Forum / Beauty

Haare tönen

Letzte Nachricht: 31. Mai 2010 um 16:14
I
ima_12168186
20.05.10 um 17:55

hi ich bin 15 und will mir gern die haare tönen...

hab natur braune haare aber leider kein kräftiges sondern irgendwie farbloses braun.
ich würd sie mir gern etwas dunkler und in einem kräftigerem braun tönen.

soll ich mir das lieber beim friseur machen lassen oder kann das auch meine mutter oder ne freundin machen?
wie viel würde das etwa beim friseur kosten? wisst ihr das?
und wenn ich das auch zuhause machen kann welche tönungen aus dm oder ähnlichem könnt ihr mir empfehlen?

danke schon mal jetzt

Mehr lesen

A
an0N_1231012399z
22.05.10 um 11:58

Lieber nich selbst
hey du
ich hab mir gestern auch eine tönung gekauft, ich habe von natur eine dunkelblonde fast hellbraune (eigentlich undefinierbare) haarfarbe und die farbe gefällt mir überhaupt nich deswegen wollte ich sie auch dunkler färben und hab mir dunkelbraun gekauft (blond würde ich nie färben/tönen weil es mir einfach nich steht ) und ich habe jetzt das problem dass meine haare SCHWARZ geworden sind...is zwar ne dunkelbraun-tönung gewesen aber die sind richtig schwarz geworden, gar nich wie ich sie wollte. also die tönung die ich genommen habe ist von rossmann "Accent" also sone schaum-tönung würde ich dir dann schonmal nich empfehlen es sei denn du willst schwarze haare .und es is bei den meisten tönungen und auch färbungen so dass die farbe nich so wird wie man sie wollte deswegen würde ich dir raten lieber zum friseur zu gehen auch wenns mehr kostet aber dann wird die farbe wenigstens so wie du sie dir vorstellst..ich habe schon oft selber getönt und gefärbt und es is fast nie so geweorden wie ich es wollte..wenn ich dunkelbraun genommen habe sind sie grundsätzlich zuerst immer pechschwarz geworden...
Liebe Grüße..

Gefällt mir

A
an0N_1231012399z
23.05.10 um 15:22

Eigentlich nicht
Die Haare sollten genauso werden wie die Färbung ist. Und steht doch auch immer auf der Verpackung drauf. Also wenn man von Natur z.B. dunkelblond ist und sich dunkelbraun kauft werden die Haare nicht ganz dunkelbraun sondern etwas heller usw. Da sind doch immer diese Bilder von der Ausgangsfarbe und dem Farbergebnis nach dem Färben...Also dürften meine Haare eigentlich nicht schwarz werden bei einer dunkelbraunen Tönung...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hedda_12456078
31.05.10 um 16:14

Welche Nuance?
Du solltest dir auf jeden fall eine nuance heller kafuen als dein ergebnis sein soll.

Ich hab auch eine frage.
Ich hab mittel-dunkelblondes haar und hab aber einen sehrdunkel blonden ansatz und würde jetzt gerne genau bzw. ungefähr diese farbe treffen.
Ist ungefähr die farbe dunkelbond-hellbraun.
Welche farbe soll ich nehmen? Es soll KEINEmit rot-stich etc. sein! Habt ihr ne bestimmte Empfehlung?

dankeschön

Gefällt mir

Haare tönen: Die wichtigsten Tipps und größten Fehler!
Diskussionen dieses Nutzers