Home / Forum / Beauty / Haarstyling produkte ohne Silikone?

Haarstyling produkte ohne Silikone?

23. Oktober 2008 um 20:27

Hallo ihr Lieben,

Auf Grund eurer vielen interessanten Beiträge, möchte ich versuchen auch ohne Silikone auszukommen. Bei Shampoo und Spülung hab ich da auch schon was gefunden.

Aber ich suche verzweifelt nach etwas glättendendem oder Anti Frizz mit Hitzeschutz und ohne Silikone? Es könnten auch zwei einzelne Produkte sein.

Kennt jemand so etwas, bzw gibts das überhaupt?
Ich wäre schon froh was mit wasserlöslichen Silikonen zu finden, da ich auch eine empfindliche Kopfhaut habe.

Bis jetzt habe ich Dove "Glättungsbalm" und Paul Mitchel "Heat Seal" benutzt, ich war da immer so mittelmäßig begeistert, aber da sich ja sogar böse Silikone drin (wenn ich mich richtig erinnere).

Und dann noch eine letzte vielleicht dumme Frage: Sind eigentlich in Haarschaum, Haarschaum und Haarwachs auch Silikone drin?

Vielen Dank im Voraus

Liebsteb Grüße
Cleopatra

Mehr lesen

23. Oktober 2008 um 23:07

Silikone
also eine beratung im drogeriemarkt wäre da empfehlenswert ansonsten kann man zwischendurch reinigungshaarwäschen machen (balea/ got2be) da musst du nicht auf alle silikonhaltigen produkte verzichten....
die sind ja nicht schädlich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 23:07

Silikone
also eine beratung im drogeriemarkt wäre da empfehlenswert ansonsten kann man zwischendurch reinigungshaarwäschen machen (balea/ got2be) da musst du nicht auf alle silikonhaltigen produkte verzichten....

das got2be schmusekatze soll gut sein....

24. Oktober 2008 um 14:12
In Antwort auf orla_12296189

Silikone

Got2b/Loreal
Hi
also ich weiß nur dass Loreal Hot glatt und auch got2b Bpgelhilfe Silikone enthalten
ich suche selber einen Hitzeschutz ohne silikone

24. Oktober 2008 um 16:25
In Antwort auf yui_12894763

Got2b/Loreal
Hi
also ich weiß nur dass Loreal Hot glatt und auch got2b Bpgelhilfe Silikone enthalten
ich suche selber einen Hitzeschutz ohne silikone

Oh dann vllt
ossis (schwarzkopf) flatliner ... 200grad -schutzwirkung,,,,, gibts beim friseurbedarf.... oder die günstigere variante

INDOLA (4+4) 300ml kostet nur 8eur- das andre 15etwa... ist genauso gut auch 200grad,,, -auch friseurbedarf...
hab ich mir gekauft! bin zufrieden

ja das got2be seh ich nicht mehr.... das hotglatt ist schrott ne?? hihi

hier die inhaltsstoffe: INDOLA

aqua, alcoholdenat, vp/va copolymer, hydrolized silk, laurdimonium hydroxypropyl, hydrolized wheat protein, cetrimonium-chloride, phosphoric acid.
das ist "gllauube" ich OHNE silikon.....

hoffe geholfen zu haben

25. Oktober 2008 um 10:28
In Antwort auf orla_12296189

Oh dann vllt
ossis (schwarzkopf) flatliner ... 200grad -schutzwirkung,,,,, gibts beim friseurbedarf.... oder die günstigere variante

INDOLA (4+4) 300ml kostet nur 8eur- das andre 15etwa... ist genauso gut auch 200grad,,, -auch friseurbedarf...
hab ich mir gekauft! bin zufrieden

ja das got2be seh ich nicht mehr.... das hotglatt ist schrott ne?? hihi

hier die inhaltsstoffe: INDOLA

aqua, alcoholdenat, vp/va copolymer, hydrolized silk, laurdimonium hydroxypropyl, hydrolized wheat protein, cetrimonium-chloride, phosphoric acid.
das ist "gllauube" ich OHNE silikon.....

hoffe geholfen zu haben

Silis
VP/VA Copolymer ist ein Silikon

25. Oktober 2008 um 12:39

Redken
Alle Produkte von Redken sind Silifrei! Wenn dann sind nur WASSERLÖSLICHE Silis enthalten, das wars dann aber auch schon.....

Sowohl Haarschaum, als auch das Heat Glide (Hitzeschutz) oder auch Haarspray - alles silifrei

und die Produkte sind BOMBIG!

zukaz

26. Oktober 2008 um 12:15

Hitzeschutz
Hallo meine Lieben Damen ,wie ich höre sucht ihr alle einen Hitzeschutz ohne Silikone.
Hitscheschutz Sprays sind alle schön und gut doch bei einer Temperatur von 150-00 grad nützen die auch nichts mehr, bei solchen Temperaturen brennt doch alles ein da. ist es egal ob mit oder ohne Silikone. Weiss es aus eigener Erfahrung.

30. Oktober 2008 um 19:31

Ich kenn da was..
Also ich benutz immer die "Anti-Haarbruch"-Serie von Balea (gibt's bei dm).
Die machen das Haar super geschmeidig und sind auch silikonfrei.
Ich bin von dem Haarspitzen-Fluid von dieser Serie total begeistert,
man muss nur nach dem Haarewaschen eine kleine Menge ins die Spitzen verteilen
und einfach trocknen lassen... macht trockene Spitzen super geschmeidig und spendet intensive Feuchtigkeit..

Hoffe, ich konnte helfen!!

Liebe Grüße

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen