Forum / Beauty

Haarextensions färben?! Hilfe

Letzte Nachricht: 25. Dezember 2010 um 11:00
U
uschi_11944584
16.12.10 um 17:32

Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe mir letztens bei ebay 150 Haarextensions gekauft mit u-tip-flachbondings.
Nun sind sie angekommen und entsprechen ja jetzt doch nicht ganz meiner Haarfabre...Da es Echthaare sind, überlege ich mir nun die Strähnen zu färben. (Ich will nicht nochmal das Geld für neue Haare ausgeben!)
Nun meine frage:
1. Kann ich die Haare überhaupt färben?
2: Sollte ich die Strähnen färben BEVOR Sie ins Haar reinkommen (also das lose Bündel färben) oder sollte ich die Haare lieber färben wenn sie bereits in meinem Haar eingearbeitet sind?

Würde mich über Antworten und Hilfe freuen

Mehr lesen

S
siena_12273820
16.12.10 um 22:31

Hey Barbieworld
Also wichtig ist als erstes mal zu wissen ob die Haare mit Silikonlayer sind oder nicht. Denn wenn sie versiegelt sind,nehmen sie schlecht die Farbe an oder werden fleckig.
Dann ist es wichtig zu wissen,ob die Haare Rohhaar(also unbehandelte Haare) sind oder ob sie gefärbt wurden.
Ganz ehrlich: Wenn du Laie bist,würde ich sie auf keinen Fall selbst einfärben,sondern damit zu einem Friseur gehen,die sich damit auskenen. Selbst die werden aber bei Silikonisiertem und gefärbten Haar ihre Probleme bekommen.
Einzige Lösung ohne Risiko: Ich würde den Ebay Anbieter fragen ob sie nicht die Haare wieder zurücknehmen und lieber die passende Farbe bestellen.Wenn er seriös ist und du ihm sein Problem schilderst ,sollte er dafür Verständnis haben und die Haar wieder zurücknehmen.
Falls er das nicht tut,setz die Extensions selbst bei Ebay rein und schreibe dein Problem dazu. Vielleicht bekommst du nicht das ganze Geld zurück,aber besser als nix.
Jeder muss mal Lehrgeld zahlen
Viele Anbieter die Extensions verkaufen,bieten auch an,dir einen Farbring zuzuschicken,mit Pfand und du musst ihnen den nachher wieder zurückschicken. Dann kannst du in Ruhe zuhause aussuchen.,welche Farbe zu dir passt und ohne Risiko bestellen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebste Grüße
Die Sugar

Gefällt mir

U
uschi_11944584
17.12.10 um 15:46

Hmmm
hmm also ich weiß das es kein rohhaar ist denn das sind indische haare un die sind ja gewöhnlicherweise schwarz^^...
echt danke für die tipps aber zurückschicken möchte ich die eigentlich nicht denn ich wollte meine langen haare schon an silvester haben un wenn wieder dieses hin-und her-getue ist dann werde ich das wohl nicht schaffen
denkt ihr es ist wirklich so schlimm die haare zu färben wenn sie eine silikonschicht haben? früher als ich nicht wusste was diese "silikone" überhaupt sind, habe ich meine haare auch imemr mit shampoo &kuren mit silikonen gewaschen...die haare konnte ich trotzdem färben und es sah auch nicht übel aus...

aber vielen vielen dank für die antowrten ich wusste jetzt echt nicht das man sovieles beachten muss^^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
siena_12273820
18.12.10 um 16:13

Also ganz ehrlich: Es ist super schwierig die Haare gleichmäßig hinzubekommen in dem passenden Ton UND dann auch nicht fleckig,wenn man Laie ist!!
Ich denke das es zu 90% in die Hose geht wenn du das selbst tust. Du weißt nicht wie die Haare reagieren,mit welchen Komplementärton du eventuell arbeiten musst um die gleiche Farbe hinzubekommen,wie deine eigenen Haare sind.
Ich meine,du kannst ja machen was du willst damit und es ist deine Sache,aber ich rate absolut davon ab.
Bis Silvester sind ja meiner Meinung nach noch 2 Wochen und wenn du direkt am Montag eine E-mail aufsetzt oder den Anbieter anrufst kannst du die Haare ja schon Montag wegschicken. Der Händler schickt dir sehr wahrscheinlich deine neuen Haare direkt wieder raus. D.H. du hättest die Haare spätestens vor Weihnachten.
Wenn du die Extensions jetzt färbst und du den Farbton nicht triffst oder sie fleckig werden,dann kannst du nichts anderes mehr machen,als die in die Tonne schmeißen. Dann ist nämlich die Haarstruktur UND die Farbe hinüber.
Das ist meine fachliche Meinung dazu,man kann natürlich auch die "Mitkopfdurchdiewand"-Methode auswählen,aber wie das meistens ausgeht,wissen wir alle
Egal wie du dich nun entscheidest,ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dazu!
Liebste Grüße
Die Sugar

Gefällt mir

U
uschi_11944584
25.12.10 um 11:00

naja also ich habe es jetzt einfach mal probiert und die haare als loses bündel gefärbt! sieht echt total gut aus nur oben an den bondings sind 2-3 millimeter die ich nicht gefärbt habe da ich angst hatte das wenn ich mit der farbe an die bondings komme dass die evtl kaputtgehen. hat eigentlich alels gut geklappt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers