Forum / Beauty

Haartönung immer zu dunkel

Letzte Nachricht: 12. September 2010 um 0:52
G
gracja_12728730
10.09.10 um 18:38

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Warum werden Töungen meistens immer dunkler?
Welche Haartönung könnt ihr mir empfehlen die genau so wird wie sie meistens auf dem Bild sind.
Habe zur Zeit mittelbraune Haarfarbe.Hätte gerne einen Haselnusston.Nach dem Tönen hab ich aber immer dunkelbraune Haare und bin dann meistens erst nach eins, zwei Wochen mit der Farbe zufrieden,wenn sie schon leicht ausgewaschen ist, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache
Danke für eure Antworten !!

Mehr lesen

Q
qitura_12757034
11.09.10 um 21:05

Gute Frage...
... darauf weiß ich gerade leider keine Antwort... Ich glaube es kommt darauf an, wie oft man die Haare gefärbt hat und wie der Grundton aussieht, den man überfärbt. Je nach Haarstruktur nehmen dann die Haare die Farbe auf - unabhängig davon, wie es auf dem Bild aussieht... :S Aber leider bin ich kein Friseur.
Ich kenne aber das Problem, weil das bei mir ähnlich ist. Erst nach ca. 2-3 Wochen sind die Haare heller, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
12.09.10 um 0:50

Immer einen Ton heller kaufen!
Hi!

Bei mir läuft es auch ungefähr auf das Selbe hinaus.

Einfach immer einen Farbton heller nehmen. Also du willst zB mittelbraun - Dann nimmst du einfach hellbraun. Oder du willst dunkelbraun -.dann nimmst du einfach mittelbraun.

Hellere Haare nehmen die Farbe immer stärker auf als dünklere...

Der ersten Antwort kann ich mich weitestgehend anschließen.
Es kommt natürlich drauf an, ob und wie oft man schon gefärbt hat.
In den Haarenden ist immer mehr Farbe drinnen. Deshalb beim Tönen (wie auch beim Färben) immer zuerst den Ansatz einstreichen und die letzten 5 bis 10 Minuten (kommt auf die angegebenen Farbeinwirkzeit an) die Farbe erst in die Längen und Spitzen geben.

Viel Glück für den nächsten Versuch!

LG

MaryP21

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
12.09.10 um 0:52
In Antwort auf ivonne_12505716

Immer einen Ton heller kaufen!
Hi!

Bei mir läuft es auch ungefähr auf das Selbe hinaus.

Einfach immer einen Farbton heller nehmen. Also du willst zB mittelbraun - Dann nimmst du einfach hellbraun. Oder du willst dunkelbraun -.dann nimmst du einfach mittelbraun.

Hellere Haare nehmen die Farbe immer stärker auf als dünklere...

Der ersten Antwort kann ich mich weitestgehend anschließen.
Es kommt natürlich drauf an, ob und wie oft man schon gefärbt hat.
In den Haarenden ist immer mehr Farbe drinnen. Deshalb beim Tönen (wie auch beim Färben) immer zuerst den Ansatz einstreichen und die letzten 5 bis 10 Minuten (kommt auf die angegebenen Farbeinwirkzeit an) die Farbe erst in die Längen und Spitzen geben.

Viel Glück für den nächsten Versuch!

LG

MaryP21

... Produktempfehlung...
...Ach ja - Empfehlen kann ich dir Loreal Casting bzw. Loreal Casting "Creme Gloss"...
Finde die von den ganzen Produkten, die ich schon probiert habe am besten...

MaryP21

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers