Home / Forum / Beauty / Haarschnitt fuer lange, glatte haare?

Haarschnitt fuer lange, glatte haare?

27. März 2007 um 13:59

hi,
ich will endlich mal was an meinen haaren aendern, damit es nicht mehr so langweilig aussieht. hab braunes langes haar, das leider auch ziemlich duenn ist.
hat jemand ideen?

Mehr lesen

27. März 2007 um 14:08

!!!
Da kannst Du nur kürzer gehen,willst Du sicher nicht.
Ich finde langes dünnes Haar nicht so alltagstauglich.Das Haar sieht immer nur frisch gemacht und aufwendig gestylt schön aus.
Kürze sie doch etwas ein,leichte Stufen dazu.Und versch.Reflexe in Brauntönen täuschen Fülle vor und geben mehr Halt.
Eindrehen bringt auch mehr Stand.
ColorVolumen ist auch gut als leichte Unterstützung.
Es ist nicht mit einer Dauer-oder Volumenwelle zu vergleichen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 14:09
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Da kannst Du nur kürzer gehen,willst Du sicher nicht.
Ich finde langes dünnes Haar nicht so alltagstauglich.Das Haar sieht immer nur frisch gemacht und aufwendig gestylt schön aus.
Kürze sie doch etwas ein,leichte Stufen dazu.Und versch.Reflexe in Brauntönen täuschen Fülle vor und geben mehr Halt.
Eindrehen bringt auch mehr Stand.
ColorVolumen ist auch gut als leichte Unterstützung.
Es ist nicht mit einer Dauer-oder Volumenwelle zu vergleichen!!!

Aber
leider bringt das colour volumen nur etwas wenn die hare nicht ganz so lang sind.

und es ist eine Dauerwelle, ein moderner Ausdruck aber genau das gleiche Verfahren wie eine Dauerwelle. wird alles nur besser verpackt heutzutage dass man es besser verkaufen kann

27. März 2007 um 15:48
In Antwort auf sonnensternchen3

Aber
leider bringt das colour volumen nur etwas wenn die hare nicht ganz so lang sind.

und es ist eine Dauerwelle, ein moderner Ausdruck aber genau das gleiche Verfahren wie eine Dauerwelle. wird alles nur besser verpackt heutzutage dass man es besser verkaufen kann

!!!
Bist Du Friseurin?Hast Du langjährige Berufserfahrung?Hast Du jemals eine Dauerwelle,Volumenwelle oder ColorVolumen gemacht?Nein,nein und nochmals nein.
Sammle erstmal eigene Erfahrung und erzähle nicht solchen Blödsinn.
Zwischen einer ColorVolumen und einer Dauerwelle liegen Welten.Die Prozesse sind anders und die Produkte.
Warum ergibt ein kleiner Wickler dann keine Locke wie bei der Dauerwelle???
Also macht den Leuten nicht immer solche Angst.
Befasse Dich erstmal mit dem Produkt und dann kann man was dazu sagen.
Nur weil jemand mal schlechte Erfahrung gemacht hat oder ein Friseur gesagt hat bei Dir wär es nicht gut...darf man das nicht auf alle schließen.

27. März 2007 um 16:06

!!!
Bist Du Friseurin?Hast Du langjährige Berufserfahrung?Hast Du jemals eine Dauerwelle,Volumenwelle oder ColorVolumen gemacht?Nein,nein und nochmals nein.
Sammle erstmal eigene Erfahrung und erzähle nicht solchen Blödsinn.
Zwischen einer ColorVolumen und einer Dauerwelle liegen Welten.Die Prozesse sind anders und die Produkte.
Warum ergibt ein kleiner Wickler dann keine Locke wie bei der Dauerwelle???
Also macht den Leuten nicht immer solche Angst.
Befasse Dich erstmal mit dem Produkt und dann kann man was dazu sagen.
Nur weil jemand mal schlechte Erfahrung gemacht hat oder ein Friseur gesagt hat bei Dir wär es nicht gut...darf man das nicht auf alle schließen.

Weil
einfach grössere Wickler benutzt werden die chemische Sache ist die selbe

leider schwatzen friseure einem das auf es ist aber eine dauerwelle und auch schon gar nciht für feines langes Haar gedacht .

wenn du friseurin bist na danke, du machst wohl so eine colour volumen was eine dauerwelle ist, da kannst du jeden Friseur fragen es ist eine chemische umformung, auch in lange feine Haare die sowieso empfindlich sind. na dann danke schön, wenn die Haar ehinterher gesplisst sind und trocken...

27. März 2007 um 16:22
In Antwort auf sonnensternchen3

Weil
einfach grössere Wickler benutzt werden die chemische Sache ist die selbe

leider schwatzen friseure einem das auf es ist aber eine dauerwelle und auch schon gar nciht für feines langes Haar gedacht .

wenn du friseurin bist na danke, du machst wohl so eine colour volumen was eine dauerwelle ist, da kannst du jeden Friseur fragen es ist eine chemische umformung, auch in lange feine Haare die sowieso empfindlich sind. na dann danke schön, wenn die Haar ehinterher gesplisst sind und trocken...

!!!
Also ich weiß nicht woher Du das alles weißt.Ich weiß ja nicht in welchen Salon Du warst.
Ich rate Dir mal auf www.wella.de Dich zu belesen und mal zu schauen wie und was das ist.
Ich kann bei ColorVolumen auch einen kleineren Wickler nehmen und keine Locke entsteht,also muß ja ein anderer Prozess dahinter stecken.
Und genau für feine Haare ist die Umformung gedacht.Und Spliss und Co hat man hinterher auch nicht.
Es ist eine Stylingerleichterung.Ich mache fast täglich eine ColorVolumen,meine Kunden kommen damit alle zufrieden wieder und haben gesundes glänzendes Haar.
Vielleicht warst Du mit Deiner negativen Erfahrung im verkehrten Salon.
Die Haarqualität ist danach ganz anders als nach einer Dauerwelle!!!

27. März 2007 um 16:25

!!!
Also ich weiß nicht woher Du das alles weißt.Ich weiß ja nicht in welchen Salon Du warst.
Ich rate Dir mal auf www.wella.de Dich zu belesen und mal zu schauen wie und was das ist.
Ich kann bei ColorVolumen auch einen kleineren Wickler nehmen und keine Locke entsteht,also muß ja ein anderer Prozess dahinter stecken.
Und genau für feine Haare ist die Umformung gedacht.Und Spliss und Co hat man hinterher auch nicht.
Es ist eine Stylingerleichterung.Ich mache fast täglich eine ColorVolumen,meine Kunden kommen damit alle zufrieden wieder und haben gesundes glänzendes Haar.
Vielleicht warst Du mit Deiner negativen Erfahrung im verkehrten Salon.
Die Haarqualität ist danach ganz anders als nach einer Dauerwelle!!!

Ich
war zu einer Beratung letzte woche in einem guten sehr guten saslon , colour volumen geht leider net bei gleichlangen feinen Haaren, die meine es gehta ber ich muss stufen reinmachen und kürzen, das wollte ich nciht.

und spliss hätte ich hinterher bekommen , die wollten das nich machne weil meine haare fein sind und brechen würden

27. März 2007 um 16:26
In Antwort auf birng15

Ich
war zu einer Beratung letzte woche in einem guten sehr guten saslon , colour volumen geht leider net bei gleichlangen feinen Haaren, die meine es gehta ber ich muss stufen reinmachen und kürzen, das wollte ich nciht.

und spliss hätte ich hinterher bekommen , die wollten das nich machne weil meine haare fein sind und brechen würden

Britney
wenn ich meine Haare wachsen lasse und die sind so bis zur Brust , kann man das dann auch reinmachen so eine Color volumen? auch wenn ich schon ein bischen spliss habe, ist das dann gut?

meine Haare sind viele aber sehr fein , warum hat mir ein Salon abgeraten? warum meinten die ich müsste die Haare kürzer machen erst

27. März 2007 um 16:34
In Antwort auf birng15

Britney
wenn ich meine Haare wachsen lasse und die sind so bis zur Brust , kann man das dann auch reinmachen so eine Color volumen? auch wenn ich schon ein bischen spliss habe, ist das dann gut?

meine Haare sind viele aber sehr fein , warum hat mir ein Salon abgeraten? warum meinten die ich müsste die Haare kürzer machen erst

!!!
Ich würde erstmal einen Spliss-Schnitt machen und überall die Spitzen abschneiden.
Vorteilhaft ist halt immer das Haar gestuft zu tragen bei ColorVolumen.Ist das der Fall steht einer ColorVolumen nichts im Wege.
Vielleicht hat der Salon noch nicht genug Erfahrung mit dem Produkt.Das Eigengewicht Deiner Haare darf halt nicht zu schwer sein,sonst drückt es die Fülle platt.

27. März 2007 um 16:52

!!!
Ich würde erstmal einen Spliss-Schnitt machen und überall die Spitzen abschneiden.
Vorteilhaft ist halt immer das Haar gestuft zu tragen bei ColorVolumen.Ist das der Fall steht einer ColorVolumen nichts im Wege.
Vielleicht hat der Salon noch nicht genug Erfahrung mit dem Produkt.Das Eigengewicht Deiner Haare darf halt nicht zu schwer sein,sonst drückt es die Fülle platt.

Britney
was soll denn da drin sein in dieser colour volumen dass die Haare dicker werden?

stufen finde ich furchtbar udn was ist wenn man nicht färben will?

30. März 2007 um 8:57

!!!

Hab samstag nen termin
beim friseur. werd mir wohl so 4 cm laenge wegnehmen lassen, dann sind die haare etwas kuerzer, aber immer noch lang. mein friseur hat das letzte mal gesagt, dass man bei mir nur leicht stufen kann, weil die haare sonst zu duenn werden.
vielleicht frag ih auch mal nach der color volumen. geht das auch bei sehr empfindlichen haaren? ich krieg laufend spliss und die haare brechen auch oft.
wie teuer ist so eine color volumen ungefaehr?

30. März 2007 um 9:14
In Antwort auf bambie309

Hab samstag nen termin
beim friseur. werd mir wohl so 4 cm laenge wegnehmen lassen, dann sind die haare etwas kuerzer, aber immer noch lang. mein friseur hat das letzte mal gesagt, dass man bei mir nur leicht stufen kann, weil die haare sonst zu duenn werden.
vielleicht frag ih auch mal nach der color volumen. geht das auch bei sehr empfindlichen haaren? ich krieg laufend spliss und die haare brechen auch oft.
wie teuer ist so eine color volumen ungefaehr?

Nicht stufen
ich hatte auch schon mal 5 cm weggeschnitten hat gar ncihts gebracht noch dünner, kein volumen tja leider kannst dir sparen

nein colour volumen ist eine Dauerwelle wenn auch eine leichtere, aber mein friseur hat gesagt lieber nicht bei feinen empfindlichen Haaren, die brechen dann sofort ab schon gar wenn du spliss hast.

bei einer dauerwelle wie colour and volumen hat mir mein Friseur erklärt wird die gesamte Haarstruktur durch chemie aufgebrochen dann wieder verschlossen,und noch farbe kommt dazu da kann dein haar ziemlich abbrechen kostet soviel wie ne dauerwelle halt so 80 euro

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen