Home / Forum / Beauty / Haare mit Henna schwarz faerben!!!

Haare mit Henna schwarz faerben!!!

13. Dezember 2011 um 18:17 Letzte Antwort: 13. Dezember 2011 um 18:53

Ich habe schwarz gefaerbtes Haar. Meine Natur Haarfarbe ist dunkelblond habe es jetzt mal versucht mit Henna zu färben mein ansatz hat die Farbe überhaupt nicht angenommen. Hab's mit heiss Wasser angerührt. Danach habe ich erfahren das man sich davor die Haare mit silicon freien Shampoo waschen soll hat das henna deswegen nicht angenommen? Was habt ihr für erfahrung und wie mischt ihr es an? Danke

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 18:53

Ja
es kann sein, dass es an deinem shampoo liegt. man sollte schon ein paar wochen, besser monate, nur silikonfrei gewaschen haben.
vor dem färben sollten die haare auch gründlich gewaschen sein, keine spülung reintun.

ich würd aber eher sagen, es lag am heißen anrühren, das ist bei schwarzem henna nicht gut, höchstens 60 grad celsius. zu hohe temperaturen zerstören das indigo, mit dem du ja deine haare dunkel färben möchtest

sonst hab ich nur erfahrungen mit rotem henna, aber du kannst bei langhaarnetzwerk.de ne menge zum thema färben mit henna lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest