Forum / Beauty / Haarpflege

Haare müssen ab

6. März 2007 um 14:22 Letzte Antwort: 14. Dezember 2007 um 15:19

ich war beim Friseur und der hat festgestellt dass meine haare spliss haben, und zwar bis oben.

also der friseur meinte dass er ja nicht jedes einzelne Haar den spliss abschneiden kann, von daher müssen die Haare komplett ab. so bis ca 3 cm ((

meine Haare sind bis zum ellebogen lang, anders werd ich den spliss nciht los oder. gibt es irgendwas zum kitten ?

Mehr lesen

6. März 2007 um 14:47

????
sorry, sowas hab ich noch nie gehört. ich würd mal zu nem anderen coiffeur gehen, um eine 2. meinung einzuholen.

wie zum teufel soll spliss sich so weit hinaufarbeiten? glaub ich fast nicht...

lg

Gefällt mir

6. März 2007 um 14:53
In Antwort auf hagir_12670786

????
sorry, sowas hab ich noch nie gehört. ich würd mal zu nem anderen coiffeur gehen, um eine 2. meinung einzuholen.

wie zum teufel soll spliss sich so weit hinaufarbeiten? glaub ich fast nicht...

lg

Unicorn
also der spliss ist nicht von unten bis oben, sondern in den einzelnen Haaren die auch oben sind, die haare sind ja nicht jedes einzelne gleich lang und die kürzeren oben sind auch gesplisst, deshalb müssen die alle ab

und dann soll ich die neu wachsen lassen.

Gefällt mir

6. März 2007 um 15:25

...
An deiner Stelle würde ich - wie hie rjemand shcon gesagt hatte- noch zu einem anderen friseur gehen...alos von Ellenbogenlänge auf 3 cm is shcon heftig...

Gefällt mir

6. März 2007 um 15:56

!!!
Also ich als Friseur glaube das auch nicht.Lass Dir einen Splissschnitt machen,da kommt das Schlimmste ab und Spitzen ein ganzen Stück vielleicht 5 cm unten ab.
Und dann eine schöne Intensivpackung und Zuhause pflegen.Das ab und zu Haare brechen ist ganz normal bei Deiner Länge.
Vielleicht warst Du ewig nicht zum schneiden,den Fehler machen viele,auch beim wachsen lassen müssen ab und an Spitzen geschnitten werden.

Gefällt mir

6. März 2007 um 16:00
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Also ich als Friseur glaube das auch nicht.Lass Dir einen Splissschnitt machen,da kommt das Schlimmste ab und Spitzen ein ganzen Stück vielleicht 5 cm unten ab.
Und dann eine schöne Intensivpackung und Zuhause pflegen.Das ab und zu Haare brechen ist ganz normal bei Deiner Länge.
Vielleicht warst Du ewig nicht zum schneiden,den Fehler machen viele,auch beim wachsen lassen müssen ab und an Spitzen geschnitten werden.

Die
spitzen hab ich schon 6 cm schneidne lassen der spliss ist aber in dne einzelnen Haaren bis ganz oben. und der Friseur meint dass er nichtjedes einzelne Haar schneiden kann.

ich war alle 3 monate 2 cm schneiden und dann 6 cm auf einmal. unten snid die haare ok, mehr so oben die einzelnen Haare sind gesplisst das ist das problem

Gefällt mir

6. März 2007 um 16:03

Ok
aber der Friseur meint, ich habe keine andere chance wenn ich komplett 100%ig splissfreies Haar haben möchte. 6 cm von unten sind schon abgeschnitten.

Gefällt mir

6. März 2007 um 16:12
In Antwort auf an0N_1247881499z

Ok
aber der Friseur meint, ich habe keine andere chance wenn ich komplett 100%ig splissfreies Haar haben möchte. 6 cm von unten sind schon abgeschnitten.

!!!
Merkwürdig und normal ist das nicht bis oben Spliss zu haben.Du nimmst entweder die verkehrten Bürsten oder irgentwas ist nicht o.k mit Dir.Stell das mal einem Hautarzt vor.Vielleicht löst das ein Medikament aus was Du einnimmst.
Beim Splissschnitt wird fast jedes Haar getroffen und 100% splissfreis Haar hat glaube ich kaum jemand.

Gefällt mir

6. März 2007 um 16:28

!!!
Merkwürdig und normal ist das nicht bis oben Spliss zu haben.Du nimmst entweder die verkehrten Bürsten oder irgentwas ist nicht o.k mit Dir.Stell das mal einem Hautarzt vor.Vielleicht löst das ein Medikament aus was Du einnimmst.
Beim Splissschnitt wird fast jedes Haar getroffen und 100% splissfreis Haar hat glaube ich kaum jemand.

Doch
ich habe auch bis oben spliss, das ist normal, ein friseur weiss das jedes haar nicht gleich lang ist, und auch oben mal haare dabei sind die spliss haben. und die bekommt man nciht anders ab.

spliss schnitt wird von unten gemacht und es werden die oberen Haare nciht geschnitten. und dieser kordel schnitt bringt erst recht nichts da werden die Haare nciht erwischt.

es kann aber an silikonen liegen, wer shampoos mit silikonen benutzt bekommt starken spliss . also nur sachen ohne silikone benutzen.

Gefällt mir

6. März 2007 um 16:47

!!!

Bei mir auch, Spliss bis weit rauf
Also ich kann mir das vorstellen. Als ich vor ca. 1/2 Jahr zum Frisör ging, meinte die Frisörin, was denn los wäre, ich hätte plötzlich so stark Spliss. Und die linke Hälfte war wirklich bis rauf zu den Ohren gespalten. Sie hat dann die Seitenpartien stark gekürzt, weil der Spliss grad dort sehr heftig war, geholfen hat es nichts. Zudem sind die Haare stark abgebrochen, aber das tun sie schon lange.
Jetzt hab ich vor allem die Seitenpartien mit Extensions verstärkt, keine Ahnung, ob der Spliss bei den eigenen Haaren noch ist oder noch stärker ist. Mit den Extensions sieht man nichts. Schneiden gehe ich ca. alle 6 Wochen.

Gefällt mir

6. März 2007 um 17:01
In Antwort auf an0N_1247881499z

Ok

Echt?
es gibt auf jeden fall 100% splissfreies Haar

Gefällt mir

6. März 2007 um 17:33
In Antwort auf fauna_12888293

Doch
ich habe auch bis oben spliss, das ist normal, ein friseur weiss das jedes haar nicht gleich lang ist, und auch oben mal haare dabei sind die spliss haben. und die bekommt man nciht anders ab.

spliss schnitt wird von unten gemacht und es werden die oberen Haare nciht geschnitten. und dieser kordel schnitt bringt erst recht nichts da werden die Haare nciht erwischt.

es kann aber an silikonen liegen, wer shampoos mit silikonen benutzt bekommt starken spliss . also nur sachen ohne silikone benutzen.

!!!
Dein Haar ist also nicht 100%splissfrei,die Person würde ich sehen wollen.Frisch vom Friseur mag das ja stimmen,aber nicht nach 2-3 Monaten,das ist ein ganz normaler Prozess.
Haare die im Oberkopf kürzer sind sind abgebrochen und kein Spliss.
Und da Du selber kein Friseur bist woher willst Du also einen exakten Splissschnitt beherrschen und kennen.
Damit trifft man durchaus viele Stellen und auch durch andere Schnitttechniken kann ich Spliss entfernen.
Silikon kann niemals das Haar allein so schädigen.Ich achte da nie drauf.

Gefällt mir

6. März 2007 um 17:43

!!!
Dein Haar ist also nicht 100%splissfrei,die Person würde ich sehen wollen.Frisch vom Friseur mag das ja stimmen,aber nicht nach 2-3 Monaten,das ist ein ganz normaler Prozess.
Haare die im Oberkopf kürzer sind sind abgebrochen und kein Spliss.
Und da Du selber kein Friseur bist woher willst Du also einen exakten Splissschnitt beherrschen und kennen.
Damit trifft man durchaus viele Stellen und auch durch andere Schnitttechniken kann ich Spliss entfernen.
Silikon kann niemals das Haar allein so schädigen.Ich achte da nie drauf.

Haare die am oberkopf
kürzer sind, sind nicht abgebrochen, es wachsen ja täglich neue haare nach und die sind logischerweise kürzer und können auch spliss bekommen.

ein Haare wächst ja nicht 10 cm am Tag und ist mit den anderen gleichlang

silikon ist sehr schädlcih und davon können die Haare sogar abbrechen und spliss kann entstehen . also niemals produkte mit silikon benutzen, jeder weiss das silikon sehr schädlich ist und spliss, haarausfall usw verursacht.

Gefällt mir

6. März 2007 um 18:41
In Antwort auf an0N_1247881299z

Haare die am oberkopf
kürzer sind, sind nicht abgebrochen, es wachsen ja täglich neue haare nach und die sind logischerweise kürzer und können auch spliss bekommen.

ein Haare wächst ja nicht 10 cm am Tag und ist mit den anderen gleichlang

silikon ist sehr schädlcih und davon können die Haare sogar abbrechen und spliss kann entstehen . also niemals produkte mit silikon benutzen, jeder weiss das silikon sehr schädlich ist und spliss, haarausfall usw verursacht.

...
Klar is Silikone nicht besonder sgut für die Haare,a ber da smit dme Silikon ist meine rMeinung auch erst seit kurzem so extrem...also die verschiedenen Meinungen...
Ich habe mein agnzes Leben lang wahrscheinlich SIlikonshampoo benutzt, weil ich da nie drauf geachtet habe,a ber mit Spliss hatte ich wirklich nie Probleme, klar, auch ich habe/hatte Spliss, aber bestimmt nciht doller oder weniger als manch anderer...

Gefällt mir

6. März 2007 um 20:21

Bloß nicht abschneiden lassen!
Ich würde das nicht übers Herz bringen. Wechsel den Frisör und lass dir nen Splissschnitt verpassen. Da werden einzelne Haarsträhnen in sich gezwirbelt und die splissigen Enden, die herausschauen, abgeschnitten. Du kannst dir ja auch zusätzlich noch nen leichten Stufenschnitt und ein paar Zentimeter kürzer verpassen lassen, aber ganz kurz, nie und nimmer!

LG, hoffe, ich konnte dir helfen.

Gefällt mir

9. März 2007 um 12:53
In Antwort auf nori_12078401

...
Klar is Silikone nicht besonder sgut für die Haare,a ber da smit dme Silikon ist meine rMeinung auch erst seit kurzem so extrem...also die verschiedenen Meinungen...
Ich habe mein agnzes Leben lang wahrscheinlich SIlikonshampoo benutzt, weil ich da nie drauf geachtet habe,a ber mit Spliss hatte ich wirklich nie Probleme, klar, auch ich habe/hatte Spliss, aber bestimmt nciht doller oder weniger als manch anderer...

Ich finde die Silikon Diskussion
langsam albern. Also wenn ich meine Haare wasche, spüle ich die danach wieder aus. Ihr solltet euch mal lieber Gedanken machen was ihr sonst noch alles in eure Haare schmiert. Vermutlich versut ihr euch damit die Haare und nicht mit einen Shampoo!!!!

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 15:19

Tja
es hört sich so an als müssten sie wirklich ab die wachsen ja auch weider nach was solls? ich mag kurze haare eh lieber

Gefällt mir