Forum / Beauty

Haare waschen

Letzte Nachricht: 13. Juli um 6:34
05.07.21 um 11:19

Hallo

Ist es eigentlich wirklich so schlimm / ungesund sich die Haare 1 bis 2 Mal pro Tag zu waschen.
Das behaupten ja viele.
Ich wasche meine Haare täglich (mindestens). Manchmal wasche ich sie mir auch 2 Mal am Tag.
Ist das sehr schädlich bzw. trocknet das die Haare aus oder lässt sie langsamer / schlechter wachsen?
Wie ist eure Erfahrung da?

Ich fühle mich einfach richtig unwohl, wenn ich nicht mindestens 1 Mal am Tag dusche / Haare wasche.

Mehr lesen

06.07.21 um 8:47

Ich würde sagen, das ist ein klassischer Fall von "kommt drauf an".
Nämlich darauf, welche Pflegemittel du verwendest, ob du die Haare trocken fönst oder lufttrocken lässt, ob du eine empfindliche Kopfhaut hast usw.? 
 

Gefällt mir

06.07.21 um 12:55

Natürlich ist das schädlich. Das weißt du auch selbst. Duschen kannst du durchaus 2 x pro Tag. Keine aggressiven Lotionen etc benutzen. Es reicht Wasser völlig aus. So stark wirst du zwischenzeitlich nicht transpirieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.07.21 um 6:34

Hey,

also es ist wirklich nicht gut, weil je öfter du dir die Haare wäschst desto schneller fetten Sie nach.
Versuch doch einen Tag mit Trockenshampoo zu strecken, du kannst ja auch ohne Haare duschen gehen

Gefällt mir