Forum / Beauty

Haare schonend aufhellen

Letzte Nachricht: 21. August 2005 um 21:04
P
paaie_12773785
20.08.05 um 18:00

hi,

nachdem ich meine Haare jahrelang durch Bleichungsmittel, Färbungen, etc strapaziert hatte habe ich sie mir vor ca. einem halben Jahr vollkommen abgeschnitten um sie neu wachsen zu lassen.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond mit einem leicht goldenen Schimmer. Allerdings hätte ich sie gern wieder etwas heller, möchte aber auf keinen Fall chemische Produkte nutzen.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich sie langsam heller bekomme ohne das es nach Färbung aussieht und unschädlich für die Haare ist?
danke!

Mehr lesen

M
mitzi_11942118
20.08.05 um 21:41

Huh
das kommt drauf an wieviel heller du sie haben möchtest...

mit kamille geht wohl n bisschen was und mit rhabarberwurzel, hab ich mal irgendwo gelesen.
google am besten mal danach

lg, velvet

Gefällt mir

T
telma_12322140
21.08.05 um 0:36
In Antwort auf mitzi_11942118

Huh
das kommt drauf an wieviel heller du sie haben möchtest...

mit kamille geht wohl n bisschen was und mit rhabarberwurzel, hab ich mal irgendwo gelesen.
google am besten mal danach

lg, velvet

-
Mich würde das auch ziemlich interessieren. Kennt ihr irgendwelche Tipps wie man hellbraunes/mittelbraunes Haar nicht chemisch aufhellen kann?

Gefällt mir

K
kanya_12451072
21.08.05 um 18:44
In Antwort auf telma_12322140

-
Mich würde das auch ziemlich interessieren. Kennt ihr irgendwelche Tipps wie man hellbraunes/mittelbraunes Haar nicht chemisch aufhellen kann?

Ggf
habe da sit dem Kamillen tee auch gelsen:

Kamillen-Spülung

5 g getrocknete Kamillenblüten, 1/4 l Liter Wasser.

Wasser aufkochen und über die Kamillenblüten gießen.
30 Minuten ziehen lassen, dann abseihen. Abgekühlt als
letzte Spülung verwenden. Das Azulen der Kamille wirkt aufhellend und schont das Haar.

Ob es wirklich was bringt?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tilde_12701253
21.08.05 um 20:13
In Antwort auf kanya_12451072

Ggf
habe da sit dem Kamillen tee auch gelsen:

Kamillen-Spülung

5 g getrocknete Kamillenblüten, 1/4 l Liter Wasser.

Wasser aufkochen und über die Kamillenblüten gießen.
30 Minuten ziehen lassen, dann abseihen. Abgekühlt als
letzte Spülung verwenden. Das Azulen der Kamille wirkt aufhellend und schont das Haar.

Ob es wirklich was bringt?

^_^
Ich probier das mit der Kamille auch gerade aus! XD Nur, ich hab's net so lange ziehen lassen ... aber ich denke, dass du Recht hast, laperla ... das nächste Mal lass ich's dann 30min stehen.

Was ich auch mal ausprobieren werde (wenn die Sonne wieder scheint):
Zitronensaft in's Haar und ab Sonne tanken! Hat damit jemand Erfahrung? Aber ich denke, dass der Trick mit dem Kamillentee schonender für die Haare ist! *g*

LG
Yura

Gefällt mir

K
kanya_12451072
21.08.05 um 21:04
In Antwort auf tilde_12701253

^_^
Ich probier das mit der Kamille auch gerade aus! XD Nur, ich hab's net so lange ziehen lassen ... aber ich denke, dass du Recht hast, laperla ... das nächste Mal lass ich's dann 30min stehen.

Was ich auch mal ausprobieren werde (wenn die Sonne wieder scheint):
Zitronensaft in's Haar und ab Sonne tanken! Hat damit jemand Erfahrung? Aber ich denke, dass der Trick mit dem Kamillentee schonender für die Haare ist! *g*

LG
Yura

Hi
schonender aber bestimmt auch weiniger effektiv als mit einer agressiven zitonesäure

Gefällt mir