Home / Forum / Beauty / Haargel, trotzdem gesundes Haar

Haargel, trotzdem gesundes Haar

27. Juni 2014 um 9:21

Guten Morgen
Ich (m) habe eine einfache, für mich aber dennoch wichtige Frage:

Meine Haare sollen natürlich gesund bleiben, dennoch habe ich wenig bis gar keine Lust auf mein Haargel/Haarcreme styling zu verzichten. Würde es was bringen (besser als gar nichts) wenn ich Alkoholfreies Stylingprodukt verwende und die übliche 1-2 mal die Woche stattfindende Haarwäsche mit einem Reinigungsshampoo und einer anschließenden Kur mache? Bin nur student deswegen sollte das geringe Geld nicht unbedingt für meine Haare und teure Produkte zum Fenster fliegen.
Dachte mir: Im Tsyling ist Silikon, erst mal nicht schädlich wenn man es regelmäßig auswäscht. Dafür das Reinigungsshampoo. Dann die Kur für Feuchtigkeit. Am nächsten Tag kann man dann wieder das Stylingprodukt mit Silikon drauf machen weil es ja ein paar Tage später wieder ausgewaschen wird...

Funktioniert das?

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 15:57

Sicher...
...Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Finde auch nicht, dass ein Mann eine Haarkur braucht; Außer du hast längeres Haar und/oder willst dein Haar wachsen lassen...
Wenn du dein Haar gründlich wäschst. dann werden alle Styling-Reste sicher gut genug entfernt.

LG

Gefällt mir

27. Juni 2014 um 18:10
In Antwort auf maryp21

Sicher...
...Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Finde auch nicht, dass ein Mann eine Haarkur braucht; Außer du hast längeres Haar und/oder willst dein Haar wachsen lassen...
Wenn du dein Haar gründlich wäschst. dann werden alle Styling-Reste sicher gut genug entfernt.

LG

Öhm
dürfen das jetzt nur Frauen machen?

naja was heißt "lang" ... im moment reichen sie gerade bis zu den Ohren, mein Freund und ich haben aber jetzt irgendwie mal ne Zeitlang den Plan, die länger werden zu lassen. Nicht unbedingt bis zum Arsch oder so, aber Schultern sollten schon drin sein

Gefällt mir

27. Juni 2014 um 18:12
In Antwort auf vananson

Öhm
dürfen das jetzt nur Frauen machen?

naja was heißt "lang" ... im moment reichen sie gerade bis zu den Ohren, mein Freund und ich haben aber jetzt irgendwie mal ne Zeitlang den Plan, die länger werden zu lassen. Nicht unbedingt bis zum Arsch oder so, aber Schultern sollten schon drin sein

Ach
Und wir waschen sie auch nur 1-2 mal die Woche, wenn in den ganzen produkten silikon drin ist wird es ja nur schlimmer, also was will ich auswaschen wenn in meinem shampoo auch silikon drin ist

Gefällt mir

27. Juni 2014 um 18:18
In Antwort auf vananson

Ach
Und wir waschen sie auch nur 1-2 mal die Woche, wenn in den ganzen produkten silikon drin ist wird es ja nur schlimmer, also was will ich auswaschen wenn in meinem shampoo auch silikon drin ist

Acxh
offensichtlich falsch verstanden mit der kur ok... aber wenn durch das stylingprodukt ständig silikon drum ist, fehlt denen dann nicht irgendwie feuchtigkeit? Alkohol ist auch noch sone sache (zumindest bei mir)

Gefällt mir

27. Juni 2014 um 18:45
In Antwort auf vananson

Acxh
offensichtlich falsch verstanden mit der kur ok... aber wenn durch das stylingprodukt ständig silikon drum ist, fehlt denen dann nicht irgendwie feuchtigkeit? Alkohol ist auch noch sone sache (zumindest bei mir)

...
Keine Ahnung, was du für eine Antwort erwartet hast...
Verstehe ich auch gar nicht was dein Problem ist...

Gefällt mir

27. Juni 2014 um 21:38
In Antwort auf maryp21

...
Keine Ahnung, was du für eine Antwort erwartet hast...
Verstehe ich auch gar nicht was dein Problem ist...

Also
Das Problem ist:
Nehmen wir mal an
Ich wasche Montag die Haare (reinungsshampoo) und mache dann Stylingprodukt rein (mit silikon) und lasse alles drauf (ja ich bürste nüscht, ist mir scheiß egal ), Dienstag nochmal was rein (sieht ja schließlich nicht mehr so lustig aus wie gestern) und Mittwoch und Donnerstag. Freitag wird noch mal wieder gewaschen. Dann sind doch ein paar Tage die Silikone aus meinem Stylingprodukt drin. Ergo, Wasche ich sie Freitag Abend (reinungsshampoo) und mache Samstag wieder Stylingprodukt rein, bis nächste woche Mittwoch oder so. Also sind doch auch irgendwie durchgehend Silikone auf meinen Haaren. Oder? Wenn also silikon für das Haar böse ist (was ich jetzt durch meine recherche eben rausgefunden habe weil ich und mein Freund jetzt plötzlich wie Hippies durch die gegend rennen wollen) wäre es doch sinnig, zwischen Haarwaschen und Stylingprodukt zumindest wieder etwas feuchtigkeit durch eine Kur meinen Haaren zu geben. Bekommen sie ja sonst scheinbar nicht wenn ich dauernd silikon drauf habe... oder??

WEIL: Stylingprodukt ohne silikon und Alkohol wohl nicht existent ist und wenn dann nur für einen Preis der bei der Masse die ich benutze nicht mehr zu rechtfertigen wäre

logisch? vielleicht Männerlogik

Gefällt mir

27. Juni 2014 um 21:39
In Antwort auf vananson

Also
Das Problem ist:
Nehmen wir mal an
Ich wasche Montag die Haare (reinungsshampoo) und mache dann Stylingprodukt rein (mit silikon) und lasse alles drauf (ja ich bürste nüscht, ist mir scheiß egal ), Dienstag nochmal was rein (sieht ja schließlich nicht mehr so lustig aus wie gestern) und Mittwoch und Donnerstag. Freitag wird noch mal wieder gewaschen. Dann sind doch ein paar Tage die Silikone aus meinem Stylingprodukt drin. Ergo, Wasche ich sie Freitag Abend (reinungsshampoo) und mache Samstag wieder Stylingprodukt rein, bis nächste woche Mittwoch oder so. Also sind doch auch irgendwie durchgehend Silikone auf meinen Haaren. Oder? Wenn also silikon für das Haar böse ist (was ich jetzt durch meine recherche eben rausgefunden habe weil ich und mein Freund jetzt plötzlich wie Hippies durch die gegend rennen wollen) wäre es doch sinnig, zwischen Haarwaschen und Stylingprodukt zumindest wieder etwas feuchtigkeit durch eine Kur meinen Haaren zu geben. Bekommen sie ja sonst scheinbar nicht wenn ich dauernd silikon drauf habe... oder??

WEIL: Stylingprodukt ohne silikon und Alkohol wohl nicht existent ist und wenn dann nur für einen Preis der bei der Masse die ich benutze nicht mehr zu rechtfertigen wäre

logisch? vielleicht Männerlogik

Anhang
Achja, Alkoholfreies Styling nehme ich, weil das ja scheinbar auch die Haare austrocknet bzw. das merke ich sogar schon bei kürzeren Haaren die alle 2 monate geschnitten werden...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen