Anzeige

Forum / Beauty

Haarschnitt für Tochter

Letzte Nachricht: 14:28
T
thorsten1982
26.01.24 um 14:31

Hallo 
Unsere Tochter ist mittlerweile 13 und sie ist eigentlich, so wie wir, eher traditionell und konservativ in Sachen Mode und Kleidungsstil. Jedoch trägt sie, nach unserem Empfinden, immer unpassende Frisuren. Sie hat braune Schulterlage Haare, die sie meist zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammengebunden hat. 
Wir haben ihr jetzt gesagt, dass sie kommenden Samstag mit meine Frau einen Termin bei ihrer Friseurin haben wird. Wir wünschen uns, dass sie eine kurze Einlegefrisur bekommt. Auch hat meine Frau über eine Dauerwelle für sie nachgedacht. 

Wie ist eure Meinung dazu? 

Sie scheint nicht begeistert zu sein... 

Thorsten und Sabine 

Mehr lesen

L
lissy1208
26.01.24 um 19:54

Ist das wirklich Dein/euer Ernst? Mit 13 Jahren ist ein Mädchen mit Sicherheit so weit, dass sie selbst entscheiden kann und soll, was sie für eine Frisur haben will. Ich wär bei meinen Töchtern nie auf den Gedanken gekommen, ihnen in dem Alter eine bestimmte Frisur einzureden. Also ich würde mich da definitiv raushalten (ausser vielleicht, wenn sie sich eine Glatze rasieren wollen würde..)

2 -Gefällt mir

W
wol496
26.01.24 um 23:17

Das kann ich mir denken, dass eure Tochter davon nicht begeistert ist. Wieso wollt ihr eurer Tochter die Frisur vorschreiben ? Mit 13 hat man eigene Vorstellungen und Wünsche. Seit wann sind bitte schulterlange Haare unpassend ? Ich bin geradezu schockiert, dass ihr auch an eine Dauerwelle denkt. Das ist 1. total out und 2. schädigt diese die Kopfhaut (sehr viel Chemie).
Bitte lasst eure Tochter selbst über ihre Frisur entscheiden, schließlich läuft sie damit herum und will sich nicht bei gleichaltrigen blamieren.

1 -Gefällt mir

S
susanne422
27.01.24 um 13:56

Hallo Thorsten!

Mein Vorschlag wäre:

Lasst Euch im Friseur-Salon mal einfach fachmänisch beraten, welche Frisur gut zu eurer Tochter passt, ihr gut steht und klasse für ihre Haare-Struktur geeignet ist!

Sehr wichtig dabei: 

Die Frisur muss ihrer Tochter selbst auch sehr gut gefallen, und Sie sollte sich mit ihrer schicken, eventuell auch neuen Frisur  sehr wohlfühlen!

Wie gesagt:

Lasst Euch erst mal im Friseur-Salon beraten, dann könnt ihr euch gemeinsam zu Dritt in aller Ruhe besprechen und gemeinsam überlegen, welche Frisur für ihre Tochter klasse wäre!

Aber die Frisur sollte gut zu ihrer Tochter passen, ihr selbst gut gefallen, und gut für ihre Haarstruktur geeignet sein!

Ihre Tochter hat als Jugendliche natürlich schon ihren ganz eigenen Mode-Stil und Mode-Geschmack, und dass ist klasse!

Sehr liebe Grüße 

Susanne/Susi

Gefällt mir

Anzeige
T
thorsten1982
27.01.24 um 19:30
In Antwort auf susanne422

Hallo Thorsten!

Mein Vorschlag wäre:

Lasst Euch im Friseur-Salon mal einfach fachmänisch beraten, welche Frisur gut zu eurer Tochter passt, ihr gut steht und klasse für ihre Haare-Struktur geeignet ist!

Sehr wichtig dabei: 

Die Frisur muss ihrer Tochter selbst auch sehr gut gefallen, und Sie sollte sich mit ihrer schicken, eventuell auch neuen Frisur  sehr wohlfühlen!

Wie gesagt:

Lasst Euch erst mal im Friseur-Salon beraten, dann könnt ihr euch gemeinsam zu Dritt in aller Ruhe besprechen und gemeinsam überlegen, welche Frisur für ihre Tochter klasse wäre!

Aber die Frisur sollte gut zu ihrer Tochter passen, ihr selbst gut gefallen, und gut für ihre Haarstruktur geeignet sein!

Ihre Tochter hat als Jugendliche natürlich schon ihren ganz eigenen Mode-Stil und Mode-Geschmack, und dass ist klasse!

Sehr liebe Grüße 

Susanne/Susi

Hallo Susanne

Leider bist du ein bisschen zu spät gekommen. Meine Frau hatte heute um 08:30 Uhr mit unserer Tochter den Termin bei ihem Friseur. Die Haare meiner Tochter sind abgeschnitten und dauergewellt. Sorry. 

Gefällt mir

T
thorsten1982
27.01.24 um 19:43
In Antwort auf thorsten1982

Hallo Susanne

Leider bist du ein bisschen zu spät gekommen. Meine Frau hatte heute um 08:30 Uhr mit unserer Tochter den Termin bei ihem Friseur. Die Haare meiner Tochter sind abgeschnitten und dauergewellt. Sorry. 

Sorry, war nur Spaß
Wir werden deine Ratschlag befolgen. Danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
u55isthier
28.01.24 um 19:04

Hey Thorsten und Sabine,

wir leben nicht mehr im Mittelalter oder 50 er Jahre wo man Kindern und auch Frauen gesagt hat was sie machen dürfen und was nicht.
Zum Glück ist diese Zeit vorbei! Ja auch eure Tochter ist zumindest für den Haarschnitt zu alt um das ihr das entscheiden solltet.
Also lass sie das bitte selber entscheiden. Eben, außer wenn sie Glatzr haben möchte. Aber selbst das solltet ihr respektieren.

Übrigens, das ist nicht böse gemeint, aber das sollte wirklich ihre Entscheidung sein und bleiben.

Wünsche euch alles Gute.

Gefällt mir

Anzeige
B
biene7819
29.01.24 um 9:44

Hallo 
Unsere Tochter ist mittlerweile 13 und sie ist eigentlich, so wie wir, eher traditionell und konservativ in Sachen Mode und Kleidungsstil. Jedoch trägt sie, nach unserem Empfinden, immer unpassende Frisuren. Sie hat braune Schulterlage Haare, die sie meist zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammengebunden hat. 
Wir haben ihr jetzt gesagt, dass sie kommenden Samstag mit meine Frau einen Termin bei ihrer Friseurin haben wird. Wir wünschen uns, dass sie eine kurze Einlegefrisur bekommt. Auch hat meine Frau über eine Dauerwelle für sie nachgedacht. 

Thorsten und Sabine 

Ich habe zwar keine eigene Tochter. Einer 13jährigen allerdings eine Frisur vorzuschreiben, dazu noch eine Dauerwelle, finde ich schon schwierig. Ich sehe bei jungen Teenies eher welche, die sich blonde Strähnchen färben lassen, aber keine mit Dauerwelle. 

Gefällt mir

laura13
laura13
29.01.24 um 19:39

Hallo 

Thorsten und Sabine 

Wer bitte lässt es zu, seinem Kind solche Chemie auf den Kopf zu klatschen? Und welcher Friseur macht das bei einem Kind? Und welche Eltern entscheiden das über den Kopf ihres Kindes hinweg?

Meine Meinung? Würde ich nie zulassen, dass so viel Chemie auf den Kopf meines Kindes gelangt und das Recht, das einfach so zu entscheiden, würde ich mir auch nicht rausnehmen.

Es geht darum, dass sich deine Tochter wohlfühlt und nicht darum, dass sie so rumläuft wie ihr es euch wünscht.

Gefällt mir

Anzeige
downhomegirl
downhomegirl
14:28

Was genau sagt sie denn zu der Sache? Es ist in dem Alter eigentlich wichtig für sie, selbst herauszufinden, welche Haarschnitte ihr am besten gefallen. Oder gibt es einen ganz besonderen Anlass, der euch ihr einen bestimmten Haarschnitt nahelegen lässt?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige