Forum / Beauty

Haarkur zum Selbermachen?

Letzte Nachricht: 19. Februar 2009 um 20:19
S
sommer_12729053
01.01.09 um 17:02

Hallo,

kennt Ihr eine gute Haarkur zum Selbermachen? Am besten aus Zutaten die jeder in seiner Küche hat
Freue mich schon auf Anrworten.

Liebe Grüße,
Schoki

Mehr lesen

E
ebru_12474055
06.01.09 um 15:50

Haarkur
Kommt drauf an, welche Haare du hast:
bei ganz trockenen Haare ist Olivenöl toll, für mehr Glanz soll man ne Spülung mit BIer machen (hab ich aber noch nie ausprobiert), oder mit Sprudel, weil das angeblich die Haarstruktur glättn soll. Für feine Haare (hab ich) nehm ich ne Sprühkur aus Sikapur und Wasser, dadurch fetten sie nicht so schnell. Gegen fetten soll auch helfen, sich Babypuder in die Haare zu machen (aber ich hab immer angst, dass ich dann aussehe als hätt ich SChuppen.

Gefällt mir

D
dosia_12505874
16.01.09 um 13:56

Trockene Haare
Also ich hab sehr trockene und spröde Spitzen und hab mir neulich ne Haarkur mit Eigelb, Honig und Olivenöl gemacht. War ne totale Katastrophe. Hab gleich am nächsten Morgen meine Haare gewaschen.

Was aber super ist und die Haare schön weich macht ist folgendes Rezept:

4 EL Honig
1 Eigelb
1 TL Zitronensaft

Mindestens 10 Minuten einwirken lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Stinknormale Kokosmilch aus der Dose funktioniert auch.

1 Tasse Kokosmilch und
1 Tasse warmes Wasser

in einem Gefäß zusamenschütten und nach dem Waschen über die Haare geben. 10 Minuten einwirken lassen. Riecht auch sehr lecker.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nesrin_11845268
19.01.09 um 10:19

Meine letzte selbstgemachte Haarkur hat Wunder gewirkt!!! Also ich hab folgende Zutaten genommen und mit nem Schneebesen verrührt:
ca. 150-200g Joghurt
1 Eigelb
1-2 Teelöffel Zitronensaft (Konzentrat aus dieser Zitronenflasche)
hab das ganze ca. 1 Stunde einwirken lassen und meine Haare waren so weich und haben wunderbar geglänzt. Ich bin so begeistert davon, das ich das nun immer machen werde. Die Kur hat besser gewirkt als der ganze Chemie-Kram

Gefällt mir

E
eryn_11890836
19.02.09 um 20:19

=)
schau auf cosmoty.de

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers