Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Haare verfärbt?? Tipps!

Haare verfärbt?? Tipps!

18. Februar 2005 um 16:10 Letzte Antwort: 22. Februar 2005 um 20:56

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier nun schon desöfteren von misslungenen Färbungen oder Tönungen gelesen. Mir hat einmal jemand einen tipp gegeben, der super funktioniert, vor allem bei zu dunklen bzw. zu intensiven Farben.
SPÜLMITTEL!
Ja, klingt eklig, aber es hilft wirklich!
Einfach mehrmals die Haare damit waschen und anschließend eine gute Haarkur einwirken lassen.
Hat bei mir letztens super funktioniert, als ich mir die Haare beim Frisör dunkelblond habe färben lassen. Nun sind sie wieder mittel-hellblond.

LG Hanna

PS: Wer weitere gute Tipps hat, immer her damit, dann wird das hier ein "Haarfärbunfall-Strang", der sicherlich einigen helfen wird

Mehr lesen

18. Februar 2005 um 18:08

Hi
hab mal gelesen, dass schuppenshampoo gut ist wenn man es lange einwirken lässt oder eine schuppenkur!
lg julia

Gefällt mir
21. Februar 2005 um 13:21

Hallo
darf ich dich fragen, welches Spülmittel du benutzt hast oder ist das egal?

Liebe Grüße
Daria

Gefällt mir
21. Februar 2005 um 23:10
In Antwort auf an0N_1237995799z

Hallo
darf ich dich fragen, welches Spülmittel du benutzt hast oder ist das egal?

Liebe Grüße
Daria

Re: Hallo
Hallo Daria!

Ich denke, dass das recht egal ist. Spülmittel löst Fett und macht dadurch die Haarstruktur porös, so dass Farbpigmente sich lösen. Danach solltest du allerdings eine gute Haarkur über eine längere Zeit (30min.) einwirken lassen, damit die Haare wieder glatt werden. Oder danach über nacht Olivenöl in die Haare kneten - aber vorsicht bei blondem Haar! Ich hatte nach solch einer Kur einmal einen leichten Grünstich bekommen! Wäscht sich zwar schnell wieder raus, ist aber trotzdem ärgerlich!

LG Hanna

Gefällt mir
22. Februar 2005 um 9:14

Bin am verweifeln
habe jetzt alles durchprobiert an tipps.
Das einzige, was ich erreicht habe ist, dass meine haare noch rotstichiger sind, aber rausgegangen ist gar nix. Meint ihr, dass mir vielleicht der Friseur helfen kann? Habe mir die haare mehrmals getönt. Die farbe geht aber nicht mehr raus.

Liebe Grüße
Daria

Gefällt mir
22. Februar 2005 um 13:25
In Antwort auf nesta_12178468

Re: Hallo
Hallo Daria!

Ich denke, dass das recht egal ist. Spülmittel löst Fett und macht dadurch die Haarstruktur porös, so dass Farbpigmente sich lösen. Danach solltest du allerdings eine gute Haarkur über eine längere Zeit (30min.) einwirken lassen, damit die Haare wieder glatt werden. Oder danach über nacht Olivenöl in die Haare kneten - aber vorsicht bei blondem Haar! Ich hatte nach solch einer Kur einmal einen leichten Grünstich bekommen! Wäscht sich zwar schnell wieder raus, ist aber trotzdem ärgerlich!

LG Hanna

Danke für den Tipp
Darf ich fragen, wie oft du sie gewaschen hast. Habs nämlich ausprobiert, aber so wurden nur roter? Hab sie 2 x Hintereinander gewaschen!

Danke
Liebe Grüße
Daria

Gefällt mir
22. Februar 2005 um 13:34
In Antwort auf an0N_1237995799z

Bin am verweifeln
habe jetzt alles durchprobiert an tipps.
Das einzige, was ich erreicht habe ist, dass meine haare noch rotstichiger sind, aber rausgegangen ist gar nix. Meint ihr, dass mir vielleicht der Friseur helfen kann? Habe mir die haare mehrmals getönt. Die farbe geht aber nicht mehr raus.

Liebe Grüße
Daria

AB ZUM FRISÖR MIT DIR
aber schnell Ich glaube nach so vielen missglückten Selbstversuchen wird das langsam mal Zeit. Hoffe für dich, dass die dein Haar dort wieder auf vordermann bringen können. Gruß bine.

Gefällt mir
22. Februar 2005 um 13:34

Hey hanna
na ja deine methode ist sicher nicht die gesündeste für die haare, da du die aüßerste schicht de rhaare aufrauhst! am besten sind farbabzüge (am besten beim friseur machen lassen oder im frisuerbedarfsladen nachfragen) ach ja die tönungen die in den drogerien zu kaufen sind, sind meistens farben, also die farbpigmente dringen tiefer ins haar ein, sind also auch wieder schwerer rauszubekommen! lg an alle

Gefällt mir
22. Februar 2005 um 20:56
In Antwort auf regena_11938878

AB ZUM FRISÖR MIT DIR
aber schnell Ich glaube nach so vielen missglückten Selbstversuchen wird das langsam mal Zeit. Hoffe für dich, dass die dein Haar dort wieder auf vordermann bringen können. Gruß bine.

Ja glaube du hast Recht
werd wohl mal ein paar euro investieren müssen und hoffen dass es auch hilft

Danke für eure antworten

Gruß daria

Gefällt mir