Home / Forum / Beauty / Haarentfernug

Haarentfernug

13. Januar um 18:26 Letzte Antwort: 18. Februar um 11:47

Hi Mäddels,
schon seit längerem denke ich darüber nach, wie ich mir am Besten die Haare an Beinen, Achseln etc. entfernen soll. Bis jetzt habe ich nur epiliert und rasiert. Wie schaut es bei euch aus ? Was ist die effizienteste Art und Weise für eine langanhaltende Haarentfernung? Macht ihr Unterschiede in den Jahreszeiten? Also dass ihr zum Beispiel im Sommer epiliert und im Winter rasiert ?
Bin gespannt auf eure Antworten
Grüßeeee

Mehr lesen

15. Januar um 11:32

Hi, ich weiß gar nicht mehr, wann ich mit dem Enthaaren angefangen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Methoden ausprobiert habe. Im Gesicht finde ich die Faden-Technik am besten. Für Beine, Bikinizone und Arme finde ich die Enthaarungspads von Lamaseo am besten. Ich habe mit diesem Shop gute Erfahrungen gemacht und die Pads halten auch am längsten. Diese Methode ist nicht sooo bekannt wie alle andere, obwohl sie schmerzfrei ist, dazu noch günstig, das Ergebnis hält länger als beim Rasieren und es bilden sich keine Pickel. Intimbereich und Achselhöhle lasse ich noch aller 6 Wochen mit heißem Wachs entfernen. 
Und ich entharre im Sommer auch im Winter gleich. Meine Haut fühlt sich ganz weich an seit dem ich die Pads benutze, wie Körper Peeling und Enthaarung im einem. Vielleicht bin ich zu Eitel aber ich finde Haare nur auf dem Kopf wirklich schön.
Lg 

1 LikesGefällt mir 3 - Hilfreiche Antworten !
15. Januar um 13:29

Ich gehe für Intimzone/ Bikinizone zum Waxing. Ansosnten rasier ich alles, nur "da unten" bekomme ich es nie so ordentlich und sauber raisert wie es mit wachs ist. Jahreszeiten sind mir da relativ egal wobei mich immer wieder stört, dass die Haare fürs waxen eine bestimmte Länge haben müssen und diese "übergangsphase" bis sie die erreicht haben ist nervig. Hab dafür aber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. Vllt kannst du helfen @lenIzaha?

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Januar um 20:54

Auch ich finde das Abwarten beim Waxing etwas lästig, allerdings sind 0,5mm nicht wirklich viel und länger müssen die Haare auch nicht sein. Aus finanziellen Gründen gehe ich nur alle 5-6 Wochen zum Waxing, sonst würde ich auch alle 3-4 Wochen gehen. Waxing wird leider immer teurer. Und noch etwas. Ich habe vor 3 Jahren im Bikini Bereich eine Laser Behandlung ausprobiert. Im ersten Jahr war ich sehr zufrieden, aber dann kamen alle Haare wieder. Ich sei noch zu jung ( 25 Jahre ) sagte der Arzt im Nachhinein. Die Haarwurzeln haben sich komplett regeneriert. Ebenfalls eine sehr teure Erfahrung, die ich mir gerne erspart hätte.

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
24. Januar um 21:01
In Antwort auf lenizaha

Auch ich finde das Abwarten beim Waxing etwas lästig, allerdings sind 0,5mm nicht wirklich viel und länger müssen die Haare auch nicht sein. Aus finanziellen Gründen gehe ich nur alle 5-6 Wochen zum Waxing, sonst würde ich auch alle 3-4 Wochen gehen. Waxing wird leider immer teurer. Und noch etwas. Ich habe vor 3 Jahren im Bikini Bereich eine Laser Behandlung ausprobiert. Im ersten Jahr war ich sehr zufrieden, aber dann kamen alle Haare wieder. Ich sei noch zu jung ( 25 Jahre ) sagte der Arzt im Nachhinein. Die Haarwurzeln haben sich komplett regeneriert. Ebenfalls eine sehr teure Erfahrung, die ich mir gerne erspart hätte.

Die günstigste Variante ist es, einfach nicht zu rasieren! Keine Kosten und es ist am natürlichsten.

Die Beauty Branche möchte dein Geld haben. Deshalb ist dieser Enthaarungswahnsinn ja entstanden. Ich lasse mich da bicht drauf ein!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Februar um 11:47

Danke Irina5555 und wie Recht du hast!! Aber rasieren ist auch nicht gerade billig. Rechne mal aus, wieviel Geld du für gute Rasierer auf Dauer ausgibst. Und ich bekomme auch noch so viele Pickel, wenn ich rasiere. Deswegen benutze ich so gerne diese Enthaarungpads. Die von Lamaseo halten am längsten. In der Packung sind 3 Aufsätze drin und ich wechsle alle 2 Monate (oder auch mal alle 3 🤪) 29 € für ein halbes Jahr mit glatten Beinen, das nehme ich gerne in Kauf!

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
18. Februar um 10:54
1 Antworten 1
|
17. Februar um 15:31
Von: tinafl
neu
|
17. Februar um 11:19