Forum / Beauty

Haare tönen, bis die Blondierung rausgewachsen ist ??

Letzte Nachricht: 1. Mai 2012 um 11:53
A
alesha_12266696
14.04.12 um 19:54

Ich hatte mir im Sommer 2011 meine dunkel-aschblonden Haare sehr hell blondiert. Meine Mutter hatte mir erst danach klar gemacht, das sie verbietet (ich bin erst 13), meine Haare regelmäßig zu färben (hätte sie mir das früher gesagt, hätte ich nie angefangen mir die Haare zu färben , aber trotzdem gefiel mir meine Naturhaarfabe irgentwie nicht), weshalb ich mir erst nach einem halben Jahr, sie mir wieder gefärbt hatte ( meine Mutter hatte es beide Male gemacht). Ich dachte ich versuch es mit Dunkelblond, da die Farbe auf der Verpackung, sehr meiner Naturhaarfarbe entsprach, um sie dann herrauswachsen zu lassen, ohne das man den dunklen Ansatz sieht. Doch die Farbe war immer noch viel zu hell, und jetzt sind schon wieder vier Monate vergangen, und mein Ansatz nervt mich so an, aber meine mum lässt nicht locker.

Und jetzt meine Frage: kann ich solange die Coloration rauswächst, regelmäßig eine Tönung verwenden (regelmäßig =immer wenn die Tönung anfängt sich rauszuwaschen.) ?? Denn da wäre ja auch noch der krasse Ansatz der sehr hässlich rausschaut !

Oder hat jemand noch andere Vorschläge/Tipps/ Erfahrungen ??

Danke schonmal, im Vorraus für die Antworten !
isabell

Mehr lesen

A
alesha_12266696
15.04.12 um 19:11

Meinst du ehrlich !?
also du meinst in der farbe, die ich mir coloriert habe ??
wärs nich logischer in meiner naturhaarfarbe ??

Gefällt mir

A
alesha_12266696
16.04.12 um 20:12

Aber neues gesetz !!
das dumme nur:
es gibt doch so ein neues gesetz, das unter 16-jährige keine Haarfärbemittel benutzen dürfen ! (hab so einen artikel gelesen)
dürfte mir der friseur das also garnicht machen ??
oder sollte halt meine mum mit kommen &nd es erlauben, so das die friseur-leute sich nicht strafbar machen können ??!

Gefällt mir

A
alesha_12266696
19.04.12 um 20:14

Ich finds sinnlos !
ich seh das ja auch nicht soo dramatisch, das sich unter 16-jährige die haare färben dürfen. aber ich hab das irgentwo gehört und gelesen !

ich hab im mai jugendweihe ! davor geh ich also eh zum frisuer &nd frag den dann auch noch mal nach ! Vlt macht der mir ja so ne intensivtönung (ich glaub die ist erlaubt), denn die bleibt ewig drin, ist aber keine coloration !
und wenn der mir färben entfiehlt, das aber mir nicht machen darf, kauft meine mutter das einfach im laden (aschblond-coloration) alliene

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1264317899z
23.04.12 um 23:33
In Antwort auf alesha_12266696

Ich finds sinnlos !
ich seh das ja auch nicht soo dramatisch, das sich unter 16-jährige die haare färben dürfen. aber ich hab das irgentwo gehört und gelesen !

ich hab im mai jugendweihe ! davor geh ich also eh zum frisuer &nd frag den dann auch noch mal nach ! Vlt macht der mir ja so ne intensivtönung (ich glaub die ist erlaubt), denn die bleibt ewig drin, ist aber keine coloration !
und wenn der mir färben entfiehlt, das aber mir nicht machen darf, kauft meine mutter das einfach im laden (aschblond-coloration) alliene

Ist echt so
ich bin friseurin und man darf keine chemische haarbehandlung mehr unter 16 jahren machen leider doof aber es ist so

Gefällt mir

A
alesha_12266696
28.04.12 um 19:00

Goblonder-spray ??
meine tante hat mir jetzt dieses goblonder-spray von John Frieda empfohlen.
Ich soll dad jetzt regelmäßig nach dem haarewaschen auf die rausgewachsenen parteien sprühen !
-> wirkt das wirklich ??
das soll das einzigste sein, das wirklich wirkt !!??

Gefällt mir

A
alesha_12266696
01.05.12 um 11:53

Stimmt schon ...
... wahrscheinlich würde es ja dann noch dümmer aussehen ! Denn dann hab ich ja vltl einen viel komischeren AnsatzFarbe die überhaupt nicht zu dem ColorationsBlond passt !
&' Teuer ist das zeug auch.
MIST !!!

Ich habe gestern gelesen, das so ein dunkler Ansatz in blondem Haar richtig IN gerade ist & es gerade ein paar Stars auch tragen ( aber mit absicht, vom Friseur gemacht) !
Also vltl. lass ich es erst mal so & vor der Jugendweihe macht mir meine mutter ne coloration in dunkelAschblond !

Weiß nicht mehr in welchen Zusammenhang, aber vor der letzen Coloration, als ich nochmal beim Friseur zum schneiden war, erzählte ich ihr, das ich ein goldfarbenes Dunkelblond als nächste Foloration (im Dez.) nehme, und sie meinte, das ich so was mit goldschimmer echt immer nehmen sollte, sonst werden meine haare grün !!??
Stimmt das ?? Gibts da bestimmt Tipps für neue Haarfarben ??



Gefällt mir