Forum / Beauty

Haarreifen zu eng - was tun?

Letzte Nachricht: 12. April 2007 um 4:53
A
an0N_1272427099z
11.04.07 um 15:18

Ich trage gerne Haarreifen und besitze daher auch sehr viele, doch fast alle sind so eng, dass es mir beim längeren Tragen fast schon ein bisschen weh tut. Es handelt sich dabei aber nicht um Kinderhaarreifen oder Ähnliches, sondern um ganz normale, die man im H&M oder New Yorker kaufen kann. Kennt ihr das auch? Gibt es irgendwelche Tricks, damit die Haarreifen vielleicht was elastischer werden? Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.

Mehr lesen

Y
yanick_12873850
11.04.07 um 17:03

Das Problem kenne ich...
Meine Haarreifen drücken auch. Zwar nicht alle, aber einige. So einen richtigen Tipp zum weiten des Reifens gibts wohl nicht, ich hab immer Angst dass die durchbrechen wenn man die etwas auseinanderzieht...

Das einzige was ich mache ist, dass ich die nicht 8 Stunden zur Arbeit aufsetze, sondern eher privat, z.B. abends beim weggehen für drei oder vier stunden, dann drücken die bei mir noch nicht.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nelly_11927615
12.04.07 um 4:53

Eine Idee
Hallo Kohlestift, sofern sie aus Plastik (Kunsstoff) bestehen, kann man sie über einer Kerzenflamme vorsichtig erwärmen (über der Flamme eine Weile hin und herschwenken) und ebenso vorsichtig (langsam) auseinanderbiegen. Aber Vorsicht! Mit Geduld zu Werke gehen, sonst bricht das gute Stück.
Viel Erfolg! Kannst ja mal bescheidgeben, ob's geklappt hat.
Liebe Grüße
Marina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers