Home / Forum / Beauty / Haarfarbe wäscht sehr schnell aus

Haarfarbe wäscht sehr schnell aus

26. Juni 2017 um 13:19

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Dauerkoloration wäscht seit ein paar Jahren immer sehr schnell aus, nach 4-5 Haarwäschen ist im Normalfall das meiste schon wieder draußen!

Ich lasse meine Haare jedes Jahr im Sommer auf etwas zwischen Kinn- und Schulterlänge schneiden, dann färben (entweder am selben Tag oder 1-2 Tage später) und lasse die Farbe dann bis zum nächsten Sommer auswachsen, es ist also im nächsten Sommer nur noch das untere Drittel meiner Haare betroffen und dieses Drittel wird dann sowieso wieder abgeschnitten.

Angefangen habe ich vor 12-13 Jahren, zuerst nur blonde Strähnen (kein bleichen!), danach entweder komplett schwarz oder ein dunkles rot/violett färben. Meine natürliche Haarfarbe ist ein eher dunkles Mittelbraun.

Seit 5 Jahren habe ich das oben genannte Problem und die letzten 3 Jahre habe ich mir die Haare immer selbst gefärbt, weil es ja doch keinen Sinn hat, wenn ich 100€ beim Friseur bezahle und die Haarfarbe dann nach 1-2 Wochen sowieso fast komplett ausgewaschen ist.

Dieses und auch die beiden Jahre davor habe ich die rot-violett-Farbe von Syoss (4-22) benutzt und habe dieses Jahr sogar extra das Shampoo und den Conditioner von Syoss gekauft (davor hatte ich Wella Pro Series und Wella System Professional), geholfen hat es allerdings nichts. Nach 4 Haarwäschen (10 Tage seit dem Färben) sind meine Haare nur noch mittelbraun mit einem leichten Rotschimmer - genau wie auch die beiden Jahre davor. Am Ende des Sommers habe ich dann wegen der Sonne fast dunkelblonde Haare, was mir überhaupt nicht gefällt!

Ich wickle nach dem Haare waschen (nur Shampoo, sonst nie ein Conditioner!) immer ein dünnes Handtuch um meinen Kopf, kämme die Haare dann nach ca. 30 Minuten durch und lasse sie anschließend an der Luft fertig trocknen. Einen Fön benutze ich nur sehr, sehr, sehr selten (vielleicht 2-3 Mal pro Jahr) und ich benutze auch keine Glätt- oder Lockeneisen oder sonstige "Hilfsmittel".

Gibt es irgendetwas, das ich machen kann, damit die Farben wieder besser halten?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen