Home / Forum / Beauty / Haarschaum

Haarschaum

5. Februar 2008 um 11:13

Hallo zusammen

Habe ja eigentlich auf silifrei umgestellt, aber wie ich gestern gesehen habe, hat mein Haarschaum noch Silikone drin... :-|

Möchte ungern auf Haarschaum verzichten, da es meinem Haar am besten bekommt. Deshalb meine Frage an euch: Habt ihr gute Haarschaums in eurer Beautysammlung? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Sollte 2 Sachen nicht enthalten: Silikone und Alkohol.
Am liebsten eins das auch etwa Glanz ins Haar bringt.

Freue mich auf eure Antworten!

LG

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 12:00

Lavera Haarschaum
Hi,
benutze nur Lavera Schaum der ist mit Bio-Alkohol.Der ist absolut klasse und ohne Silikone.Kaufe alles bei www.naturkosmetik-erleben.com ein.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 12:08
In Antwort auf chesed_11901583

Lavera Haarschaum
Hi,
benutze nur Lavera Schaum der ist mit Bio-Alkohol.Der ist absolut klasse und ohne Silikone.Kaufe alles bei www.naturkosmetik-erleben.com ein.

Lg

Auch wenn Bio
Alkohol ist und bleibt Alkohol, auch wenn er Bio ist.

Und der trocknet meine Haar aus, dass sie ganz stumpf werden, also absolutes No-go.

Aber danke für deine Werbung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 12:17

Naja
einen haarschaum ohne alkohol wirst du glaub ich nicht finden, zumindest hatte ich auch vergeblich gesucht. selbst der von lavera enthält alkohol, und von hauschka gibts nichts in der richtung (auf jeden fall nicht auf deren website).
aber du kannst dem alkohol doch vorbeugen, indem du deinen haaren auf anderem weg viiiiel feuchtigkeit spendest, dann dürfte das doch kein problem mehr sein? benutzt du täglich haarschaum?

ich bin mit dem haarschaum von nivea zufrieden, da sind auch keine silikone drin, aber eben alkohol. aber ich hab da nur den lockenschaum von, musst gucken ob in den anderen auch keine silis drin sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 12:24

Nivea.
Hallo.
So viel ich weiß, gibt es von Nivea Haarschaum ohne Alkohol. Ob da allerdings Silikon drin ist weiß ich leider nicht, müsstest Du mal in den Inhaltsstoffen nachsehen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 12:52

Danke für die Antworten bis hierher
Also, dass es Haarschaum gibt ohne Alkohol, habe bisher immer nur darauf geschaut, bis ich eben auch auf sili frei umgestiegen bin und jetzt ohne beides möchte... Muss halt mal sehen obs sowas gibt.

Dachte nur, vielleicht hätte jemand gleich eines parat. Aber danke für die Tips!

Das mit der Feuchtigkeit in die Haare bringen tönt ja schön und gut, bloss wie? Ich habe das Gefühl sobald Haarschaum mit Alkohol draufkommt "zerfallen" meine Wellen.
Und nein Haarschaum benutze ich nicht täglich, nur nach dem Haare waschen um Form zu geben, also etwa alle zwei Tage...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 13:57

Nivea
ist ohne alkohol und ohne silikon zumindest der volumenschaum, wie das bei den anderen ist, weiß ich jetzt nicht. ich finde nur den geruch absolut widerlich und bei mir macht er strähnige haare, deshalb benutze ich gar keinen schaumfestiger mehr (naja ist bei mir bei allen festigern so, dass die haare davon strähnig werden, auch bei NK).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 9:23
In Antwort auf quy_12161090

Nivea
ist ohne alkohol und ohne silikon zumindest der volumenschaum, wie das bei den anderen ist, weiß ich jetzt nicht. ich finde nur den geruch absolut widerlich und bei mir macht er strähnige haare, deshalb benutze ich gar keinen schaumfestiger mehr (naja ist bei mir bei allen festigern so, dass die haare davon strähnig werden, auch bei NK).

LG

Guter Tip
Ich danke dir! Also gibt es die doch

Nur das mit dem Geruch, macht mir ein bisschen Angst, aber das muss man ja wohl selber ausprobieren.
Ich fahre bisher eigentlich mit Schaumfestiger am besten, aber nur so mal aus Neugier: Was nimmst du den jetzt?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper