Anzeige

Forum / Beauty

Haare schwarz --> auf rot möglich?

Letzte Nachricht: 19. September 2015 um 15:40
E
emma_12742097
08.11.09 um 12:49

Hallo alle zusammen!

Ich hab da mal eine Frage an euch. Also ich färbe mir meine Haare schon seit 3 Jahren schwarz, meine Naturhaarfarbe ist son schönes Straßenköter blond.
Ich fand das Schwarz eigentlich auch immer super schön, hab von vielen Leuten nur positives gehört, nur langsam find ichs langweilig.

Ich würde am liebsten son Schwarz-Rot haben, möcht also auf jeden Fall dunkel bleiben. Hab das auch schon versucht, hab seit Jahren von Schwarzkopf Brilliance das Schwarz und hab das letzte mal einfach das Schwarzrot Organdi genommen. Die Farbe auf der Verpackung ist nämlich genau die, die ich am liebsten haben möchte.
Naja aber das hat mit der Farbe überhaupt nicht hingehaun, man sieht es sogut wie gar nicht, außer auf der Kopfhaut (was mich ziemlich aufregt ). Man kann auch son leichten Rotschimmer erahnen wenn man gegen das Licht guckt.

Hier mal der Link zu der Farbe:

http://www.brillance.schwarzkopf.de/index.php?id=5037&shadeid=88

Meine Frage an euch ist einfach, soll ich jetzt einfach ein paar mal diee Färbung nehmen, in der Hoffnung dass das normale Schwarz rauswächst und es irgendwannso aussieht wie ich es haben will (was mir eigentlich zu lange dauert). Oder soll ich mir die Haare aufhellen und dann nochmal mit der Färbung drüber gehen?
Oder wäre es auch möglich einfach ne Rot-Tönung zu nehmen? Ist halt nur die Frage ob die über das Schwarz drüber kommt...

Bin da echt ratlos, will aber auch nich zum Friseur gehen, der letzte Friseur bei dem ich war meinte, man müsste das komplett blondieren und dann mit rot drüber. Naja und dann meinte der dass sich das Rot aber nach 2 Wochen bestimmt rauswaschen würde und ich dann Orange wäre... Da hab ich auch irgendwie Angst vor...

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße, Sandra

Mehr lesen

E
emma_12742097
08.11.09 um 13:37

Selbst?
kann ich mir die Haare nicht selber minimal aufhellen? Wie gesagt der Friseur bei dem ich das letzte mal war wollte mir die Haare komplett blondieren, da war ich schon ein wenig geschockt.
Und wenn ich mir die minimal aufhelle besteht trotzdem die Gefahr dass ich organe werde nach einiger Zeit??

Gefällt mir

E
eadan_11873959
18.11.09 um 23:30

Hey
ich würde die haare "anblondieren". keine ahnung ob man das so nennt aber ich kanns nicht anders beschreiben.
ich bin so von (5 jahre lang) schwarz gefärbten haaren recht gut und bald auf hellbraun gekommen.
ich erklärs dir mal...

ich habe meine schwarzen haare einfach mit einer milden blondierung behandelt. mild heisst für mich so um 3-4 nuancen heller (steht ja immer, nicht auf schwarz anwenden aber bei mir hats funktioniert)
meine haare sahen danach immer noch recht dunkel aus, waren also nicht orange oder so, sondern noch so ein schwarz-braun. dann hab ich beim nächsten mal einfach ein mittelbraun genommen und das darüber gefärbt und die haare waren deutlich heller. danach nochmal "anblondiert" und später wieder ein noch helleres braun.
die immer im abstand von gut 3, 4 wochen.
musst halt drauf achten dass du den ansatz nicht total mit der blondierung einschmierst...
ich denke mal mit rot sollte das ebenfalls funktionieren.
hoffe dass es nicht nur bei mir geklappt hat xD

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leia_11866363
19.09.15 um 15:40

...
Hab für mein dunkles Haar. Haarfarbe enfärner genommen kostet 12 Euro auf der Packung steht 4B für dunkle haare

Gefällt mir

Anzeige