Schneiden
Klar wachsen sie schneller wenn man sich regelmäßig die Spitzen schneiden lässt!
Lässt man seine Haare einfach so wachsen ohne Pflege oder ignoriert Spliss, brechen die Haare unten einfach ab.
Die Haare, die dann nachwachsen brechen unten ab also bleibt die Länge gleich.
Außerdem muss man nur alle 3-4 Monate, also je nachdem, wie schnell sie splissig werden, zum Frisör und Spitzen schneiden. Die Haare wachsen 1-2cm im Monat also schneidet man nicht alles ab, was gewachsen ist.
Ich hatte das gleiche Problem und habe sie einfach wachsen lassen und es gab nach 5 Monaten kein Ergebnis, ausser, dass mein Pony fast rausgewachsen ist.
Biotin, Priorin und diese ganzen Kapseln haben auch nichts geholfen, ausser dabei meinen Geldbeutel zu leeren.
Gute Pflege ist wichtig, beispielsweise Olivenöl ins Haar, 2 Stunden einwirken lassen und dann rauswaschen mit kaltem(!) Wasser, einmal in der Woche eine Kur über Nacht einwirken lassen, auf Glätten und Föhnen verzichten oder mindestens einen guten Hitzeschutz benutzen.
Gesunde Ernährung spielt eine ebenso wichtige Rolle für ein gesundes Haarwachstum.
Vor 2 Jahren habe ich durch Crash-Diäten 15Kilo abgenommen und der Haarwachstum hat gestreikt.
Also Geduld!
Gepflegte Lange Haare sind schön, kaputte nicht!
Gefällt mir