Forum / Beauty

Haare noch außen fönen??? Hilfe!

Letzte Nachricht: 27. April 2004 um 14:09
N
nissa_12236318
06.04.04 um 7:46

Hallihallo,

war gestern beim Frisör und hab jetzt so nen neuen Stufenschnitt! Bin auch begeistert davon, ABER: wollte mir unbedingt mal die Haare so fransig nach außen fönen, weiß nur leider nicht wie!

Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks? Vor allem wie man das ganze dann fixiert? nehmt ihr Gel, Haarspray, Wachs? Und wie lange hält das ganze? Hab Angst, dass es sich schnell wieder raushängt!!!

Freue mich auf eure Ratschläge!
Kittygirl

Mehr lesen

N
nadine_11845066
13.04.04 um 20:56

Hey kittygirl!

also wenn man stufige haare hat und die nach aussen föhnen will dann macht man das entweder mit einer rundbürste... aber vorher das haar erst mit schaumfester nassklatschen damit es auch hält.nimm am besten kein wachs,denn das ist für die haare viel zu schwer und zieht die spitzen somit runter und dann hält das nicht lange. oder du benutzt einen lockenstab...strähne für strähne hälst du dann den lockenstab waagerecht und wartes dann ab einige sekunden lang ab. am besten vorher das haar mit schaumfestiger bearbeiten..also hier nur in die spitzen und in den haaransatz.denn wenn in den spitzen soviel drinne ist und am ansatz nicht,dann sehen deine haare platt aus am kopf,als wären sie an deinem kopf angeklatscht. und wenn du dich für eine methode entschieden hast,dann als finish.. einen leichtes haarspray benutzten und das am besten " unter die spitzen" sprühen.wie soll ich das erklären..deine spitzen gehn dann so nach aussen..und unten an der kurve muss du das dann hinsprühen weil das eigentlich im grossen und ganzen der zentrale knackpunkt ist.ich hoffe du verstehst mich

also: so wenig wie möglich stylingprodukte verwenden..nur die,die dein haar nicht runterziehen und leicht sind.. also verboten: wachs,gel etc. und am besten: haarspray,fixierspray, schaumfestiger..etc

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gefällt mir

N
nissa_12236318
24.04.04 um 18:00
In Antwort auf nadine_11845066

Hey kittygirl!

also wenn man stufige haare hat und die nach aussen föhnen will dann macht man das entweder mit einer rundbürste... aber vorher das haar erst mit schaumfester nassklatschen damit es auch hält.nimm am besten kein wachs,denn das ist für die haare viel zu schwer und zieht die spitzen somit runter und dann hält das nicht lange. oder du benutzt einen lockenstab...strähne für strähne hälst du dann den lockenstab waagerecht und wartes dann ab einige sekunden lang ab. am besten vorher das haar mit schaumfestiger bearbeiten..also hier nur in die spitzen und in den haaransatz.denn wenn in den spitzen soviel drinne ist und am ansatz nicht,dann sehen deine haare platt aus am kopf,als wären sie an deinem kopf angeklatscht. und wenn du dich für eine methode entschieden hast,dann als finish.. einen leichtes haarspray benutzten und das am besten " unter die spitzen" sprühen.wie soll ich das erklären..deine spitzen gehn dann so nach aussen..und unten an der kurve muss du das dann hinsprühen weil das eigentlich im grossen und ganzen der zentrale knackpunkt ist.ich hoffe du verstehst mich

also: so wenig wie möglich stylingprodukte verwenden..nur die,die dein haar nicht runterziehen und leicht sind.. also verboten: wachs,gel etc. und am besten: haarspray,fixierspray, schaumfestiger..etc

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Danke
Hey du,

habe deine Antwort auf meinen Beitrag gerade erst entdeckt!
Vielen Dank für die guten Tips! Habe alles verstanden und werde es gleich morgen mal ausprobieren! Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!

Mfg
KittyGirl

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anoush_11899330
27.04.04 um 14:09

Erst nach innen fönen
Wenn du eine schöne haltbare und saubere Außenwelle haben möchtest solltest du deine Haare zuerst nach innen fönen. Also sauber über die Rundbürste nach innen ziehen, wenn das gut ausgekühlt ist, die Haare über die Rundbürste nach außen fönen. Dauert zwar ein bissel länger, hält aber auch besser und hat vor allem einen schöneren kräftigeren Schwung.
Gruß
Morgain

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers