu sagen - das bin ich und das ist meine neue Haarverlängerung - es kein Problem mehr sein wird. Denke immer daran, was andere Leute über dich sagen oder denken ist unwichtig, meist ist es doch eh nur Neid!

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Haaren!
Liebe Grüße Samy

Gefällt mir
28. Oktober 2005 um 7:20
In Antwort auf iida_12737242

Mach dir keinen Kopf!
Ich finde den Vorschlag mit dem schrittweißen gewöhnen sehr gut. Was interessieren dich die anderen Leute...DU bist DU und fertig. Steh zu dem was du getan hast und sei selbstbewusst, ich bin mir sicher, wenn du dich getraut hast vor die Tür zu gehen und offen zu sagen - das bin ich und das ist meine neue Haarverlängerung - es kein Problem mehr sein wird. Denke immer daran, was andere Leute über dich sagen oder denken ist unwichtig, meist ist es doch eh nur Neid!

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Haaren!
Liebe Grüße Samy

Hmm mich interessieren die leute
schon sehr, und was die leute über mich denken, ist schon sehr wichtig.

ich leb ja nicht allein auf der Welt ???

udn zu dem Schneiden, naja da lass ich die Hv lieber rausmachen, bevor ich sie abschneide, ist doch quatsch wieder die Haare zu kürzen oder???

Ich probiers mal mit hochtecken fürs erst...
ich glaub nicht dass Leute mit naturlangen schönen Haaren neidisch sind, ich will ihnen nicht Neid unterstellen.

Gefällt mir
28. Oktober 2005 um 8:52
In Antwort auf juli_11889349

Hmm mich interessieren die leute
schon sehr, und was die leute über mich denken, ist schon sehr wichtig.

ich leb ja nicht allein auf der Welt ???

udn zu dem Schneiden, naja da lass ich die Hv lieber rausmachen, bevor ich sie abschneide, ist doch quatsch wieder die Haare zu kürzen oder???

Ich probiers mal mit hochtecken fürs erst...
ich glaub nicht dass Leute mit naturlangen schönen Haaren neidisch sind, ich will ihnen nicht Neid unterstellen.

Oje Kindchen...
also da fällt mir nix mehr dazu ein...
Ich weiß nicht wer irgendwas von schneiden erzählt hat, aber egal vielleicht hab ichs überlesen. Wenn dir die Meinung anderer Leute so wichtig ist, ja dann mach die Haare raus. Ich meine auch nicht das die Menschen mit schönen langen Haaren neidisch sind, klar nicht warum auch...? Sondern die Menschen die keine langen Haare haben und es gerne hätten. Es sich aber nicht trauen oder kein Geld dazu haben oder, oder, oder... es gibt auch hier im Forum immer wieder welche die neidisch sind und uns mit Haarverlänerung angreifen, stöber dich mal durch und lese die Beiträge. Da brauchst du kein Psychologe sein um zu merken das die ein Problem mit Haarverlängerungen haben. Naja lange Rede kurzer Sinn, für mich hören sich deine Aussagen sehr, und bitte sei jetzt nicht böse, vorpupertär an. Ich verstehe nicht wieso es für dich so wichtig ist was andere Leute über dich denken bzw. wieso du dich so davon beeinflussen lässt, dass du dir sogar deine nagelneue HV rausmachen würdest, ist doch Quatsch überleg doch mal. Mich würde es sehr für dich freuen wenn du dazu stehen könntest. Steck doch die Haare fürs erste erst mal hoch das hilft vielleicht wirklich. LG

Gefällt mir
28. Oktober 2005 um 8:59
In Antwort auf iida_12737242

Oje Kindchen...
also da fällt mir nix mehr dazu ein...
Ich weiß nicht wer irgendwas von schneiden erzählt hat, aber egal vielleicht hab ichs überlesen. Wenn dir die Meinung anderer Leute so wichtig ist, ja dann mach die Haare raus. Ich meine auch nicht das die Menschen mit schönen langen Haaren neidisch sind, klar nicht warum auch...? Sondern die Menschen die keine langen Haare haben und es gerne hätten. Es sich aber nicht trauen oder kein Geld dazu haben oder, oder, oder... es gibt auch hier im Forum immer wieder welche die neidisch sind und uns mit Haarverlänerung angreifen, stöber dich mal durch und lese die Beiträge. Da brauchst du kein Psychologe sein um zu merken das die ein Problem mit Haarverlängerungen haben. Naja lange Rede kurzer Sinn, für mich hören sich deine Aussagen sehr, und bitte sei jetzt nicht böse, vorpupertär an. Ich verstehe nicht wieso es für dich so wichtig ist was andere Leute über dich denken bzw. wieso du dich so davon beeinflussen lässt, dass du dir sogar deine nagelneue HV rausmachen würdest, ist doch Quatsch überleg doch mal. Mich würde es sehr für dich freuen wenn du dazu stehen könntest. Steck doch die Haare fürs erste erst mal hoch das hilft vielleicht wirklich. LG

Samy06
du kannst doch nicht sagen, dass die leute neidisch sind, es gibt auch leute, die sich eben keine gefakten fremdhaare ankleben lassen möchten, die Meinung gibts ja auch, und die sind dann sicher nicht neidisch auf HVen.

ich bin nicht vorpuberär, ich bin 27, aber mir ist es schon das wichtigste was die Menschheit und Bekannte von mir denken. klar lass ich mich davon beeinflussen, find ich auch normal, alle meine Freunde denken auch so. wenn es den anderen nicht gefällt, dann mach ichs wieder raus auf jeden fall, denn dann ist es auch unwichtig ob es mir gefällt.. ich leb ja nciht für mich alleine im stillen Kämmerlein sondern mit meiner Umwelg und Freunden..

aber ich stecke hoch, und wenn nicht lass ichs rausmachen..

Gefällt mir
28. Oktober 2005 um 9:30

Stuppi
nöö ich lebe doch nicht für mich allein, wäre ja schlimm wenn ich nur machen würde was ich wollte und keine Rücksicht usw nehmen würde. ich habe viele freunde und mir ist am Wichtigsten was die denken, das ist mir sogar viel wichtiger als meine eigene Meinung außerdem ist es mir absolut wichtig was meine umwelt von mir denkt, normal in der heutigen Zeit finde ich..

naja lächerlich ist die Verlängerung nicht, mir ist es soo peinlich, ich weiss auch nicht warum... in meinem ort kennt niemand sowas, und hat auch keiner sowas, die wissen nicht mal dass es velrängerungen gibt....

mist sogar hochgesteckt denke ich sieht mans, oh mannn, es ist mir echt peinlich, weil ich das nicht mehr ich selbst bin verstehst du? ich komm mir sooo künstlich vor..... heul

Gefällt mir
28. Oktober 2005 um 10:30

Nein
habs niemandem erzählt, dachte es fällt nicht so auf, echt peinlich.....

also kürzen tu ich sie nicht, dann lieber ganz raus, oder?? Weil wozu dann die Verlängerung????

Gefällt mir
29. Oktober 2005 um 12:24

Sugaly
aber ich renn doch sicher nicht rum und verkünde angeberisch dass ich ne HV habe, sicher nicht, ich bin froh wenns keiner merken würde..

ist mir immer noch sehr peinlich, aber mir gefällts schon ist aber total ungewohnt
es geht nicht um die Länge oder um den Schnitt, es geht um die HV an sich, ich fühle mich total angestarrt und denke jeder siehts, schrecklich..

BV oder sowas käme sowieso niemals für mich in Frage, da hätte ich echt ein Problem damit. ich finde man sollte seinen Körper so lassen wie er geschaffen wurde. Hv ist ja nicht dauerhaft und keine Op zum Glück

Ich weiss nicht ob jemand neidisch drauf ist, es sind ja nicht meine eigenen Haare so schön daher kann ich ja auch nicht stolz drauf sein oder jemand neidisch sein, das glaube icfh nicht.

Gefällt mir
29. Oktober 2005 um 17:26

Dann bleib doch zu hause!
was erwartest du? mitleid? was anderes kann es nicht sein denn rausmachen ist doch so einfach. zurückgehen rausmachen und alles ist schön.

Gefällt mir
29. Oktober 2005 um 21:40
In Antwort auf an0N_1272610399z

Dann bleib doch zu hause!
was erwartest du? mitleid? was anderes kann es nicht sein denn rausmachen ist doch so einfach. zurückgehen rausmachen und alles ist schön.

Du nervst
einfach , danke für deine tollen tips, ich machs auch wieder raus glaube ich, ne HV ist wirklcih nur negativ, also für mich zumindest.
danke

Gefällt mir
29. Oktober 2005 um 21:41
In Antwort auf mali_11937684

Du nervst
einfach , danke für deine tollen tips, ich machs auch wieder raus glaube ich, ne HV ist wirklcih nur negativ, also für mich zumindest.
danke

Zwar
komme ich ganz gut klar mittlerweile mit meiner HV, aber dennoch werd ichs entweder wieder rausmachen auf Dauer oder, weniger strähnen nehmen, bis jetzt leider nur negativ, also von der pflege her, das einzige ist dass es ganz gut aussieht wbenn du nicht damit klarkommst wieder rausmachen...

gruß sunny

Gefällt mir
29. Oktober 2005 um 22:48
In Antwort auf mali_11937684

Zwar
komme ich ganz gut klar mittlerweile mit meiner HV, aber dennoch werd ichs entweder wieder rausmachen auf Dauer oder, weniger strähnen nehmen, bis jetzt leider nur negativ, also von der pflege her, das einzige ist dass es ganz gut aussieht wbenn du nicht damit klarkommst wieder rausmachen...

gruß sunny

Hmm
ich kann überhaupt nicht verstehen wie sich eine Frau damit wohl fühlen kann.. man kommt sich so gefaked vor, so nicht als man selbst, versteht ihr, ich denke jeden Moment, was ist wenn jemand was sagt, wie halte ich meinen Kopf dass mans nicht sieht?? ist wirklich schlimm kann mir gar nicht vorstellen wie eine Frau damit zurecht kommt, sooo viele strapazen, und nichts gutes...

wenn die wieder draussen ist, dann fühl ich mich sicher wieder gut....

Gefällt mir
30. Oktober 2005 um 14:20

Aber
was soll ich denn jetzt machen, ich hab keine Ahnung was ich machen soll???? ich will doch lange HAare haben, und kann doch nicht einfach wieder zum Friseur gehen und sagen dass die Verlängerung wieder raus soll, was denken die sich, die glauben doch ich bin total bescheuert???

ich weiss wirklich nicht was ich tun soll, bin total unglücklich. danke euch für die Ratschläge

Gefällt mir
30. Oktober 2005 um 20:59

Das kann ich nicht
zumdindest nicht zum gleichen Friseur, nicht auszudenken was die über mich sagen würden...

ich will ja die Hv behalten, aber es geht leider nicht, es ist einfach nur peinlich,. heul ich weiss echt nicht was ich machen soll..
danke für die tipps werd nochmal drüber schlafen...

naja kleine kinder waren das nicht sie waren 12 und 13, und kinder sagen nun mal bekanntlich die Wahrheit, leider ist es so....

Gefällt mir
30. Oktober 2005 um 23:05

Hallihallo
Ich kann schon verstehen, dass du dir Gedanken wg. der anderen machst. Schließlich ist es ja ein ganz schön großer Unterschied von damals zu jetzt. Wie hast du es denn jetzt gemacht? Bist du schon mal rausgegangen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, meinst du, das sieht so künstlich aus. Kann ich irgendwie verstehen. Bevor du sie ganz rausmachen lässt, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du vielleicht 10, 20 cm abschneiden lassen willst oder ganz raus? Atme einfach mal tief durch, guck' in den Spiegel und triff dann ne durchdachte Entscheidung, von der du ziemlich sicher bist, dass es später so aussehen wird, wie du dich wohl fühlst. Denn das ist ja die Hauptsache .
Ich glaube, wenn du dich wohlfühlst mit der Frisur, dann wird es dir auch leicht fallen, dich so deinen Freunden zu zeigen.
Tipp von mir ist auch: Haare 'ne Zeitlang hochstecken (Frage: Wie hast du deine Haare bisher getragen? Offen oder hochgesteckt?). Und dann in ein paar Wochen offen tragen. Ich denke schon, es wäre gut, sie zu schneiden (auf jeden Fall!).
Ich weiß nicht, ob ich es meinem gesamten Freundeskreis erzählen würde, wenn ich mir die Haare verlängern lassen würde. Ich glaube, der engsten Freundin und meiner Mutter - aber sonst niemandem. Da bin ich ziemlich eitel .
Also, wenn du dann die Haare zum ersten Mal offen trägst, werden alle bestimmt sagen: "Wow, wie schön. Die sind ja schnell gewachsen." Und bei der Antwort würde ich es dann belassen.
Denn: Meine Haare sind innerhalb des letzten Jahres um die 20 cm gewachsen. Also, da geht schon ganz schön viele. Eine Freundin hatte mich so 3-4 Monate nicht gesehen und sie war super baff, als sie meine längeren Haare gesehen hat. Also, du siehst, so was gibt es auch ohne Haarverlängerung *hihi*.

Wenn du willst, kannst du mir ja mal ein Foto schicken. Dann kann ich dir ja sagen, wie ich's finde. miss_mysti@gmx.net

Liebe Grüße

Gefällt mir
31. Oktober 2005 um 8:29
In Antwort auf hollis_12548298

Hallihallo
Ich kann schon verstehen, dass du dir Gedanken wg. der anderen machst. Schließlich ist es ja ein ganz schön großer Unterschied von damals zu jetzt. Wie hast du es denn jetzt gemacht? Bist du schon mal rausgegangen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, meinst du, das sieht so künstlich aus. Kann ich irgendwie verstehen. Bevor du sie ganz rausmachen lässt, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du vielleicht 10, 20 cm abschneiden lassen willst oder ganz raus? Atme einfach mal tief durch, guck' in den Spiegel und triff dann ne durchdachte Entscheidung, von der du ziemlich sicher bist, dass es später so aussehen wird, wie du dich wohl fühlst. Denn das ist ja die Hauptsache .
Ich glaube, wenn du dich wohlfühlst mit der Frisur, dann wird es dir auch leicht fallen, dich so deinen Freunden zu zeigen.
Tipp von mir ist auch: Haare 'ne Zeitlang hochstecken (Frage: Wie hast du deine Haare bisher getragen? Offen oder hochgesteckt?). Und dann in ein paar Wochen offen tragen. Ich denke schon, es wäre gut, sie zu schneiden (auf jeden Fall!).
Ich weiß nicht, ob ich es meinem gesamten Freundeskreis erzählen würde, wenn ich mir die Haare verlängern lassen würde. Ich glaube, der engsten Freundin und meiner Mutter - aber sonst niemandem. Da bin ich ziemlich eitel .
Also, wenn du dann die Haare zum ersten Mal offen trägst, werden alle bestimmt sagen: "Wow, wie schön. Die sind ja schnell gewachsen." Und bei der Antwort würde ich es dann belassen.
Denn: Meine Haare sind innerhalb des letzten Jahres um die 20 cm gewachsen. Also, da geht schon ganz schön viele. Eine Freundin hatte mich so 3-4 Monate nicht gesehen und sie war super baff, als sie meine längeren Haare gesehen hat. Also, du siehst, so was gibt es auch ohne Haarverlängerung *hihi*.

Wenn du willst, kannst du mir ja mal ein Foto schicken. Dann kann ich dir ja sagen, wie ich's finde. miss_mysti@gmx.net

Liebe Grüße

Hi vivian
ich bin auch sooo eitel, es soll keiner wissen, dass es ne HV ist, und hab auch ständig ANgst dass es jemand sieht. in einem jahr sind meine haare gar nicht gewachsen, denk ich, sie waren bis zur schulter.

wegen der eitelkeit soll es keiner wissen...ich hatte meine eigenen haare immer hochgesteckt

Gefällt mir
31. Oktober 2005 um 14:21

Stuppi
nöö ich lebe doch nicht für mich allein, wäre ja schlimm wenn ich nur machen würde was ich wollte und keine Rücksicht usw nehmen würde. ich habe viele freunde und mir ist am Wichtigsten was die denken, das ist mir sogar viel wichtiger als meine eigene Meinung außerdem ist es mir absolut wichtig was meine umwelt von mir denkt, normal in der heutigen Zeit finde ich..

naja lächerlich ist die Verlängerung nicht, mir ist es soo peinlich, ich weiss auch nicht warum... in meinem ort kennt niemand sowas, und hat auch keiner sowas, die wissen nicht mal dass es velrängerungen gibt....

mist sogar hochgesteckt denke ich sieht mans, oh mannn, es ist mir echt peinlich, weil ich das nicht mehr ich selbst bin verstehst du? ich komm mir sooo künstlich vor..... heul

Oh gott
mir wär das so kack egal was andere von mir denken. wenn ich mit feuerroten haaren durch die stadt laufen würden, und die leute würden glotzen würd ich nen dreck drauf geben. mein körper mein aussehen, mit dem mach ich was ich will,das geht keienn anderen was an, wems net passt - weggucken.
wie kann man sein aussehen nur von der meinung anderer abhängig machen??? versteh ich nicht. wie alt bist du? 14???
außerdem wirst du doch vorher intensiv über ne HV nachgedacht haben oder? sorry aber für dein problem, welches keines ist, hab ich null verständnis!!!!

Gefällt mir
31. Oktober 2005 um 18:19

Stuppi
deine Tochter hat aber viel Selbstbewusstsein wenn sie sich das traut? Natürlich denke ich was der Bäcker, Arzt usw denkt, das Leben besteht nun mal aus menschen und Meinungen...

ich wusste ja auch nicht dass ich mich so schämen würde, kann das denn keiner verstehen wie peinlich das plötzlich ist??

wenn ich ein gebiss hätte, würd ichs ja auch nicht draussen rumzeigen udn es wäre mir peinlich

Gefällt mir
1. November 2005 um 11:53

meine güte, ich fühle mich halt nicht wohl mit dieser HV, jemanden deshalb zu verurteilen, weil er unentschlossen ist, kann doch nicht sein. was ist das für eine Hilfe, na danke.

klar hab ich ein psyschisches problem mit der HV, seitdem ich die drin habe bin ich psychisch nicht mehr ok, weil sie eben stört.
danke

Gefällt mir
5. November 2005 um 0:15

Werd etwas selbstbewusster!
Hy anke
Ich habe auch Haarverlängerung und kann mir nix besseres vorstellen!Du sagst es doch selber es sieht gut aus,wo ist denn dann dein problem?DU bleibst doch immer du auch wenn du jetz längere Haare hast das ändert doch nix an dich als Menschen.Du hast einfch nur deinen haaren etwas nachgeholfen , da die doch so lange zum wachsen brauchen,also steh auch dazu.GLaub mir wenn dich jemand anschaut dann nicht weil er denkt omein goot was hat die für haare, weil welche frau träumt nicht von langen haaren . Dein problem ist ein ganz anderes du besitz einfah gakein selbstbewusstsein , aber das musst du jetz aufbringen glaub mir geh raus denn die leute werden dich nur staunend anschauen mit deiner mähneund vergess nie du bleibst immer du dein aussehen ist nur eine grosse hülle ciao ciao

Gefällt mir
16. August 2007 um 16:48

BLeib so!
BiiTTe! Mach es bLoß nich raus, das wa sicha ToTaL Teuer, und siehT besTimmT auch meqa qaiiL aus!.. Das einziqe was man saqen wird is das du quT aussiehsT!
Lq, LaurY x3

Gefällt mir
16. August 2007 um 16:54

Das kann ich nicht
zumdindest nicht zum gleichen Friseur, nicht auszudenken was die über mich sagen würden...

ich will ja die Hv behalten, aber es geht leider nicht, es ist einfach nur peinlich,. heul ich weiss echt nicht was ich machen soll..
danke für die tipps werd nochmal drüber schlafen...

naja kleine kinder waren das nicht sie waren 12 und 13, und kinder sagen nun mal bekanntlich die Wahrheit, leider ist es so....

12, 13?!
srii aba miT 12 & 13 isT man normaLerweise so reif, dass man seine kLappe häLT wenn einem das Aussehen eines Anderen nichT qefäLLT! vLL. warn es ya auch nur die Kinder aus der NachbarschafT, miT denen du kürzLich qeschimpfT hasT, weiL ein BaLL in deinen qarTen qefaLLen isT, und sie woLLTen sich rächen?!?!

Gefällt mir
16. August 2007 um 17:00

Stuppi

..
WohnsT du auf nem Bauernhof?! Yaa ich kann mir shon vorsTeLLn, das da kein Schwein und keine Kuh ne HV kennT, und da würd ich mir auch künsTLich vorkommen..
Ich würde aLLes für ne HV Tun, aba bin Leida noch zu kLein dafür ..

Gefällt mir
16. August 2007 um 17:02

Stuppi
deine Tochter hat aber viel Selbstbewusstsein wenn sie sich das traut? Natürlich denke ich was der Bäcker, Arzt usw denkt, das Leben besteht nun mal aus menschen und Meinungen...

ich wusste ja auch nicht dass ich mich so schämen würde, kann das denn keiner verstehen wie peinlich das plötzlich ist??

wenn ich ein gebiss hätte, würd ichs ja auch nicht draussen rumzeigen udn es wäre mir peinlich

TzZ
WürdsTe dich miT schiefen, qeLben und schroTTen Zähnen besser fühLen?

Gefällt mir