Home / Forum / Beauty / Haare so schnell wie möglich lang "züchten"

Haare so schnell wie möglich lang "züchten"

15. Februar 2008 um 11:10

Ich hatte seit ich klein war immer lange, glatte, gepflegte, blonde haare und irgendwann vor einem jahr hat mich ein frisör auf meinen wunsch nach einem stufenschnitt so "verstümmelt", dass meine haare nur noch schulterlnag waren...
naja und seit dem hab ich sie auch nich mehr viel länger wachsen lassen können, weil ich regelmäßig die spitzen schneiden lasse und somit immer wieder die länge "runter" kommt.
Ich bin nich todunglücklich, kürzere haare haben auch ihren reiz, aber auf lange sicht, möchte ich sie schon gern wieder so haben wie früher. habt ihr irgendwelche tipps, mit denen ich meine haare am besten pflege, damit sie schneller und vor allem gesund wachsen...soll ich wieterhin spitzen schneiden lassen oder es mal ganz lassen? danke schonmal für eure hilfe. lg

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 11:17

Hallo
Ich empfehle dir für den Übergang Extensions, super Sache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 11:53

Hey
Ich bin auch grad dabei meine Haare lang wachsen zu lassen (sind jetzt kurz vor BH verschluß). Ich kann dir halt sagen was ich so machen und was meiner Meinung nach eben gut für die Haare is.
Schneller wachsen kann man sie eigentlich net lassen, aba gesünder das sie net abbrechen, splissen oda kaputt gehen.

Alsooo:
- ich föhne/glätte meine Haare nicht (trocknet aus)
- ich steck sie immer hoch damit sie net an Klamotten reiben
- auch beim schlafen mach ich ein Zopf und penn auf Seidenkopfkissen
- ich mach mir Kokosöl in die nassen Längen und lass das über Nacht einwirken (gibts im Bioladen, is total tollo!)
- ich benutze Silifreie und NK Produkte (Sante is echt spitze)
- ich nehm Zink Kapseln von Abtei, Gelatine (mach aba grad Pause damit) und Kieselerde (eher für die Nägel)
- ich denk das ne gesunder Ernährung und viel Wasser trinken auch dazu beträgt

mlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 12:05

Danke
schonmal für die Tipps.
Also Extentions sind für mich keine Option, ich finds ni so schön, hab gehört es macht die haare kaputt und für mich als armer student isses viel zu teuer...
Zum Thema Haarpflege, ich benutz auch silikonfreie produkte, shampoo und spülung und 2-3 mal die woche ne kur...gesund ernähren tu ich mich auch...aber das mit dem kokosöl hab ich auch achon oft gehört und werds wohl malprobieren. Aber was mich am meisten interessiert...bei so kurzen haaren siehts doch mist aus, wenn man die nich in form fönt...also darauf könnt ich nich verzichten, weil ich dann einfach nur bekloppt aussehe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 10:12

Lang züchten
www.langhaarnetzwerk.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen