Anzeige

Forum / Beauty

Haarentfernung Intimbereich mit enthaarungscreme

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2019 um 15:05
U
uma_11970120
11.07.19 um 9:15

Hallo,

ich finde auf dieser Seite keine Forensuche, also schonmal sorry falls das Thema soooo einen Bart hat. Dann freue ich mich über einen Tipp, wie ich suchen kann.

Mein Thema ist etwas delikat. Ich habe Haare nicht nur außen auf den Schamlippen sondern auch innen auf den äußeren Schamlippen. Sugaring klappt da nicht, da wohl die Haut zu glatt ist, mit dem Nassrasierer mag ich da ehrlich auch nicht hin, da zu wellig und harte Stoppeln da bestimmt besonders "eklig" sein werden. Bis jetzt habe ich mit dem Trimmer immer nur kurz abgeschnitten. 

Ich würde nun gerne das ganze mal mit Enthaarungscreme versuchen, also alles.
Bei allen im Handel steht ausdrücklich drauf: Nicht für den Intimbereich.

Muss ich das ernst nehmen, oder reicht eine "sensitiv" Creme?
Welchen Produkt-Tipp habt ihr für diese Anwendung sonst?
Und wie schützt ihr die empfindlichen Zonen, mit Klopapier, Stoff, Vaseline oder so?

Mehr lesen

U
uma_11970120
11.07.19 um 12:00

Enthaarung, Stehenlassen, das wechselt immer Mal. Und Haare wachsen grundsätzlich nach. Man kann also ausprobieren was gefällt und passt. Und was heute passt, passt morgen vielleicht nicht mehr.
Von daher haben wir jede Freiheit.

Das soll hier jetzt nicht in ein Pro vs. Contra umschwingen. 
Ich fragte nach Tipps von denen, für die das schon Routine ist.

1 -Gefällt mir

D
dimo_18510531
30.10.19 um 11:21

Enthaarungscreme hab ich (m) jahrelang benutzt, aber ist halt Chemie pur... darf halt nicht an die Schleimhäute kommen...
mitterweile gehe ich ab und zu lieber zum waxing, da ich mich beim rasieren auch immer schneide, egal ob nass oder elektrisch... aber waxing bringt ein schönes Ergebnis... 

Gefällt mir

A
albana_18598432
30.10.19 um 11:33

Enthaarungscreme für den INTIMBEREICH 
OMG bitte nicht, dass ist überhaupt nicht gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Generell sollte man diese Cremes verbieten. 

Lass dich doch Lasern, ist schmerzhaft aber dann sind die Haare für sehr lange Zeit weg. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
armel_18546374
30.10.19 um 15:05

Lass es lieber, ich habe schlechte Erfahrungen damit. lieber Waxing. Ich Enthaare nur  noch mit Lamaseo Pads, einfach Hammer,  aber Intimbereich ist sehr schwierig  auch damit

Gefällt mir

V
veera_18740196
30.10.19 um 15:05

Hatte eigentlich immer die Enthaarungscreme von Pilca (habe sie immer noch aber benutze sie nur noch für die Beine), für den Intimbereich (oder den Damenbart) würde ich sie aber nicht empfehlen.
Finde sie zu stark für empfindliche Regionen. 

Anders sieht es da mit der Depilan aus, sanft zur Haut und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. =)
diese hier ist sogar speziell für den Intimbereich

Lg

2 -Gefällt mir

Anzeige