Forum / Beauty

Haare von Dunkelbraun / schwarz mittelbraun färben

Letzte Nachricht: 14. September 2011 um 0:02
I
ife_11869103
03.09.11 um 19:19

Haaallloooo Leute

alsoooo, ich brauche DRINGEND eure hilfe.. ich färbe mir meine haare seit 2 jahren ungefähr schwarz.. vor einem jahr hatte ich sie mir aufgehellt und sie wurden halt so karamell farben.. das hat mir aber nicht so gefallen also hab ich sie mir auf dunkelbraun gefärbt und bis heute auch wieder einmal schwarz... und jetzt habe ich mir "mittelblond" gekauft... und ich wollte wissen ob es klappt die haare damit schokobraun zu kriegen???

danke für eure hilfe

Mehr lesen

A
an0N_1188145699z
13.09.11 um 23:56

Äähh....
nein
du kannst farbe grundsätzlich nur mit einer blondierung- eher zu empfehlen ist eine blondierwäsche ( wesentich schonender ) - herausbekommen. so ist der verlauf, je mehr rote pigmente du in den haaren/ haarfarbe hast, desto roter wird das ganze..in schwarz ist sehr viel rot drin!
also ist eine tönung nach einer farbreduktion nötig...wichtig das die farbe von der helligkeit erstmal so hell wie möglich werden, denn durch die folgenden tönung ( nicht färben, das schädigt noch mehr, hält kaum und sackst ab) wird das ganze natürlich wieder dunkler, muss es i.d.r auch um gleichmäßig zu werden...
geh lieber zum fachmann, lass dir eine blondierwäsche machen, hoffe auf das beste und lass dich beraten welche farbtiefe dann die beste ist...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1188145699z
14.09.11 um 0:02

Ach so!
schockobraun..hab ich grad erst richtig realisiert
bedeutet unter uns fachleuten- ein dunkles braun mit sichtbarem rotstich!
willst du das?? die meisten meinen näml. eher ein goldbraun..
aber ok, das geht dann einfacher...
blondierwäsche vom fachmann, das haar muss von schwarz ca 2-3 töne heller werden, tönung in einem mittelbraun inkl "schocko" touch drup u fertig!
gut pflegen u abwarten wie sich das ganze entwickelt..kann 1 ton rausfallen..aber beachte- DUNKEL braun hat optisch kaum einen unterschied zu schwarz! lässt sich lediglich leichter rausziehen mittelbraun sackt nach einer aufhellung ab...

viel glück!

p.s: alle salons die azubis haben brauchen modelle, bei farbexperimenten zahlt man in der regel nur die material kosten.

Gefällt mir