Forum / Beauty

Haare total kaputt...

Letzte Nachricht: 9. Januar 2011 um 21:23
A
austyn_12445720
06.04.09 um 22:25

Heey. Mal ne kleine Beschreibung von meiner Situation.
Ich hab natur eigentlich blond/rotes Haar. Hatte aber vor ca. 1 1/2
keine Lust mehr, hab mir blonde Strähnen reinmachen lassen. Nach einem halben Jahr wollte ich dies auch nicht mehr und habe sie mir (dunkel)braun gefärbt. Das mache ich halt ca. jeden Monat wegen Ansatz. Zusätzlich glätte ich meine langen Haare. Meine Spitzen sind total kaputt und kurz schneiden möchte ich auch nicht und im Laden gibt es sooooo vieles was helfen soll. Hat jemand persönlich damit Erfahrung gemacht und kann ein Produkt weiter empfehlen?

Mehr lesen

A
adria_12925127
27.04.09 um 14:49

Pflegetipps
Hey du

also gegen kaputte Spitzen hilft - so schlimm es auch klingen mag - leider nur abschneiden... aber 1-2 cm wachsen doch wirklich schnell wieder nach
Wegen dem Glätten: das Problem hab ich auch. Du musst dir einfach vor jedem Glätten was in die Haare schmieren, ich nehm da z.B. Studio Hot Glatt von L'Oreal. Das riecht echt gut und lässt die Haare schön glänzen und macht sie geschmeidig. Das Problem ist nur, dass du das nur ins nasse Haar machen kannst und so dann vor jedem Glätten Haare waschen müsstest. Aber es gibt auch Sprays, die du in trockenes Haar reinmachen kannst. Dafür kann ich dir aber leider kein genaues Produkt sagen, aber wenn du eins gefunden hast, darfst dus mir gerne weiterempfehlen Und dann solltest du vielleicht auch hin und wieder ne Pflegespülung oder Kur für gefärbtes Haar benutzen...

Ich hoffe, ich konnte dir eingermaßen helfen

Gefällt mir

A
an0N_1263701699z
12.08.09 um 12:55

Re
ich kenn dieses problem -.-
& diese eine verflixte stelle in meinen haaren die strähne die niie glatt ist , fühlt sich an wie stroh -.-
Vorm Glätten solltest du unbedingt Hitzeschutzspray verwenden, gibt es zB im Profihair shop von wella kostet wohl ca 10euro und dann gibt es auch die andere version... von Dove, dieses neue orangene spray kostet ca 4 euro gibt es in jedem dm markt und so, außerdem von L'oreal paris/elvital gibt es ein anti haarbruch konzentrat, das ist son öl was du dir in die längen und spitzn machen kannst damit die wieder viiiiel freuchtigikeit kriegen kostet wohl ca... 6-8euro... bei frgen.. ich besitzte tausende sachen für haarpflege

Gefällt mir

T
tawny_12543487
06.04.10 um 19:28

Hitzespray
Ich habe auch kaputte Haare und ich benutze das Hitzespray von Dove das musst du vor dem Föhnen und vor dem Glätten rein sprühen .
Zusätzlich benutze ich noch repair Shampoo von Essences .
Trotzedem sind meine Haare an manchen stellen noch ströhig , wird man aber glaub ich auch nie weg bekommen .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

smighty
smighty
28.09.10 um 20:36

Hach ja
Mir gings genauso, nur das ich nicht glätte. Anfangs hilft da echt nur abschneiden sorry. Versuch es danach doch mit Bioshampoo. Die ganzen Silikone in den anderen Shampoos lassen deine Haare zwar erstmal toll aussehen, sorgen aber dafür, dass keine Pflegeprodukte deine Haare mehr erreichen, weil die von den Silikonen umschlossen sind. Ich kann das Schauma Bio Mandel Shampoo sehr empfehlen und dazu die Kokos + Milch Kur von Balea für coloriertes Haar. Du kannst dir auch abends Olivenöl in die Haare reiben, über Nacht einwirken lassen und morgens Haare waschen. Hilft super.
Und Hitzeschutz ist ein Muss!

Ich kann dir echt nur raten, zu Bioshampoos zu greifen. Ich meine, überleg mal wie viel Chemie du deinen Haaren antust. Hat mir auch super geholfen!

Gefällt mir

M
mabel_11925587
09.01.11 um 21:23

AUTSCH
Ich muss kurz aus der Geschichte meiner Haaren erzählen.
Ich bin von Natur aus Blond,dunkelblond und kam auf die Idee , sie komplett schwarz zu färben, statt immer den Ansatz zu färben , habe ich sie komplett gefärbt. Das heißt es waren tausende Schichten von Farben auf meinen Haaren, nun hab ichs geschafft innerhalb von 2 Monaten Wasserstoffblond zu sein. Eine radikal Qual für die Haare. Das krasse ist, ich hab bemerkt, dass das Glätten das Schlimmste ist.

Glätte einmal in 2 Wochen, du merkst nach 2 Monaten wie gesünder die werden. Einmal die Woche eine Kur von John Frieda (in einer Dose, kp wie die heißt Deckel ist Lila).
Lass dir beim Frisör ein bisschen Spitzen schneiden , sonst wachsen sie nicht anständig und voila sie sind wieder ETWAS gesünder. Und NUR Ansatz färben

Gefällt mir