Home / Forum / Beauty / Haarstyling ohne Alkohol?

Haarstyling ohne Alkohol?

27. Oktober 2003 um 17:01

Hallo!!!

Kennt jemand von Euch Haar-Styling-Produkte (Gel, Schaum etc.)
die ohne Zusatz von Alkohol sind? (Drogeriemarkt???)
Hab den Verdacht, daß das Zeug meine trockenen Haare noch mehr strapaziert.

Lieben Dank!
Sandy

Mehr lesen

27. Oktober 2003 um 21:20

Das ist richtig!!
Alkoholhaltige Stylingprodukte trocknen die Haare mit der Zeit extrem aus, v.a. jetzt im Winter wieder (trockene Heizungsluft).

Also, ich bin ein grosser Fan von Marlies Möller-Produkten. Die enthalten keinen Alkohol. Die ganze Linie ist einfach super. (UV-Schutz, Schutz vor Fönhitze, etc.)

Der Nachteil von alkoholfreien Stylingprodukten ist zwar, dass die Frisur nicht ganz so lange hält und eher zusammenfällt, dafür schonen sie aber das Haar und pflegen es.

Der Alkohol in den Produkten bewirkt nur, dass die Schuppenschicht aufgerauht wird (was natürlich schädlich ist), und dadurch sieht's dann einfach nach mehr Volumen aus, das auch etwas länger anhält.

LG Loreena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2003 um 21:48
In Antwort auf rowina_12266351

Das ist richtig!!
Alkoholhaltige Stylingprodukte trocknen die Haare mit der Zeit extrem aus, v.a. jetzt im Winter wieder (trockene Heizungsluft).

Also, ich bin ein grosser Fan von Marlies Möller-Produkten. Die enthalten keinen Alkohol. Die ganze Linie ist einfach super. (UV-Schutz, Schutz vor Fönhitze, etc.)

Der Nachteil von alkoholfreien Stylingprodukten ist zwar, dass die Frisur nicht ganz so lange hält und eher zusammenfällt, dafür schonen sie aber das Haar und pflegen es.

Der Alkohol in den Produkten bewirkt nur, dass die Schuppenschicht aufgerauht wird (was natürlich schädlich ist), und dadurch sieht's dann einfach nach mehr Volumen aus, das auch etwas länger anhält.

LG Loreena

Marlies Möller erprobt?
Hallo Loreena,

hört sich an, als wärst Du haartechnisch ziemlich erprobt!?
Vielleicht kannst Du mir ein Produkt von Marlies Möller empfehlen?
Hab noch Reste von einer Dauerwelle, die ohne Styling mit Schaum o.ä. aussehen, als hätte ich in die Steckdose gefasst!
Meine Harre sind ziemlich fein und wenn ich nicht irgendwas reinknete um die Locken aufzufrischen, seh ich aus wie ein Staubmop.
In welchem Preisrahmen bewegt sich MM eigentlich?
Lieben Dank und Gruß
Sandy

27. Oktober 2003 um 21:55
In Antwort auf teagan_12490587

Marlies Möller erprobt?
Hallo Loreena,

hört sich an, als wärst Du haartechnisch ziemlich erprobt!?
Vielleicht kannst Du mir ein Produkt von Marlies Möller empfehlen?
Hab noch Reste von einer Dauerwelle, die ohne Styling mit Schaum o.ä. aussehen, als hätte ich in die Steckdose gefasst!
Meine Harre sind ziemlich fein und wenn ich nicht irgendwas reinknete um die Locken aufzufrischen, seh ich aus wie ein Staubmop.
In welchem Preisrahmen bewegt sich MM eigentlich?
Lieben Dank und Gruß
Sandy

Schau doch mal im Internet nach...
Marlies Möller ist Deutschlands bekannteste Haarstylistin und hat ihre eigene Pflegelinie entwickelt. Du findest sicher im Internet was darüber. Ich kenne auch nicht alle ihre Produkte.

Ganz so günstig sind die Produkte sicher nicht, aber lieber was Richtiges als zehnmal was Halbpatziges.

LG Loreena

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club