Anzeige

Forum / Beauty

Haarspray als Hitzeschutz vorm Glätteisen?

Letzte Nachricht: 13. Juni 2013 um 12:38
A
audrea_12663387
26.05.07 um 20:12

Habe vor kurzem einmal gelesen, dass Haarspray genauso wirken soll wie ein Hitezschutzspay für das Glätteisen. Allerdings wäre daduch der Feuchtigkeitsgehalt der Haare nicht garantiert und man müsste öfters mal eine Haarkur benutzen bzw. Olivenöl.
Hat damit jemand Erfahrung oder hat das zumindest selber schon einmal gehört?
Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen Oo

Mehr lesen

B
berna_11872387
26.05.07 um 21:49

Ihhh
ich kanns mir auch nicht vorstellen! wenn starke hitze an mit haarspray angesprühte haare kommt werden diese total verklebt und hart!

benutz lieber einen richtigen hitzeschutz vom friseur.

Gefällt mir

G
gobnet_12548406
27.05.07 um 15:50

Haare schützen beim glätten-wie?
hey leute könnte mir mal einer sagen mit welchen produkten ich meine haare beim oder nach dem glätten pflegen kann meine haare werden immer strapazierter davon!!!

Gefällt mir

A
audrea_12663387
27.05.07 um 16:49
In Antwort auf gobnet_12548406

Haare schützen beim glätten-wie?
hey leute könnte mir mal einer sagen mit welchen produkten ich meine haare beim oder nach dem glätten pflegen kann meine haare werden immer strapazierter davon!!!

Also...
ich benutze bisher immer Osis Flatliner.. Kostet bei uns im Friseurbedarfsladen so um die 10 Euro und halt bei mir trotz der langen Haare auch lange. Ich bin super zufrieden damit und ich bekomme daduch keinen Spliss. Glätte mir die Haare aber nur einmal die Woche, um den Spliss auch nicht zu provozieren! Das Glätten hält dafür aber auch gleich drei Tage!

Gefällt mir

Anzeige
D
dylis_12922138
15.06.07 um 13:59

Haarspray niemals!!!
Also bitte niemals Haarspray für Glätteisen
benutzen.
Haarspray enthält Alkohl und dies stapaziert sehr und trocknet das Haar nochmehr aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ozanne_12832633
15.06.07 um 20:33
In Antwort auf dylis_12922138

Haarspray niemals!!!
Also bitte niemals Haarspray für Glätteisen
benutzen.
Haarspray enthält Alkohl und dies stapaziert sehr und trocknet das Haar nochmehr aus.

Stimmt..
niemals Haarspray oder auch Gel, Creme etc benutzen.. Davon trocknen die Haare total aus und gehn kaputt

1 -Gefällt mir

A
audrea_12663387
16.06.07 um 8:51

Oh!
Keine Creme? Das mit dem Haarspray hab ich mir ja schon gedacht, aber auch Creme? Immer wenn ich meine Haare gewaschen habe mache ich mir ein bisschen Creme in die Haare während sie noch nass sind, damit sie nicht so trocken sind und zieht auch immer richtig schön in die Haare ein. Wenn ich meine Haare dann mal glätte, dann lasse ich sie so über Nacht trockenen und glätte sie am nächsten Morgen mit einem guten Hitzeschutzspray. Die Creme ist dann aber natürlich drinnen, eingezogen...
Ich will auf gar keinen Fall, dass die Haare abbrechen!

Gefällt mir

Anzeige
E
elodia_12136495
13.06.13 um 12:38

NEIN!!
laut frisören ist das absolut schädlich für die haare! wegen dem hohen alkoholgehalt! das sollte mal nur 1mal im jahr machen... für hochzeiten oder so.
oder du kaufst dir im frisörbedarfsgeschäft spezielle Haarsprays, mit denen gehts dann.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige