Home / Forum / Beauty / Haare raspelkurz?

Haare raspelkurz?

12. April 2006 um 10:50

haare raspelkurz?
es ist schon lange immer wieder mein wunsch, meine haare ganz kurz zu schneiden bzw. abzurasieren, aber wie kann ich rausfinden ob mir das steht???
Habe mich deswegen noch nie getraut
Gibt es tricks, um sich die kofform, das aussehen vorher vorzustellen, kann ein Friseur da weiterhelfen, denn die meisten wollten immer gleich nen ganz anderen schnitt ausprobieren!
Bitte helft mir!!!

Mehr lesen

12. April 2006 um 12:48

Lass es lieber
hallo, würde das lieber lassen. man muss dafür als frau ein super fein geschnittenes gesicht haben - sonst siehst du am ende aus wie eine ringkämpferin. würde mich von einem friseur deines vertrauens mal beraten lassen. wenn du die haare kurz haben willst nimm doch erstmal einen feminen fransigen kurzhaarschnitt und schau' dann weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 13:04

Hi,
klar gibtrs da schöne frisuren die den kinterkopf schön unterstreichen !
wenn du aus berlin kommst kann ich sogar zusammen mit dir losgehen (als beistand) .

meld dich einfach mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 13:34
In Antwort auf bevin_11890711

Lass es lieber
hallo, würde das lieber lassen. man muss dafür als frau ein super fein geschnittenes gesicht haben - sonst siehst du am ende aus wie eine ringkämpferin. würde mich von einem friseur deines vertrauens mal beraten lassen. wenn du die haare kurz haben willst nimm doch erstmal einen feminen fransigen kurzhaarschnitt und schau' dann weiter.

Was nun
komme leider nicht aus berlin und es würde ja wieder wachsen aber wenn es halt völlig beschissen aussieht
außerdem habe ich bis jetzt noch keinen friseur gefunden dem ich wirklich vertraue. komme aus freiburg tipp?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 20:14

Haare rasppel kurz schneiden
Wenn du dir die Haare hinten zusmmenhältst und oben ganz glatt machst kannst dus dir vielleicht besser vorstellen. Hast du eigentlich vor sie von deinen Eltern abrasieren zu lassen oder von einem Friseur, denn bei einem Friseur zahlst du doch so viel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2006 um 19:41
In Antwort auf owena_12854868

Was nun
komme leider nicht aus berlin und es würde ja wieder wachsen aber wenn es halt völlig beschissen aussieht
außerdem habe ich bis jetzt noch keinen friseur gefunden dem ich wirklich vertraue. komme aus freiburg tipp?

Hi
Hi, ok ich kann es verstehen dass du den frisueren nich wirklich vertraust, geht mir selbst so. Wie kurz willst du deine Haare denn haben 2mm-1cm? dann gib ich dir einen tip machs selbst oder lass es von jemand (einer freundin oder so) dabei helfen. Aber bevor du das machst würde ich mich beraten lassen. Gut für gaaanz kurze haare ist ein ausgeprägter Hinterkopf wie der von Nathalie Portman. Wenn dein Hinterkopf aber eher Platt ist dann würd ich die Finger vom Rasierer Lassen. Nur ein kleiner Tipp. Sag bitte was du gemacht hast... LG Nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2006 um 11:43

Bloss keine Maschine
binde dir doch die Haare streng nach hinten und mach ein Foto, das schneidest du dann aus und legst es auf verschiedene Frisurenvorlagen, dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt. Allerdins sehen Kurze Haare mit Strähnchen oder Farbakzenten immer besser aus als Naturbelassen. Deswegen würde ich lieber zum Friseur gehen, mit einem Maschinenschnitt bist du erst mal "kuriert".
Freiburg hat einige gute Friseure, ich will aber hier keine Werbung machen..
lg
figaro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen