Home / Forum / Beauty / Haarentfernung IPL-Lasertechnick

Haarentfernung IPL-Lasertechnick

5. November 2007 um 15:21

Hallo!

Ich habe leider eine sehr starken Haarwuchs im Gesicht. Seit dem ich mir die Haare bleiche ist der Haarwuchs noch viel schlimmer geworden =(. Nun wollte ich mir die Haare mittels IPL-Laser entfernen lassen und war auch schon bei einem Beratungsgespräch. Nun hat mir die Dame dort gesagt ich sollte mich ein Tag vor der Behandlung rasieren, daraufhin hab ich der Dame gesagt dass ich das nicht machen möchte weil die Haare danach stoppelig nachwachsen, worauf sie mir dann gesagt hat dass das garnicht stimmt, da wächst dann wieder ein Flaum. Ich bin mir aber ganz sicher das da kein Flaum mehr wächst...und deswegen hält mich jetzt das ganze von der Behandlung ab...die komplette Behandlung würde über 9 Monate dauern, da man die Behandlungen im Abstand von 6 Wochen machen muss, und ich kann mir einfach nicht vorstellen in den Zeiträumen zwischen den Behandlungen mich ständig zu rasieren Jetzt wollt ich wissen ob vielleicht jemand weiß ob es wirklich notwendig ist die betroffene korperstelle vorher zu rasieren. Geht das denn ohne rasieren nicht? *heul* will die Dinger doch endlich aus meinen Gesicht bekommen...

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Lg

Mehr lesen

6. November 2007 um 12:31

IPL
Du rasierst die haare nur vor der behandlung oder? Nicht die ganze zeit.
Wie lang sind die Härchen? Es gibt Haarentfernung Geräte wo die Härchen nicht unbedingt rasiert sein müßen.Leider kann sich keine Kosmetikerin so ein Gerät leisten.Du mußt dich nur gut Informiren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 18:08

Rasieren ist leider notwendig...
Rasieren ist leider notwendig - aber nur an den Stellen die behandelt werden.
Weiters ist es schon so, dass die Haut nachher gerötet ist (wie eine leichte Verbrennung) auch wenn ein modernes Lasergerät mit Kühlung verwendet wird.
D.h. nach der Behandlung kommt eine Wund/Brandsalbe auf die Haut (Bepanthen o.ä.) und nach ca. 3 Tagen sollte die Haut wieder "normal" sein.

Zwischen den Behandlungen musst du dich imho nicht rasieren - warum auch?
Nach ca. 3 Behandlungen wirst du schon sehr gute Ergebnisse haben vorausgesetzt, deine Haut ist hell und die Haare dunkel.
Infos gibt es auch unter www.laserenthaarung.at

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest