Anzeige

Forum / Beauty

Haare schneller wachsen..

Letzte Nachricht: 26. August 2015 um 11:02
B
burcu_12311794
26.01.06 um 19:53

Hey Leute!
habt ihr vlt. ideen,tipps oder tricks wie man die haare dazu bringt schneller nachzuwachsen,..ich will nämlich wieder längere Haare haben (habe im moment so mittellange ). und das dauert bei mir immer so lange bis die wieder richtig lang sind!
ich hab mal gehört,dass die Haare schneller wachsen sollen,wenn man sich regelmäßig die Spitzen nachschneidet. stimmt das?
viele grüße!
joss stone

Mehr lesen

K
kayly_12573584
26.01.06 um 21:04

Also..
.. so genau weiss ich das nicht, obwohl ich meinen könnte,das schonmal irgendwo gehört zu haben, aber wenn du die haare kurz vor vollmond schneidest (so 1-3 tage) wachsen sie angeblich auch schneller

gruss,
die muuh

1 -Gefällt mir

S
sylvia_11961769
26.01.06 um 21:09

Trink Gelatine
Hallo Trink Gelatine aus der Apotheke bewirkt u. a., dass die Haare und Nägel schneller wachsen. Probiers mal aus..

LG

Giuliana

Gefällt mir

L
lian_11961705
29.01.06 um 14:37
In Antwort auf kayly_12573584

Also..
.. so genau weiss ich das nicht, obwohl ich meinen könnte,das schonmal irgendwo gehört zu haben, aber wenn du die haare kurz vor vollmond schneidest (so 1-3 tage) wachsen sie angeblich auch schneller

gruss,
die muuh

Hmm
ich glaub das geht nicht, weil die haare wachsen ja aus dem kopf raus und nicht die spitzen

Gefällt mir

Anzeige
K
kayly_12573584
29.01.06 um 15:32
In Antwort auf lian_11961705

Hmm
ich glaub das geht nicht, weil die haare wachsen ja aus dem kopf raus und nicht die spitzen

"..."
@caladiana:

naja, sehs mal so:
wenn man eine dauerwelle zur falsche zeit macht, sieht man auch aus wie ein strohkopf (hat mal unsere vermieterin gemacht,sah voll komishc aus) ^^

ausserdem kannste das ja irgendwie auch mit deinen beinhaaren vergleichen.

schliesslich hattest du als kind sicher keine beinhaare, die innerhalb 1 woche so schnell so lang gewachsen sind wie jetzt als erwachsene, die sich öfters die haare entfernt (paar mm eben) ^^, sonst hättest du mit 10 schon ein fell

also bei mir hatte es damals, soweit ich mich erinnern kann, ganz gut geklappt und die spitzen waren auch immer gesund

gruß
die muuh

2 -Gefällt mir

A
ash_12166730
29.01.06 um 15:35

"..."
@caladiana:

naja, sehs mal so:
wenn man eine dauerwelle zur falsche zeit macht, sieht man auch aus wie ein strohkopf (hat mal unsere vermieterin gemacht,sah voll komishc aus) ^^

ausserdem kannste das ja irgendwie auch mit deinen beinhaaren vergleichen.

schliesslich hattest du als kind sicher keine beinhaare, die innerhalb 1 woche so schnell so lang gewachsen sind wie jetzt als erwachsene, die sich öfters die haare entfernt (paar mm eben) ^^, sonst hättest du mit 10 schon ein fell

also bei mir hatte es damals, soweit ich mich erinnern kann, ganz gut geklappt und die spitzen waren auch immer gesund

gruß
die muuh

Vollmond
das hat mit dem schneiden nichts zu tun, die haare wachsen aus der wurzel nicht aus den spitzen.
da kann man schneiden was man will. auch die beinhaare wachsen nicht schneller, egal ob man sie rasiert oder nicht.

1 -Gefällt mir

K
kayly_12573584
29.01.06 um 17:01
In Antwort auf ash_12166730

Vollmond
das hat mit dem schneiden nichts zu tun, die haare wachsen aus der wurzel nicht aus den spitzen.
da kann man schneiden was man will. auch die beinhaare wachsen nicht schneller, egal ob man sie rasiert oder nicht.

".."
is ja gut, ich bin ja schon leis ;P

ich weiss nur,dass es bei mir immer ganz gut funktioniert hat.

die muuh

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269006299z
30.01.06 um 23:47

Haare wachsen nicht mit bestimmten mitteln schneller
es gibt jedoch "hilfsmittel". zum beispiel sagt man dass gelatine (gummibärchen) die haare fester und stärker wachsen lässt.

Gefällt mir

D
decima_11868445
18.09.06 um 21:55

".."
is ja gut, ich bin ja schon leis ;P

ich weiss nur,dass es bei mir immer ganz gut funktioniert hat.

die muuh

Doch das stimmt schon
hallo;

es wurde nämlich nachgewießen das wenn man die haare schneidet die haare besser wachsen, denn das schneiden ist gesund für die haare. und gesundes haar wächst natürlich dann auch besser und schneller. es sind zwar nicht die spitzte die wachsen doch die müssen gesund sein damit es an der wurzel (besser) wächst
dazu kommt dann noch (wie oben gesagt) die gesunde ernährung dazu...die man auch mit (s.o) tabletten erleichtern kann..
so ich hoffe die haare sind inzwischen schon länger geworden

mfg bienchen

Gefällt mir

Anzeige
H
hilde_12473294
18.09.06 um 23:51

SUPER STRONG
Gib mal bei APerfectWorld-Shop.com folgendes in die Suche ein: Super Strong

davon gibt es ein Shampoo & einen Conditioner, das stärkt nicht nur dein Haar super, sondern lässt es auch - manchmal leider - sehr schnell wachsen, weil das Haar hiermit alle Nährstoffe bekommt was benötigt.

1 -Gefällt mir

L
leone_12118324
19.09.06 um 10:04

Jossstone
ich glaube Zink hilft gut

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
seda_12054640
19.09.06 um 15:21

Haare wachsen nicht schneller
Man sollte die Spitzen Regelmassig schneiden.
Desto länger die Haare werden desto kaputer werden sie.
Im gewissen sinn werden sie altersschwach da hilft meißt nur ein neuer Schnitt oder die spitzen schneiden.
Daduch sehen die Haare dann gesünder aus und sind es auch und die spannkraft kehrt wieder zurück.
Naturlich kannst du Mittelchen schlucken um die Qulitat deiner Haare zu verbessern oder du benutzt Spülungen oder hin und wieder eine Kur.
Oder du Tonst sie dir Funktionieren tut alles mehr oder weniger.

Dajanera80

Gefällt mir

Z
zosime_11917629
23.09.06 um 15:44

Ich wäre froh...
... wenn meine Haare nicht so schnell wachsen würden! innerhalb von 3 Jahren sind sie von kurz (waren 4 cm auf dem Oberkopf, über den Ohren und am Hinterkopf 4 mm) auf ellenlang gewachsen! Sie gehen mir jetzt bis an den unteren Rippenbogen, obwohl ich regelmäßig zum Schneiden war. Das ging einfach von allein, ich habe nix sonderlich getan oder reingeschmiert, nur ganz normal regelmäßig gewaschen und täglich gebürstet. Ich habe immer einen Zopf gemacht, offen hab ich sie fast nie getragen. Habe immer dicke Zopfgummis benutzt, hab ich im DM im 4er-Pack gekauft. Nie den Zopf bis ganz unten geflochten und nie den Gummi zu fest gemacht, damit die Haare nicht abbrechen.

Das wird schon, abwarten )

LG Conny

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1291352199z
16.10.06 um 13:01

Katalog..
hm ich habe in eingen Katalogen zB Otto, Neckermann usw. ein Haarwachstums-shampoo gesehn das den Haarwachstum angeblich beschleunigen soll. Aber ich selber habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße julia

Gefällt mir

A
an0N_1191159799z
16.10.06 um 15:27
In Antwort auf zosime_11917629

Ich wäre froh...
... wenn meine Haare nicht so schnell wachsen würden! innerhalb von 3 Jahren sind sie von kurz (waren 4 cm auf dem Oberkopf, über den Ohren und am Hinterkopf 4 mm) auf ellenlang gewachsen! Sie gehen mir jetzt bis an den unteren Rippenbogen, obwohl ich regelmäßig zum Schneiden war. Das ging einfach von allein, ich habe nix sonderlich getan oder reingeschmiert, nur ganz normal regelmäßig gewaschen und täglich gebürstet. Ich habe immer einen Zopf gemacht, offen hab ich sie fast nie getragen. Habe immer dicke Zopfgummis benutzt, hab ich im DM im 4er-Pack gekauft. Nie den Zopf bis ganz unten geflochten und nie den Gummi zu fest gemacht, damit die Haare nicht abbrechen.

Das wird schon, abwarten )

LG Conny

...
ähm bei 3 jahre ist das normal!lg maus

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1191159799z
16.10.06 um 15:35
In Antwort auf decima_11868445

Doch das stimmt schon
hallo;

es wurde nämlich nachgewießen das wenn man die haare schneidet die haare besser wachsen, denn das schneiden ist gesund für die haare. und gesundes haar wächst natürlich dann auch besser und schneller. es sind zwar nicht die spitzte die wachsen doch die müssen gesund sein damit es an der wurzel (besser) wächst
dazu kommt dann noch (wie oben gesagt) die gesunde ernährung dazu...die man auch mit (s.o) tabletten erleichtern kann..
so ich hoffe die haare sind inzwischen schon länger geworden

mfg bienchen

...
*g* wenn man spitzen schneidet werden die kaputten haarenden entfernt u sie wirken gesünder!lg maus

Gefällt mir

B
birta_12303537
17.10.06 um 2:59

Well
It is a good excuse to get drunk

Any excuse will do.

Brits and long hair??!!!!--> Not really
Brits and Alcohol??!!! Oh yes
Conclusion= I guess the students in New Mexico must have been totally drunk when they did the study

Gefällt mir

Anzeige
V
vivian_12524103
18.08.07 um 21:35
In Antwort auf an0N_1191159799z

...
*g* wenn man spitzen schneidet werden die kaputten haarenden entfernt u sie wirken gesünder!lg maus

Und..
sie wachsen schneller nach weil keine kaputten haare mehr abbrechen können...lass meine haare auch schon 4 jahre wachsen hab endlich erfolg seit ich meine haare nicht mehr färbe und regelmässig spitzen schneide (vollmond.und ausserdem benutz ich noch pferdemark-spliss-ex haarkur von basler u. mildes shampoo.. lg meli

Gefällt mir

B
bea_12358326
27.11.10 um 11:27

hallo
also ja die Haare wachsen gesund,schnell und schön wenn du sie oft an den spitzen schneiden lässt.
Warum? Ganz einfach: Haare müssen auch atmen! Und wenn deine Spitzen total kaputt sind und abbrechen,können sie kein sauerstoff aufnehmen bzw. nich atmen und sie wachsen deshalb langsamer.Also lass sie dir öfter schneiden

Lg. Dilara.

Gefällt mir

Anzeige
T
toini_12677577
30.08.11 um 19:50
In Antwort auf bea_12358326

hallo
also ja die Haare wachsen gesund,schnell und schön wenn du sie oft an den spitzen schneiden lässt.
Warum? Ganz einfach: Haare müssen auch atmen! Und wenn deine Spitzen total kaputt sind und abbrechen,können sie kein sauerstoff aufnehmen bzw. nich atmen und sie wachsen deshalb langsamer.Also lass sie dir öfter schneiden

Lg. Dilara.

Naja
Das ist totaler quatsch, dass die Haare atmen. Haare sind abgestorbene Zellen, die sich nicht regenerieren können. Alles, was aus der Haut wächst (Wimpern etc) ist sozusagen ,,abgestorben". Die Wurzel interessiert es nicht, ob deine Haare an der Spitze kaputt sind. Jedoch stimmt es, dass die Haare länger aussehen, wenn man ab und zu die spitzen schneidet. Denn die Haare brechen unten ab und sehen krausig aus.

2 -Gefällt mir

Haare schneller wachsen lassen: Mit diesen 5 Profi-Tipps klappt's!

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
isaiah_11918604
27.08.12 um 18:42

Ein Paar wichtige Dinge für Haare!
Also,das die Haare schneller wachsen geht einfach!
1.Richtige Ernährung!
2.Viel waschen und bürsten!
3.Viel Obst essen!
4.Viel Sport betreiben!
5.Fruchtgummisachen essen (enthalten wichtige Nährstoffe für das Haar)
6.Regelmäßig Spitzen schneiden!
7.Voila!Gesundes schnellwachsendes Haar!
Unglaublich aber wahr,ESSEN SPIELT DARIN AUCH EINE WICHTIGE ROLLE!
Fals ihr fragen habt,dann fragt! Und dann:
Lg SeliFlashi1

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1256232999z
28.11.12 um 17:09

hallo

Lg. Dilara.

?
littlepia hat recht, haare atmen nicht!

Gefällt mir

A
an0N_1256232999z
28.11.12 um 17:15

Also..

gruss,
die muuh

Vor vollmond
stimmt!hab mir die spitzen vor vollmond geschnitten,und die haare sind innerhalb von 4 tagen 2 cm gewachsen!!!ehrlich war!!!

Gefällt mir

Anzeige
B
bea_12358326
30.11.12 um 1:13
In Antwort auf toini_12677577

Naja
Das ist totaler quatsch, dass die Haare atmen. Haare sind abgestorbene Zellen, die sich nicht regenerieren können. Alles, was aus der Haut wächst (Wimpern etc) ist sozusagen ,,abgestorben". Die Wurzel interessiert es nicht, ob deine Haare an der Spitze kaputt sind. Jedoch stimmt es, dass die Haare länger aussehen, wenn man ab und zu die spitzen schneidet. Denn die Haare brechen unten ab und sehen krausig aus.

mache eine ausbildung beim Friseur und mir wurde das sso gesagt,sorry!

Gefällt mir

I
isobel_12368597
06.12.12 um 11:08

Haare wachsen schneller wenn..
Hallo, ich hatte vor einem Jahr schulterlange Haare. dann habe ich das ganze internet nach mitteln durchsucht und habe einiges ausprobiert.
Am besten hat es geholfen, als ich Kieselerdekapseln eingenommen habe. ich habe mir die vom dm geholt (gibt verschiedene aber die billigeren haben genauso gut geholfen) und ich habe die tägliche ration regelmäßig eingenommen.
es hilft wirklich super aber nur wenn man sie täglich nimmt!
man merkt den unterschied aber erst nach mind. einem monat. wurde auch schon darauf angesprochen wie schnell meine haare doch wachsen. (:

meine haare sind jetzt brustlang, man muss aber sagen dass ich ungefähr 7cm schonwieder abgeschnitten hab.

ich wünsch euch viel viel glück damit (:
lg

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1290482699z
08.01.13 um 9:05

Es ist möglich!
Hi, es ist durchaus möglich das Haarwachstum zu beschleunigen! Viele denken es sei auf keinen Fall möglich, da es ja bis dato auch keine Studien gibt die das belegen.
ABER warum gibt es die wohl nicht?

Schau mal hier rein: http://www.haare-schneller-wachsen.de/

Dort gibt es wirklich viele kompetente Ratschläge wie man seine Haare dazu bringen kann schneller zu wachsen

Ich benutze momentan Arganöl und nehme zusätzlich noch Kieselerde und Biotin ein. Um irgendwelche Prognosen zu wagen ist es leider noch ein wenig früh
Aber meine Haare sehen jetzt schon vieeeeel gesünder aus!

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen

LG

Gefällt mir

N
nuadha_12508994
03.02.13 um 19:08

Spitzenschneiden
Ich persönlich habe der Erfahrung gemacht, dass regelmäßiges Spitzenschneiden den Haarwuchs am besten beschleunigt (leider gillt gleiches für Rasieren und Stellen an den Haare ruhig langsam bzw gar nicht wachen könnten )

Gefällt mir

Anzeige
R
rexana_12171749
29.12.13 um 17:09

Das mit den Spitzenschneiden hab ich auch gehört!
Ich nehme grüne Teekapseln von Thaivita Camillia Sinensis und damit wächst mein Haar und auch die Nägel schneller und kräftiger nach. War nicht meine Intention als ich die Kapseln bestellt habe, sondern ich wollte eher was gegen meine Schlappheit und Müdigkeit tun. Jetzt bin ich fit und wach und muß mich auch noch mit schnellem Haarwachstum rumschlagen
Sonst bin ich immer so alle 6 Wochen zum Friseur, heute kann ich schon nach 1 Monat die Konturen nachschneiden lassen.

Gefällt mir

L
lurdes_12660566
01.01.14 um 10:25
In Antwort auf an0N_1256232999z

Vor vollmond
stimmt!hab mir die spitzen vor vollmond geschnitten,und die haare sind innerhalb von 4 tagen 2 cm gewachsen!!!ehrlich war!!!

in 4 Tage 2cm!? geht das überhaupt !?

Gefällt mir

Anzeige
A
atarah_11962870
02.01.14 um 19:22

mache eine ausbildung beim Friseur und mir wurde das sso gesagt,sorry!

Haare und atmen...
Haare sind totes Gewebe in denen kein Blutfluss besteht. Es ist also unmöglich dass Haare Sauerstoff aufnehmen können. (von der Haarwurzel abgesehen)

Solche Geschichten sind ein bisschen veraltet, da müsste man schon eine Friseurlehre im 19 Jahrhundert machen um sowas gelehrt zu bekommen.

Gefällt mir

B
badr_12314655
12.06.14 um 13:46

Hier habe ich ein paar Tipps gefunden
http://haare-schneller-wachsen-lassen.blogspot.com/

http://haare-schneller-wachsen-lassen.blogspot.com/

Gefällt mir

Anzeige
B
bambi_12084767
17.06.14 um 21:10
In Antwort auf rexana_12171749

Das mit den Spitzenschneiden hab ich auch gehört!
Ich nehme grüne Teekapseln von Thaivita Camillia Sinensis und damit wächst mein Haar und auch die Nägel schneller und kräftiger nach. War nicht meine Intention als ich die Kapseln bestellt habe, sondern ich wollte eher was gegen meine Schlappheit und Müdigkeit tun. Jetzt bin ich fit und wach und muß mich auch noch mit schnellem Haarwachstum rumschlagen
Sonst bin ich immer so alle 6 Wochen zum Friseur, heute kann ich schon nach 1 Monat die Konturen nachschneiden lassen.

Ich nehme die Thaivitakräuter auch
und kann nur bestätigen, daß davon die Haare schneller wachsen. Mir fast schon zu viel weil mein Kurzhaarschnitt so viel früher seine Konturen verliert.

Gefällt mir

R
rexana_12171749
18.07.14 um 23:48
In Antwort auf bambi_12084767

Ich nehme die Thaivitakräuter auch
und kann nur bestätigen, daß davon die Haare schneller wachsen. Mir fast schon zu viel weil mein Kurzhaarschnitt so viel früher seine Konturen verliert.

Das nervt mich auch ein bißchen
Aber zeigt ja auch, daß sich die Zellen schnell erneuern und der grüne Tee was bewirkt.

Gefällt mir

Anzeige
F
fadila_12238069
29.08.14 um 16:40

Einfach Kieselerde oder fasthairde
Versuch es einfach mal Kieselerde oder fasthairde

Gefällt mir

I
itzhak_12361852
28.12.14 um 22:49

Spitzen schneiden
Hallo,
das ist nur ein Mythos das sie schneller wachsen wenn man die spitzen regelmäßig schneidet. Was bringt das die spitzen zu schneiden? Wen man genau nachdenkt ist das unsinn..

Gefällt mir

Anzeige
D
durell_12359728
28.01.15 um 12:53

Haare länger wachsen
Also bei mir wachsen meine Haare ziemlich schnell und zwar hab ich hier ein paar tipps für dich. Öl hilft ganz gut. Du sollst das öl ein bisschen erhitzen aber nicht heiss machen und dann in die Kopfhaut einmassieren. Dies solltest du dann 2 stunden einwirken lassen und dann die Haare waschen. Ihrgendwann während dem sollst du deinen Kopf 4 man. Lang hinunterhalten, als würdest du deine Nägel lackieren. Wenn du das machst sollst du das jeden Tag machen aber nur für eine Woche in einen Monat. Das heisst es muss immer 3 Wochen ca. Abstand dazwischen haben. Sonst wachsen sie nur wenn du das machst und das ist nicht gut.

Jeden Abend einen Zopf zu machen sollte auch helfen.

Trink viel Wasser und Massiere deine Haare auch ab und zu.

Die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle dabei. Esse nicht viel fast food und weniger süssgetränk

Schneide jeden zweiten Monat die Spitzen.

Wasche deine Haare nicht jeden tag sondern jeden zweiten oder jeden dritten.

Beim Spitzen achten musst du aufpassen dass du nicht mehr als 2 cm schneidest.

Und das habe ich erst einmal versucht aber grüner tee sollte anscheinend auch helfen also trinken. Wenn nicht hilft es aber für einen Gesunden Körper
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gefällt mir

T
tullia_12069141
02.03.15 um 23:36
In Antwort auf itzhak_12361852

Spitzen schneiden
Hallo,
das ist nur ein Mythos das sie schneller wachsen wenn man die spitzen regelmäßig schneidet. Was bringt das die spitzen zu schneiden? Wen man genau nachdenkt ist das unsinn..

Seltsam aber wahr
So seltsam es klingen mag, aber wenn man möchte dass die Haare schneller wachsen, sollte man regelmäßig die Spitzen schneiden lassen.

Die Haarspitzen sind die ältesten Patien eines Haares und somit schon über Jahre durch mechanische Schäden (Kämmen, Fönen, Glätten, die schönen Wollschals im Winter...), Umwelteinflüsse (z.B. UV-Belastung) und evtl.durch chemische Schäden ( Farbe, Tönung...) stark beansprucht.
Auf dauer wird das Haar porös und beginnt sich zu spalten. Wird viel dünner und trocknet aus.

Wenn man jetzt die Haare nicht schneidet, brechen die Haare immer wieder an der gleichen Stelle ab. Durch das schneiden wachsen die Haare nicht schneller aus der Kopfhaut, aber sie brechen nicht mehr auf ein und der selben Stelle ab. Somit werden die Haare schöner und schneller länger. Dazu kommt, dass gesunde Spitzen nicht dünn und fusselig aussehen, sondern Kompackt. Also wirken die Haare auch dicker.

Gefällt mir

Anzeige
W
wera_12115153
26.08.15 um 11:02

..
Wo kann man das birkenbalsam shampoo denn kaufen?

1 -Gefällt mir

Anzeige