Anzeige

Forum / Beauty

Haare total ausgetrocknet nach Färben !

Letzte Nachricht: 6. September 2011 um 21:19
M
masala_12041273
17.08.11 um 13:10

Hey ihr Lieben,
habe gestern meine Haare von Schwarz auf Blond zurück gefärbt ! Bzw es versucht. Oben sind sie schön blond geworden und unten noch ganz orange. Aber das war voraus zu sehen Natürlich sind sie jetzt total ausgetrocknet. Zwar nicht wirklich kaputt. Aber total trocken. Werde in 3-4 Wochen denke ich nochmal drüber blondieren. (Würde am Liebsten sofort nochmal drüber, habe aber Angst, dass sie kaputt gehen) Bis dahin wasch ich meine Haare mit Blond Shampoo & Conditioner von John Frieda & benutze Blondspray von John Frieda -> damit sie etwas heller werden und ich nicht mehr so oft drüber färben muss. Möchte aber nicht, dass sie dann nach dem 2. Mal färben kaputt gehen ! und deswegen würde ich sie schon gerne bis dahin wieder einigermaßen normal pflegen. Hat Jemand Tipps? Bin offen für alles. Shampoos, Kuren, Sprays, Hausmittel ..

Danke schon mal ..

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
20.08.11 um 1:01

Ach herrje...
...Ich hoffe du färbst nicht selber...?

Geh lieber mal zu einem guten Frisur und lasse das machen.

Anschließen musst du deine Haare halt besonders gut pflegen. Am besten mit Sachen vom Fachhandel und/oder selbstgemachten Kuren.

Wenn du Rezepte dafür brauchst, dann kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben.
Schreib mir dann einfach eine PN...

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir

J
jessie_12470587
29.08.11 um 12:19

Gegen trockene Haare...
.. ich würde auch zum Friseur gehen und mich beraten lassen, aber du kannst es vorhher ja mal mit eine olivenölkur für die spitzen versuchen. haare anfeuchten olivenöl einmassieren, 2 stunden oder über nacht einwirken lassen.

wirkt echt gut

oder du färbst deine haare nächste mal mit henna (in verschiedenen farben erhältlich) das kommt aus der natur und stärkt die haare, nicht wie andere färbungen die das haar schädigen

Gefällt mir

S
sal_12850850
30.08.11 um 12:09

Olivenölkur
Olivenölkur machen! Wirkt super!
Aber vielleicht vorher mit einem Peelingshampoo waschen (villt auch mit normalen Duschgel, soll auch reinigen), dann nimmt das Haar die Wirkstoffe besser auf! Und ein warmes Handtuch drüber!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ivonne_12505716
30.08.11 um 12:19
In Antwort auf sal_12850850

Olivenölkur
Olivenölkur machen! Wirkt super!
Aber vielleicht vorher mit einem Peelingshampoo waschen (villt auch mit normalen Duschgel, soll auch reinigen), dann nimmt das Haar die Wirkstoffe besser auf! Und ein warmes Handtuch drüber!

Ja genau....
...Ich nehme auch immer ein tiefen-reinigendes Shampoo (Balea oder Schwarzkopf BC) bevor ich eine Haarkur verwende.
Egal ob eine vom Fachhandel, eine von Alverde oder eine selbst Gemixte...

Das mit dem warmen Handtuch bzw. Turban habe ich auch schon gehört - Am besten ein bisschen mit warmen Wasser anfeuchten!
Allerdings würde ich kein Duschgel für die Haare verwenden; Sowas macht höchstens mein Mann...

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir

P
pernel_12296181
06.09.11 um 21:19

Färben sparen
Versuch mal die Fan Silberweiß Effektspülung. Gibt es z. B. bei Amazon. Vielleicht kannst du dir das Färben dann sogar sparen. Einfach nach dem Waschen mit wasser mischen und über die Haare kippen ohne auszuwaschen. Hat bei mir super geklappt. Nach 3-4 Tagen hatte ich gar keinen Gelbstich mehr. Ist auch echt nicht teuer. Aber vorsicht nicht zu viel sonst werden die Haare lila. Wobei das beim nächsten waschen wieder weg ist. Versuchs mal.

Gefällt mir

Anzeige