Home / Forum / Beauty / Haare wachsen lassen - aber wie?

Haare wachsen lassen - aber wie?

9. Oktober 2006 um 17:15 Letzte Antwort: 13. Oktober 2006 um 8:42

Hallo,

also ich habe mich schon länger entschlossen, mir nächsten Sommer Dreadlocks machen zu lassen.
So, jetzt müssen meine Haare im nächsten Sommer 15 cm lang sein. Im Moment sind sie 9 cm lang und ich finde nicht, dass es so gut aussieht
Ich habe eher dickes und lockiges Haar, es ist also gut für Dreadlocks geeignet, allerdings sieht es im Moment nicht so gut aus.
An einer Seite lockt es sich und besonders nach dem Duschen sieht es nicht gut aus....so ähnlich wie eine Matte, also ohne Schnitt....
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, denn ich will nicht bis zum nächsten Sommer so aussehen (mit "Matte" aufm Kopf).

Meine erste Frage:
Kann man seine Haare wachsen lassen und dennoch zwischendurch zum Friseur gehen um Schnitt reinzumachen oder wird das Haarwachstum dadurch so stark unterbrochen, dass ich die 15 cm bis zum Sommer nicht erreiche?

Was meint ihr? Danke im Vorraus...

Mehr lesen

10. Oktober 2006 um 1:20

Noch eine frage
also ich hab da noch eine frage:
kann man irgendwie das haarwachstum beschleunigen? ich habe mal gehört, dass kopfhautmassagen und kieselerde helfen sollen...stimmt das wohl?
ansonsten....ist gesunde ernährung für ein gesundes haarwachstum wichtig und braucht man bestimmte nährstoffe um ein gesundes haarwachstum zu fördern?

denn wenn ich mein haarwachstum beschleunigen könnte, wäre das natürlich für mich ein großer vorteil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2006 um 7:26

Also...
bis zum Sommer sind die auf alle Fälle so lang!!

Pro Monat wächst das Haar ca 1 cm. Und jetzt haben wir Oktober, das heißt bis (sagen wir mal) Juli sind das ca 9 cm also insgesamt 18 cm!

Von daher kannst schon zum Frisör gehn und Form reinbringen lassen

10. Oktober 2006 um 15:04
In Antwort auf farley_12315767

Noch eine frage
also ich hab da noch eine frage:
kann man irgendwie das haarwachstum beschleunigen? ich habe mal gehört, dass kopfhautmassagen und kieselerde helfen sollen...stimmt das wohl?
ansonsten....ist gesunde ernährung für ein gesundes haarwachstum wichtig und braucht man bestimmte nährstoffe um ein gesundes haarwachstum zu fördern?

denn wenn ich mein haarwachstum beschleunigen könnte, wäre das natürlich für mich ein großer vorteil.

Haarwachstum beschleunigen
morgens und abends die kopfhaut massieren, dran zupfen, leicht an den haaren ziehen, kopfüber kämmen, damit die durchblutung angeregt wird. dadurch kann man das haarwachstum minimal beschleunigen.
als nährstoffe sind zink und beta carotin gut (jeden tag ne möhre essen )

10. Oktober 2006 um 15:47
In Antwort auf ilene_12479339

Haarwachstum beschleunigen
morgens und abends die kopfhaut massieren, dran zupfen, leicht an den haaren ziehen, kopfüber kämmen, damit die durchblutung angeregt wird. dadurch kann man das haarwachstum minimal beschleunigen.
als nährstoffe sind zink und beta carotin gut (jeden tag ne möhre essen )

Danke
danke für eure antworten und diese tipps...
ich werde das auf jeden fall ausprobieren.
naja ich habe mich jetzt entschlossen, doch mal zum friseur zu gehen und mich beraten zu lassen, ich werde der friseuse einfach sagen, dass ich nächsten sommer 15 cm haarlänge brauch

gruß
wannab

10. Oktober 2006 um 15:50

Danke
danke für eure antworten und diese tipps...
ich werde das auf jeden fall ausprobieren.
naja ich habe mich jetzt entschlossen, doch mal zum friseur zu gehen und mich beraten zu lassen, ich werde der friseuse einfach sagen, dass ich nächsten sommer 15 cm haarlänge brauch

gruß
wannab

naja da kann dein Friseur leider auch nicht helfen, das liegt in deinen Genen wieviel deine Haare wachsen, kannst du nicht beeinflussen nur die Gesundheit der Haare kannst du selbst beeinflussen nicht den Haarwuchs.

10. Oktober 2006 um 15:51

Fotos von haarschnitten
also weil ich ja jetzt zum friseur gehen wollte, habe ich eine bitte an euch:

könntet ihr vielleicht fotos von -eurer meinung nach- gutaussehenden langhaarschnitten posten?
vielleicht kennt ihr ja irgendwelche männlichen models die gutaussehende lange haare haben und von denen ich ein foto zum friseur mitbringen könnte.

Danke im Vorraus
wannab

10. Oktober 2006 um 15:54
In Antwort auf hazan_12263972

naja da kann dein Friseur leider auch nicht helfen, das liegt in deinen Genen wieviel deine Haare wachsen, kannst du nicht beeinflussen nur die Gesundheit der Haare kannst du selbst beeinflussen nicht den Haarwuchs.

...
ich meinte das auch ein bisschen anders
ich meinte es so, dass ich dem friseur mitteile dass ich im nächsten sommer 15 cm haarlänge brauche, damit er nicht zu viel abnimmt und ein bisschen überlegen kann wie er die sache angeht.
weil ich bin ja im moment mit meinem haarschnitt nicht zufrieden und deshalb gehe ich jetzt zum friseur. (um einen neuen schnitt reinzumachen)

gruß
wannab

10. Oktober 2006 um 16:08

...
ich meinte das auch ein bisschen anders
ich meinte es so, dass ich dem friseur mitteile dass ich im nächsten sommer 15 cm haarlänge brauche, damit er nicht zu viel abnimmt und ein bisschen überlegen kann wie er die sache angeht.
weil ich bin ja im moment mit meinem haarschnitt nicht zufrieden und deshalb gehe ich jetzt zum friseur. (um einen neuen schnitt reinzumachen)

gruß
wannab

Ach so
ja dann sollst du es deinem Friseur so mitteilen

13. Oktober 2006 um 0:35

Fotos von haarschnitten
also weil ich ja jetzt zum friseur gehen wollte, habe ich eine bitte an euch:

könntet ihr vielleicht fotos von -eurer meinung nach- gutaussehenden langhaarschnitten posten?
vielleicht kennt ihr ja irgendwelche männlichen models die gutaussehende lange haare haben und von denen ich ein foto zum friseur mitbringen könnte.

Danke im Vorraus
wannab

...
kann mir hier niemand helfen was diese sache angeht
ich finde einfach nichts, bei den meisten frisurenseiten dreht sich alles um frauenschnitte

gruß
wannab

13. Oktober 2006 um 8:42

Hallo
Also man sollte alle 2 monate zum frisuer gehen um seine spitzen zu schneiden. ich bekam von hier empfohlen die Rayyan haarkur und das ist eine Hammer Kur die ist einzigartig schaumal auf der Seite von denen nach fördert den haarwuchs auch. www.rayyan.de

Teste die neusten Trends!
experts-club