Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Haare komplett kaputt gefärbt ..

Haare komplett kaputt gefärbt ..

3. Februar 2012 um 10:07 Letzte Antwort: 8. Februar 2012 um 14:44

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem ..
und zwar habe ich, wie der titel schon sagt, meine Haare komplett kaputt gefärbt.
ich bin naturblond, "straßenköterblond" um genau zu sein.
seit meinem 16. Lebensjahr habe ich mir regelmäßig ca alle vier wochen den ansatz nachsträhnen lassen (blondierung 6%)
dies hatte ich im dezember letzten jahres, nach zehn jahren, satt.
ich bin zum friseur und dieser hat mir über die blondierten haare eine braune intensivtönung gegeben.
diese fiel sofort wieder raus, also war ich nach zwei tagen wieder da und habe in der gleichen farbe nochmal nachgefärbt.

nach zwei wochen dann das nächste mal braun drüber, diesmal eine färbung, keine intensivtönung mehr. aber auch wieder beim frisör.
nach weiteren sieben tagen war ich das ganze leid und habe mir 20 foliensträhnen blondierung reinziehen lassen, drei tage später dann den ganzen kopf nochmal mit blondierung durchsträhnen lassen.
so.
nun sind meine haare komplett porös, brechen ab, sind elektrisch aufgeladen und total trocken und gesplisst.

habe mir schon 20!!cm abschneiden lassen, aber sie sind einfach noch komplett kaputt.

hat jemand von euch pflegetipps, wie ich das ganze evtl wieder einigermaßen hinbekomme?
benutze schon bonacure moisture kick von schwarzkopf, ohne silikone, und ins feuchte haar tue ich dann maroccanoil, aber es hilft nicht wirklich ..

weiss jmd rat???
LG

Mehr lesen

8. Februar 2012 um 14:44

Also....
ich hab so ziemlich das selbe Problem. Ich habe meine Haare regelmässig alle 4 Wochen gefärbt. Jahrelang ging alles gut bis plötzlich meine Kopfhaut total austrockenete (ständiger füchterlicher Juckreitz), meine Haare wurden ebenfalls immer trockener und brachen ab. Ich hab alles Mögliche ausprobiert, von Babyshampoo, über Pflegeprodukte bis zu Naturprodukten. Gebracht es nx!
Letzte Woche war ich dann in der Apotheke und dort wurde mir Physiogel-Hypoallergen Shampoo empfohlen. Ein Shampoo ohne Konservierungsmittel, Parfüm,-Farbstoff und Antioxidansfrei. Nach einer Woche kann ich sagen, dass es mir super geholfen hat. Meine Haare sind wesentlich weicher, kämbarer und glänzen wieder mehr. Du solltest zusätzlich auf jegliche Chemie verzichten, also erstmal ne ganze Weile nicht färben!!! Ich weiss, fällt schwer weil es irgendwann einfach doof aussieht aber es ist wirklich das beste für deine Haare.

Liebe Grüsse.......

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers