Home / Forum / Beauty / Haare Rosa gefärbt - Ergebnis ungleichmäßig geworden

Haare Rosa gefärbt - Ergebnis ungleichmäßig geworden

19. Juni 2018 um 11:12

Hallo~

ich hätte ein kleines Problem.
ich hab vor kurzem meine Haare rosa gefärbt - oder hatte es vor.
Sie waren bereits vorher blond gewesen und ich hatte diese nochmal aufgehellt. Danach habe ich mir mit Directions Carnation Pink und Spülung die entsprechende Farbe gemischt. Die Farbe habe ich mir etwas dunkler als das Ergebnis sein sollte angemischt, weil meine Haare zwar sehr hell, aber nicht komplett weißblond waren.
Ich habe es eine Stunde einwirken lassen und habe vor dem Tönen auch keinen Conditioner verwendet und meine Haare waren auch trocken gewesen - trotzalledem hat mein Pony die Farbe sehr gut aufgenommen, nur der Rest nicht (lag aber daran dass er merkwürdiger Weise fast weiß gewesen ist). Meine restlichen Haare haben die Farbe nur ein kleines bisschen aufgenommen. Zu meinem Glück wurde es strähnig und nicht fleckig.
Also habe ich es zwei Tage später es nochmal versucht. Wieder alles bedeckt und ich habe definitiv alles erwischt - meine beste Freundin hatte mir dabei geholfen. Jetzt ist die Farbe ein bisschen intensiver geworden, aber es macht nur wenig unterschied zu vorher. Nun wirkt es wie der Ombré-Look - Ansatz dunkler, Spitzen hell (wirkt wie ausgewaschenes Rosa). Nur die Haare an meinem Hinterkopf haben es am Besten aufgenommen (hab eine vorne-Lang-hinten Kurz-Frisur).
Es sieht nicht schlimm aus, eher wie gewollt, aber es ist noch immer nicht so, wie ich es wollte.
Was mache ich jetzt am Besten? Die Farbe ein bisschen auswaschen lassen (insbesondere der Pony und der Hinterkopf) und es danach erneut versuchen? Oder erneut mir ein Rosa mischen und es noch länger einwirken lassen? Am Ansatz und Pony dürfte an sich nichts mehr groß passieren, da er bisschen dunkler ist.
Hab ich eventuell auch zu viel Spülung verwendet, auch wenn ich den Ton absichtlich dunkler gemacht habe, als rauskommen sollte?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Aknenarben loswerden HILFE
Von: ketchupundsempf
neu
18. Juni 2018 um 11:29
Schönheitschirurg für eine Nasenkorrektur
Von: nisso
neu
17. Juni 2018 um 16:34
Poland
Von: jani2703
neu
15. Juni 2018 um 20:30
Bauchhaare
Von: verweifelt01
neu
15. Juni 2018 um 18:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen