Home / Forum / Beauty / Haarunfall: Blond: erst rosa, dann lila

Haarunfall: Blond: erst rosa, dann lila

27. November 2008 um 16:07

Hallo Zusammen,

Meine Frisörin und ich, wir hatten gestern leider einen Haarunfall. Ich war sehr hell blondiert und wollte meinen Naturton (mittelblond) wieder zurück. Das wollten wir mit einer Tönung erreichen.
Leider war der Pinsel (mit dem die Tönung aufgetragen wurde) nicht richtig ausgewaschen und es war noch ein Rest rot enthalten.
Meine Haare wurden augenblicklich rosa.
Wir haben das ganz schnell ausgewaschen und danach mit mittelblond drüber getönt. Aus rosa wurde lila.
Heute Abend gehe ich wieder zum Frisör.
Dann wollen wir die Haare noch einen Ton dunkler tönen (um das lila zu überdecken), was für meinen hellen Teint eigentlich zu dunkel sein wird.
Ich frage mich jedoch:
1.) Wird aus lila dann dunkel-lila und die Sache nur schlimmer?
2.) Nehmen die Haare überhaupt noch Farbe an?

Was könnten wir noch probieren? HILFE!

Mehr lesen

27. November 2008 um 17:50

Oje
hallo.

oje. ich hoffe du hast dann nichts mehr bezahlen müssen, ist ja eigentlich eine unglaubliche frechheit das etwas nicht gscheit ausgwaschen is und das ergebniss verfälscht...
aber nutzt dir ja jetzt auch nichts mehr.

hm.. naja also ich glaub wenn du ein blond drauf machen lasst glaub ich, dass man das lila noch sehen wird.
bei einem braun wird man höchstens einen leichten schimmer sehen.

sag bescheid was gemacht wurde und ob es gefällt.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2008 um 10:38
In Antwort auf tatum_12135907

Oje
hallo.

oje. ich hoffe du hast dann nichts mehr bezahlen müssen, ist ja eigentlich eine unglaubliche frechheit das etwas nicht gscheit ausgwaschen is und das ergebniss verfälscht...
aber nutzt dir ja jetzt auch nichts mehr.

hm.. naja also ich glaub wenn du ein blond drauf machen lasst glaub ich, dass man das lila noch sehen wird.
bei einem braun wird man höchstens einen leichten schimmer sehen.

sag bescheid was gemacht wurde und ob es gefällt.
lg

Alles wieder gut!
Auf meine Frisörin bin ich nicht sauer. Die ist ein echter Goldschatz. Fehler passieren nun mal, da steckt ja keiner drin...
Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles gut!
Gegen lila hilft gold und so haben wir ein dunkles Blond mit viel Goldanteil darüber getönt und das Lila löste sich in Luft auf.
Ich bin jetzt rot-blond und viel dunkler als ich ursprünglich wollte. ABER: Das steht mir richtig gut und alles ist prima

Also, schön aufpassen und niemals rot auf gebleichte Haare auftragen, geht ganz schwer wieder raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen