Forum / Beauty

Haare werden immer dünner! was tun?

Letzte Nachricht: 10. Dezember 2011 um 22:37
H
hajar_12466470
04.12.11 um 22:36

hallo ich hab eine frage worauf ich auf schnelle antworten hoffe.......also man sagt ja, dass es nornal ist wenn die haare etwas ausfallen aber wenn ich mir die haare wasche und über das nasse haar streife hab ich nicht nur ein paar härchen in den händen......ich hab auch das gefühl, dass meine haare dünner geworden sind was kann ich dagegen tun oder nehmen damit es besser wird und meine haare wieder dicker werden??

Mehr lesen

H
hajar_12466470
05.12.11 um 22:21

Danke
ohje ohje dann mach ich mir auch gleich morgen nen termin....vielen dank

LG

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
06.12.11 um 2:07
In Antwort auf hajar_12466470

Danke
ohje ohje dann mach ich mir auch gleich morgen nen termin....vielen dank

LG

Vorsicht...
...Ist besser als Nachsicht!
Aber Ruhig Blut - Das wird schon wieder...

Lieben Gruß und Alles Gute!
MaryP21

Gefällt mir

T
theis_12469589
08.12.11 um 14:54

Antwort: Haare werden immer dünner! was tun?
Hi^^

Ich habe vor einigen Monaten auch festgestellt, dass meine eh schon feinen Haare noch dünner bzw. feiner geworden sind und mehr als sonst ausfallen. Das ist wirklich schwer zu akzeptieren. Daraufhin war ich beim Arzt, der hat mir Blut abgenommen und meinte, ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion...ha be Tabletten bekommen, die waren wohl zu hoch dosiert und jetzt hab ich da ein ewiges hin und her. Hoffe das bessert sich was, aber ich rate dir dringend, zum Arzt zu gehen!! Denn vielen, die so etwas hatten, haben heute wieder schöne Haare weil sie es wieder in den Griff gekriegt haben!!

Ich hatte aber auch immer sehr sehr feine Haare, war aber bis vor kurzen immer zufrieden mit, weil sie etwas dicker geworden waren. Auf jedenfall solltest du Shampoos ohne Silikone benutzen (hat mir auch geholfen!) und die Haare nicht zu heiß föhnen! Vorallem aber kein Glätteisen und kein ewiges färben!! Ich nehme jetzt zusätzlich noch Kieselsäure-Gel und massiere die Kopfhaut 2x pro Woche mit Rizinusöl und Rosmarinöl ein, kurbelt die Durchblutung an^^

Hoffe, ich konnte was helfen

Gefällt mir

H
hajar_12466470
09.12.11 um 14:37
In Antwort auf theis_12469589

Antwort: Haare werden immer dünner! was tun?
Hi^^

Ich habe vor einigen Monaten auch festgestellt, dass meine eh schon feinen Haare noch dünner bzw. feiner geworden sind und mehr als sonst ausfallen. Das ist wirklich schwer zu akzeptieren. Daraufhin war ich beim Arzt, der hat mir Blut abgenommen und meinte, ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion...ha be Tabletten bekommen, die waren wohl zu hoch dosiert und jetzt hab ich da ein ewiges hin und her. Hoffe das bessert sich was, aber ich rate dir dringend, zum Arzt zu gehen!! Denn vielen, die so etwas hatten, haben heute wieder schöne Haare weil sie es wieder in den Griff gekriegt haben!!

Ich hatte aber auch immer sehr sehr feine Haare, war aber bis vor kurzen immer zufrieden mit, weil sie etwas dicker geworden waren. Auf jedenfall solltest du Shampoos ohne Silikone benutzen (hat mir auch geholfen!) und die Haare nicht zu heiß föhnen! Vorallem aber kein Glätteisen und kein ewiges färben!! Ich nehme jetzt zusätzlich noch Kieselsäure-Gel und massiere die Kopfhaut 2x pro Woche mit Rizinusöl und Rosmarinöl ein, kurbelt die Durchblutung an^^

Hoffe, ich konnte was helfen

Vielen dank...
hast mir auch sehr geholfen....eine frage noch : steht das
auf den shampoos drauf ob da silikone sind oder nicht? habe nie drauf geachtet was drinne ist und woher bekomme ich die öle und das gel?

Gefällt mir

T
theis_12469589
09.12.11 um 17:56

Vielen dank...
auf den shampoos drauf ob da silikone sind oder nicht? habe nie drauf geachtet was drinne ist und woher bekomme ich die öle und das gel?

Also...
das mit den silikonen erkennt man daran, das die wörter mit "one" enden (hat mir mal ne freundin gesagt ansonsten einfach mal nachfragen), ausserdem nix mit parabenen und sowas, die "verankern" sich in die kopfhaut und haare. oder kauf dir am besten einfach ein bio-shampoo, da kann man denke ich, nix falsch machen. die öle kannst du in der apotheke kaufen (sehr teuer!!) oder auf der seite "alm-oeli.de" bestellen^^ das gel hab ich von sikapur, aus der apotheke, ich glaub der halbe liter reicht für über einen monat und kostet 16 . musst aber natürlich, wie ich (xD) sehr viel geduld haben, das geht mehrere monate bis man da was sieht^^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
10.12.11 um 12:42

Vielen dank...

Hi...
In Bezug auf "gute" und "böse" Silikone...
Zitat der Long Hair Page Seite zu diesem Thema:

Es gibt unterschiedliche Silikone in der Pflegemittelindustrie, man unterscheidet hauptsächlich in 3 verschiedenen Kategorien, mit der folgenden Einteilung sollte es kein Problem sein vor allem die schlechteren nicht wasserlöslichen Silikone zu meiden:

Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone- bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

was bedeutet hier "wasserlöslich" oder "nicht wasserlöslich"?
Wenn das Silikon aufs Haar aufgetragen wurde beim waschen oder Spülen, dann bekommt man die "wasserlöslichen" Silikone theoretisch auch ohne Tenside (Shampoo) wieder von den Haaren, bei "bedingt wasserlöslich" würde das schon sehr lange dauern bzw. geht einfacher mit Shampoo`s. Bei "nicht wasserlöslich" geht ohne Shampoo oder sonstige waschaktive Substanzen gar nichts, das Silikon würde am Haar kleben bleiben.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter...

LG
MaryP21

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
10.12.11 um 12:48

Vielen dank...

Ach ja...
...Kieselsäure Gel gibt es zB von der Marke "Sikapur".
Also entweder in der Apotheke oder zB auch beim Amazon.
Musst halt schauen, 200ml sind umgerechnet viel teurerer als eine 500ml Flasche.
Mir hat das vor ca. 1 Jahr auch sehr geholfen, als ich plötzlich vermehrt Haarausfall hatte (Pille abgesetzt); Nach 3monatiger Kur ist der Haarausfall verschwunden (Okay, vielleicht hätte er sich auch von selber gelegt, aber schaden tut`s ja bestimmt nicht... ).
Öle bekommst auch du im Reformhaus oder bei "Behawe.com" oder bei "Kräuterhaus Sanct Bernhard"...usw..

Gefällt mir

H
hajar_12466470
10.12.11 um 14:18
In Antwort auf theis_12469589

Also...
das mit den silikonen erkennt man daran, das die wörter mit "one" enden (hat mir mal ne freundin gesagt ansonsten einfach mal nachfragen), ausserdem nix mit parabenen und sowas, die "verankern" sich in die kopfhaut und haare. oder kauf dir am besten einfach ein bio-shampoo, da kann man denke ich, nix falsch machen. die öle kannst du in der apotheke kaufen (sehr teuer!!) oder auf der seite "alm-oeli.de" bestellen^^ das gel hab ich von sikapur, aus der apotheke, ich glaub der halbe liter reicht für über einen monat und kostet 16 . musst aber natürlich, wie ich (xD) sehr viel geduld haben, das geht mehrere monate bis man da was sieht^^

An euch...
vielen dank eure tipps haben mir sehr geholfen
das gel werd ich mir die tage kaufen und mala usprobieren ich hoffe es wirkt bei mir auch so gut wie bei euch

nochmals DANKE

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
10.12.11 um 22:37

An euch...
vielen dank eure tipps haben mir sehr geholfen
das gel werd ich mir die tage kaufen und mala usprobieren ich hoffe es wirkt bei mir auch so gut wie bei euch

nochmals DANKE

Gern geschehen...
...Freut mich, wenn wir weiterhelfen konnten...

Lieben Gruß und Alles Gute...
MaryP21

Gefällt mir