Home / Forum / Beauty / Haarglätten gesund?

Haarglätten gesund?

26. Februar 2006 um 22:14 Letzte Antwort: 25. Mai 2006 um 17:17

Hallo!!

hab vor knapp 2 jahren angefangen mir meine langen haare zu glätten um die krause in meinem haar endgültig wegzubekommen...
doch nach einer zeit bemerkte ich dass die spitzen austrockneten und auch brüchig wurden... hab dann mit speziellen haarpflegeprodukten vom frisör nachgeholfen..
hab jetzt seit neuem auch einen glanzspray, der das haar vom heissen eisen schützen soll und das haar dadurch den glanz nicht verliert...

hat jemand andere erfahrungen mit haarglättern?
welchen haarglätter benützt ihr? ... hab mir schon einige gekauft, doch war ich nie mit einem wirklich zufrieden...

lg barbara

Mehr lesen

27. Februar 2006 um 13:04

Hi..
Ich hab ein Vollkeramik-Glätteisen mit Active Ionen Technologie.. Vollkeramik is wichtig, weil sich die beschichteten abnutzen und somit das Haar kaputt machen und die Active Ionen Technologie pflegt das Haar.. Meins is von Tondeo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Februar 2006 um 13:51
In Antwort auf ozanne_12832633

Hi..
Ich hab ein Vollkeramik-Glätteisen mit Active Ionen Technologie.. Vollkeramik is wichtig, weil sich die beschichteten abnutzen und somit das Haar kaputt machen und die Active Ionen Technologie pflegt das Haar.. Meins is von Tondeo

Mehr Infos bitte
Wieviel hast du bezahlt? Wo hast du es gekauft? Und hat das Gerät auch einen Temperaturregler?

Danke für deine Antworten!

4. März 2006 um 12:58
In Antwort auf luann_12823761

Mehr Infos bitte
Wieviel hast du bezahlt? Wo hast du es gekauft? Und hat das Gerät auch einen Temperaturregler?

Danke für deine Antworten!

Hi
Also ich hab um die 55Euro bezahlt und es bei Ebay gekauft.. Es gibt auch ein Eisen mit Temperaturregler.. Das hab ich aber net genommen, da mir meins vollkommen reicht..
Schaut mal bei Ebay und dann Tondeo Glätteisen..
Und vorallem mit Active Ionen Technologie

11. März 2006 um 14:42

Hi..

Hi Sabrina
Also soviel wie ich weiß gibt es KEIN Glätteisen von Tondeo das Active Ionen Technologie besitzt und aus Vollkeramik ist!!!Es ist Keramik beschichtet!!

Lg

11. März 2006 um 15:31

Softskills
hallöchen!
meinen habe ich auch bei ebay gekauft, den genauen Namen weiss ich auch nicht mehr softskills oder so für 35 Euro. Ist ganz gut, ebenfalls aus Keramik, keine Ahnung ob ganz oder halb Die Spitzen trocken allerdings ziemlich aus mit der Zeit. Empfehlen kann ich das Haarspitzenfluid von Lifetex, kostet um die 10 euro..

11. März 2006 um 17:28

TONDEO
Da gebe ich Sabrina recht!!!!
Habe mein Glätteisen auch von Ebay....
Es ist von Tondeo und mit Active Ionen TEchnologie...und es schützt die haare echt gut!!!
Ich will kein anderes Glätteisen mehr...
Der Preis lag bei 45 Eur0......
Gruß Chica

11. März 2006 um 21:00
In Antwort auf an0N_1207476299z

Hi Sabrina
Also soviel wie ich weiß gibt es KEIN Glätteisen von Tondeo das Active Ionen Technologie besitzt und aus Vollkeramik ist!!!Es ist Keramik beschichtet!!

Lg

Ich habs doch
Und der Verkäufer meinte das es von Tondeo jetzt nur noch Vollkeramik gibt.. Was meine Friseurin auch bestätigt hat..
Schau mal bei Ebay: http://cgi.ebay.de/Tondeo-Eco-Cerion-Active-Ionen--Glaetteisen-Haarglaetter_W0QQitemZ7596060752QQcateg-oryZ45738QQcmdZViewItem
Bist wieder etwas schlauer .. Gibts aber schon seit n paar Monaten

23. Mai 2006 um 23:14

Hi
Also ich hab um die 55Euro bezahlt und es bei Ebay gekauft.. Es gibt auch ein Eisen mit Temperaturregler.. Das hab ich aber net genommen, da mir meins vollkommen reicht..
Schaut mal bei Ebay und dann Tondeo Glätteisen..
Und vorallem mit Active Ionen Technologie

@sabrina
sorry, schreibe etwas spät, suche auch gerade nach Haarglättern...

aber dein Link verweist auf

"beste Gleiteigenschaften der Kufen und anti-statisch durch Keramik-Kristallbeschichtung"

Ich sehe da keinen Vollkeramikglätter. (??)

24. Mai 2006 um 14:47
In Antwort auf gianna_12830279

@sabrina
sorry, schreibe etwas spät, suche auch gerade nach Haarglättern...

aber dein Link verweist auf

"beste Gleiteigenschaften der Kufen und anti-statisch durch Keramik-Kristallbeschichtung"

Ich sehe da keinen Vollkeramikglätter. (??)

Hi..
Leider hat sich herausgestellt das der Verkäufer geschwindelt hat.. Hab die E.Mail von ihm sogar noch, wo ich vorher gefragt hatte ob es Vollkeramik is und er gesagt hat die gibt es nur noch mit Vollkeramik.. Mittlerweile hat sich auch die Beschreibung bei ihm geändert..
Ich nehm das Eisen aber trotzdem weiter.. Und ca. 8 Monate schon.. Finds trotzdem super..
Vollkeramik kann ich dir von CHI empfehlen.. Kostet aber zwischen 150-220Euro rum.. 150Euro war bis jetzt das billigste was ich gefunden hab..
Da ich aber erst n neues Auto gekauft habe, muss das CHI Eisen noch etwas warten =)

24. Mai 2006 um 17:05

Profiantwort unter www.dorette.net
Wenn Zeit am Telefon ist, sind die Profis von dorette absolut hilfsbereit. Viel Glück

24. Mai 2006 um 21:30

Hi..
Leider hat sich herausgestellt das der Verkäufer geschwindelt hat.. Hab die E.Mail von ihm sogar noch, wo ich vorher gefragt hatte ob es Vollkeramik is und er gesagt hat die gibt es nur noch mit Vollkeramik.. Mittlerweile hat sich auch die Beschreibung bei ihm geändert..
Ich nehm das Eisen aber trotzdem weiter.. Und ca. 8 Monate schon.. Finds trotzdem super..
Vollkeramik kann ich dir von CHI empfehlen.. Kostet aber zwischen 150-220Euro rum.. 150Euro war bis jetzt das billigste was ich gefunden hab..
Da ich aber erst n neues Auto gekauft habe, muss das CHI Eisen noch etwas warten =)

@sabrina
wenns um ein Auto ginge, hätte ich auch so gehandelt

Ja ich habe auch schon festgestellt, dass selbst manche Frisöre behaupten, ihr Haarglätter sei ein Vollkeramikglätter, was bislang immer sehr unüberzeugend rüberkam und im Endeffekt sich auch so herausstellte, denn sie wissen auch nicht mehr, als auf der Verpackung steht.

Manche Frisöre wissen nicht mal, dass neben der Keramikbeschichtung noch Vollkeramik gibt, da krieg ich dann die Krise, weil ich mir denke, dass ein Frisör sich eher darüber eine Meinung bilden sollte, schließlich sollte es ja ein Fachmann sein, denn im Elektrofachladen wissen die Verkäufer noch weniger darüber bescheid.

Ich gucke mir den CHI mal näher an. Danke für deinen Rat.

LG

25. Mai 2006 um 17:17
In Antwort auf gianna_12830279

@sabrina
wenns um ein Auto ginge, hätte ich auch so gehandelt

Ja ich habe auch schon festgestellt, dass selbst manche Frisöre behaupten, ihr Haarglätter sei ein Vollkeramikglätter, was bislang immer sehr unüberzeugend rüberkam und im Endeffekt sich auch so herausstellte, denn sie wissen auch nicht mehr, als auf der Verpackung steht.

Manche Frisöre wissen nicht mal, dass neben der Keramikbeschichtung noch Vollkeramik gibt, da krieg ich dann die Krise, weil ich mir denke, dass ein Frisör sich eher darüber eine Meinung bilden sollte, schließlich sollte es ja ein Fachmann sein, denn im Elektrofachladen wissen die Verkäufer noch weniger darüber bescheid.

Ich gucke mir den CHI mal näher an. Danke für deinen Rat.

LG

Naja..
das Auto war mir dann auch doch lieber =) ..
Bei dem CHI Eisen weiß ich das es Vollkeramik is.. Aber eben sehr teuer.. In einem anderen Beitrag hat Sunsun26 geschrieben das das Deogra Eisen Vollkeramik und gut is.. Kostet bei Ebay grad 25Euro.. Bin noch etwas skeptisch dem Preis gegenüber, aber viel falsch machen kann man ja bei dem Preis eigentlich net

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook