Forum / Beauty

Haarschnitt bei Löwe im Mond? Eure Erfahrungen.

Letzte Nachricht: 23. Mai 2008 um 23:27
E
esin_12468947
20.02.04 um 0:28

Hi,
also ich hab mir nen Friseurtermin auf den 3.3 gelegt, weil da der Löwe im Mond steht. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich hab gehört die Haare sollen dadurch mehr Stärke bekommen.

LG
Diana

Mehr lesen

A
an0N_1283027899z
01.03.06 um 17:23

Haare schneiden an Löwetagen
Hi Diana,
ich weiß, dass nach dem Mondkalender es günstig ist, die Haare im zunehmendem Mond an Löwetagen zu schneiden, wenn die Haare dichter nachwachsen sollen. Sollen sie schneller nachwachsen, ist es günstiger die Haare an Jungfrautagen bei zunehmendem Mond schneiden zu lassen.
Ich habe es bisher ein paar Mal gemacht.

Ich möchte aber nicht sagen, dass du danach rausgehst und dich aufeinmal vollkommen anders oder schöner als vorher fühlst. Ich kann nur sagen, dass ich keine Nachteile feststellen konnte. Aber ich glaube schon daran, dass da was dran ist.
Auf jedenfall habe ich bisher die Erfahrungen gesammelt, dass die Haarwäsche an Wassertagen bei mir zumindest wirklich immer irgendeine Unzufriedenheit mit sich brachte. Und als ich das die ersten paar Mal feststellte, wusste ich noch gar nicht, dass es das gibt.

Fazit: Schaden tust du deinen Haaren mit dem Löwetag im zunehmenden Mond absolut nicht.

Gefällt mir

T
tricia_12153107
01.03.06 um 20:12
In Antwort auf an0N_1283027899z

Haare schneiden an Löwetagen
Hi Diana,
ich weiß, dass nach dem Mondkalender es günstig ist, die Haare im zunehmendem Mond an Löwetagen zu schneiden, wenn die Haare dichter nachwachsen sollen. Sollen sie schneller nachwachsen, ist es günstiger die Haare an Jungfrautagen bei zunehmendem Mond schneiden zu lassen.
Ich habe es bisher ein paar Mal gemacht.

Ich möchte aber nicht sagen, dass du danach rausgehst und dich aufeinmal vollkommen anders oder schöner als vorher fühlst. Ich kann nur sagen, dass ich keine Nachteile feststellen konnte. Aber ich glaube schon daran, dass da was dran ist.
Auf jedenfall habe ich bisher die Erfahrungen gesammelt, dass die Haarwäsche an Wassertagen bei mir zumindest wirklich immer irgendeine Unzufriedenheit mit sich brachte. Und als ich das die ersten paar Mal feststellte, wusste ich noch gar nicht, dass es das gibt.

Fazit: Schaden tust du deinen Haaren mit dem Löwetag im zunehmenden Mond absolut nicht.

Unsinn!
Es ist totaler Nonsens, das Märchen mit dem Einfluss des Mondes. Dies wurde sogar wissenschaftlich untersucht. Der Mond beeinflußt einzig und allein den guten Schlaf und zwar nur dann, wenn man die Vorhänge nicht zugezogen hat und er einem direkt ins Gesicht scheint. Ansonsten, vergesst ganz schnell die Mondtheorien, ist großer Humbug!

Gefällt mir

G
giulia_12891961
01.03.06 um 20:34
In Antwort auf tricia_12153107

Unsinn!
Es ist totaler Nonsens, das Märchen mit dem Einfluss des Mondes. Dies wurde sogar wissenschaftlich untersucht. Der Mond beeinflußt einzig und allein den guten Schlaf und zwar nur dann, wenn man die Vorhänge nicht zugezogen hat und er einem direkt ins Gesicht scheint. Ansonsten, vergesst ganz schnell die Mondtheorien, ist großer Humbug!

Hi
die Haare werden dicker und schöner wenn du sie im Löwe Mond schneidest, das ist richtig. Denn der Mond hat großen Einfluß auf das Haarwachstum und es gibt ja auch Mondfriseure

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mircea_12097829
23.05.08 um 12:25

Wie soll denn das gehen?
Haare sind totes Gewebe! Was soll denn da der Mond für einen Unterschied machen wenn man das abschneidet. Ich halte das alles für Aberglauben. Das scheint auch die wissenschaftliche Sicht der Dinge zu sein. http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2-008/05/vom-richtigen-zeitpunkt-esoterischer-unsinn--uber-den-mond.php

Gefällt mir

J
joy_11938635
23.05.08 um 17:19

123
Blödsinn - das mit dem Mond!

Weil:
1. Haar sind totes Gewebe (wie schon oben geschrieben)!
2. Das Haar von der Wurzel weg wächst und es weder merkt, noch spürt noch sonstwas wenn man am anderen Ende (also Spitzen) was wegschneidet!

Haare wirken nach einem Schnitt von Haus aus fülliger da sie dann wieder einen geraden abschluss haben. Sie wirken nicht mehr so ausgefranst -> vieleicht kommt daher die optik des kräftigeren Haares!

Also ist es ganz egal wann du schneidest!

Gefällt mir

M
myriam_12166328
23.05.08 um 23:27
In Antwort auf giulia_12891961

Hi
die Haare werden dicker und schöner wenn du sie im Löwe Mond schneidest, das ist richtig. Denn der Mond hat großen Einfluß auf das Haarwachstum und es gibt ja auch Mondfriseure

LOL
mehr kann ich dazu net sagen.

PS: Ein guter Tipp: wenn du denkst, alles was es gibt MUSS ja irgendwie einen Sinn ergeben... ohje, du kommst noch auf die Welt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers