Home / Forum / Beauty / Haare filzen

Haare filzen

6. November 2012 um 17:17

Hallo, habe zur Zeit folgendes Problem.
Meine Locken, etwa 40-50 cm lang, also die längsten gehen bis an den Bauchnabel, aber ansonsten bis zum Ende des Brustkorbs in etwa, filzen in letzter Zeit total... Das passiert von jetzt auf gleich und ich muss mir ständig kleine Knötchen und Haarbüschel ausreissen, bzw. ausschneiden, damit sie nicht noch weiter filzen.. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Haare schneiden habe ich auch schon in Erwägung gezogen, sollte aber erstmal nur die Notlösung sein, da die Haare ja auch unabhängig davon filzen können. Benutze zur Zeit Head&Shoulders Classic Clean.

Mehr lesen

8. November 2012 um 14:06

Also
Naja, trage sie oft auch mal über Nacht im Zopf und ansonsten auch des öfteren als Zopf, sogar öfter als offen.
Habe auch Spülung bzw. die mal ne zeitlang verwedent, davon wurde es aber nur schlimmer, wie ich fand. Kämmen, bürsten etc. geht garnicht. Ja sind Naturlocken, und zwar wirklich diese Korkenzieherlöckchen. Beim Friseur war ich lange Zeit nichtmehr, wollte sie unbedingt länger werden lassen, wachsen tun sie auch nicht mehr unbedingt, und wenn, dann "reiße" ich das meist aus weil es Knötchen gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 14:07

Danke
für deinen Tipp!
Wenn ich meine Haare bürsten würde, dann würde das neben der ewigen Zeit, die es dauern würde einen Effekt haben, wie wenn ich in die Steckdose fassen würde. Das sieht wirklich blöd aus. Ich probier das mal aus, bzw. mache mich schlau, wobei man sagen muss, dass meine Haare sogar noch gelockter sind wie auf den Bildern. An Englisch solls nicht scheitern.
Vielen Dank!!

13. November 2012 um 14:50

Ok
, vielen Dank Naja Afrokrause hab ich auch nicht direkt aber halt so richtig extreme Korkenzieherlöckchen. Die Spülung schau ich mir demnächst bei dm mal an und probier sie dann vielleicht aus.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen