Forum / Beauty / Hautpflege

Haare weg,wie?

20. Juli 2004 um 9:34 Letzte Antwort: 20. Juli 2004 um 17:11

Hallo,
wie enferne ich am besten die Beinhaare?Mit Nassrasur bekomme ich nie alles ganz weg,ebenso mit Nassrasierer.Nach dem wachsen bleiben lauter kleine Pickelchen.Könnte ich nach Kaltwachs von Veet vielleicht Babyöl nehmen zum Beruhigen?

Danke

Mehr lesen

20. Juli 2004 um 10:35

Ich hab auch schon...
...einiges ausprobiert und bleibe trotzdem bei der Nassrasur. Du brauchst ein wenig Übung und auch Zeit, damit du alle Haare weg bekommst. Am besten du rasierst dich immer zweimal hintereinander. Da bleibt dann wirklich nichts mehr hängen. Ich benutzt dafür immer ein Rasier-Gel (hält länger als Schaum) und danach creme ich meine Beine gründlich ein, dann entstehen auch keine roten Pickelchen.

Sonst kannst du es auch mit Enthaarungscreme versuchen. Ist leider ne teure (und chemische) Angelegheit! Informier dich mal unter www.ciao.de oder www.yopi.de über Enthaarungsmöglichkeiten. Da stehen viele Testberichte darüber.

Sonst lass dir die Haare professionel mit Wachs entfernen. Frag einfach in deiner Nähe in einem Kosmetikstudio nach.

LG
Mone

Gefällt mir

20. Juli 2004 um 13:38
In Antwort auf heda_11900781

Ich hab auch schon...
...einiges ausprobiert und bleibe trotzdem bei der Nassrasur. Du brauchst ein wenig Übung und auch Zeit, damit du alle Haare weg bekommst. Am besten du rasierst dich immer zweimal hintereinander. Da bleibt dann wirklich nichts mehr hängen. Ich benutzt dafür immer ein Rasier-Gel (hält länger als Schaum) und danach creme ich meine Beine gründlich ein, dann entstehen auch keine roten Pickelchen.

Sonst kannst du es auch mit Enthaarungscreme versuchen. Ist leider ne teure (und chemische) Angelegheit! Informier dich mal unter www.ciao.de oder www.yopi.de über Enthaarungsmöglichkeiten. Da stehen viele Testberichte darüber.

Sonst lass dir die Haare professionel mit Wachs entfernen. Frag einfach in deiner Nähe in einem Kosmetikstudio nach.

LG
Mone

Rasierer und zwar nass!
hab auch schon einiges ausprobiert und schwöre auch auf rasiergel und den guten alten nassrasierer von wilkinson (FX diamond). wichtig ist, dass deine beine schon länger im warmen wasser lagen und dass du keine gänsehaut beim rasieren hast. immer gegen die wuchsrichtung rasieren und nacher eincremen. falls das nicht reicht noch babypuder drauf... dann gibts auch keine pöckchen mehr!

Gefällt mir

20. Juli 2004 um 17:11

Servus,
also, ich kann mich den beiden Postings nur anschliessen. Nassrasur ist einfach das beste.
Allerdings hab ich jetzt einen Enthaarungsschaum entdeckt, von Balea (gibt's im dm). Steht zwar drauf, dass er nach Erdbeeren riecht...aber naja...nicht sooo ganz Aber ist echt gut, die Haare dürfen nur nicht zu dick sein; aber nach dem "schaumen", wachsen sie nicht ganz so hart nach, wie nach dem Rasieren (und irgendwie hälts meiner Meinung nach auch länger, als Rasieren).
Aber ich benutz weiterhin meinen Rasierer

Liebe Grüße
Praxmarer

Rosaklebb@gmx.de

Gefällt mir