Home / Forum / Beauty / Haare färben / Haare färben und Periode

Haare färben und Periode

19. Dezember 2006 um 14:01 Letzte Antwort: 12. August 2013 um 12:43

Wie isn das, ich hab gelesen während der Tage sollte man nicht die Haare färben, weil das an der Farbe was ändern kann, also hormonell oder so. Ist das ein Gerücht oder stimmt das?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

12. August 2013 um 12:43

Also....!
ich bin friseurin und kann dir sagen, dass diene haare knallrot geworden sind liegt einfach nur daran, dass deine haare zu viele rotpigmente haben! wenn der friseur darauf nicht eingeht wird das ergebnis auch nicht das was es werden soll!
das hat dann mit deiner periode überhaupt rein GAR NIX zu tun, selbst wenn der hormonhaushalt dann anders ist! völliger schwachsinn, glaubt doch nicht immer jeden scheiß^^

15 LikesGefällt mir
19. Dezember 2006 um 20:38

Bloß nicht!!!!!!!!!!!
Hallo!

Das stimmt 100%ig!! Meine Ma hat mir das schon früher immer gesagt und ich habe vor einem Jahr mal den Fehler gemacht und hab mir beim Friseur meine Haare tönen lassen...nur was da raus kam...Ich wollte nen Braunton mit nem leichten Rotstich.Das Ergebnis war: Knallrot!!!!!!
Meine Ma hat sich krankgelacht auf die altkluge Art und Weise.*grml* Aus Verzweiflung hab ich dann nochmal dunkelbraun drübergetönt, dann wurde es zwar ein violetton aber immerhin besser als das Pumucklrot!!

Also ich kann dir nur sagen: Hör auf meine Worte und gedulde dich lieber ein paar Tage bevor du sowas machst!

Dein Körper macht während der Regel ein totales Durcheinander deines Hormonhaushaltes mit, also logische Folgerung: Kein Wunder!!

Lieben Gruß,
nasihasi

1 LikesGefällt mir
24. Dezember 2006 um 9:22

Hä? =)

was ist das denn also davon hab ich ja noch nie gehoert.. und ich hab vorgestern meine Haare (den ansatz) auch faerben lassen, da bekam ich grade meine Tage. sie sind wie immer geworden

3 LikesGefällt mir
29. Dezember 2006 um 13:42
In Antwort auf eszti_12711843

Bloß nicht!!!!!!!!!!!
Hallo!

Das stimmt 100%ig!! Meine Ma hat mir das schon früher immer gesagt und ich habe vor einem Jahr mal den Fehler gemacht und hab mir beim Friseur meine Haare tönen lassen...nur was da raus kam...Ich wollte nen Braunton mit nem leichten Rotstich.Das Ergebnis war: Knallrot!!!!!!
Meine Ma hat sich krankgelacht auf die altkluge Art und Weise.*grml* Aus Verzweiflung hab ich dann nochmal dunkelbraun drübergetönt, dann wurde es zwar ein violetton aber immerhin besser als das Pumucklrot!!

Also ich kann dir nur sagen: Hör auf meine Worte und gedulde dich lieber ein paar Tage bevor du sowas machst!

Dein Körper macht während der Regel ein totales Durcheinander deines Hormonhaushaltes mit, also logische Folgerung: Kein Wunder!!

Lieben Gruß,
nasihasi

@ NasiHasi
Bist du dir kurz nach dem Toilettengang durch die Haare gefahren oder was?
Also ich finds Schwachsinn!
Die Farbe, die sich um die Haare legt kann sich doch nicht verändern Man färbt sie ja von Außen aus!
Naja wenn ihr euch trotzdem nicht sich seid, wartet halt paar Tage ab

1 LikesGefällt mir
29. Dezember 2006 um 16:19
In Antwort auf elita_12632988

@ NasiHasi
Bist du dir kurz nach dem Toilettengang durch die Haare gefahren oder was?
Also ich finds Schwachsinn!
Die Farbe, die sich um die Haare legt kann sich doch nicht verändern Man färbt sie ja von Außen aus!
Naja wenn ihr euch trotzdem nicht sich seid, wartet halt paar Tage ab

Wenn man keine Ahnung hat,...
sollte man einfach die Klappe halten. Dir sollte klar sein, dass nicht jede Frau gleich ist und dass gerade was den Hormonhaushalt betrifft, jede Frau anders auf äußere Einflüsse WIE eben Haare färben reagiert. Ich habs nur gut gemeint und mir das bestimmt nicht ausgedacht, sondern selbst erlebt.Hatte sicherlich nicht vor, Pumuckl-rot zu werden! Es sollte nur nen Tipp sein aber ich habe nie behauptet, dass das bei jeder Frau so sein MUSS!
Es besteht nunmal das Risiko, dass es gerade dann nicht so wird, wie es eigentlich werden sollte.

9 LikesGefällt mir
1. August 2012 um 20:26

Aaaalso
das war früher mal so, als die haarfarben noch sehr agressive inhaltsstoffe haben. inzwischen kannste dir die haare färben, wenn du deine tage hast, schwanger bist, dicke füße hast oder sonstwas..

ich habs vor zwei monaten während der tage gemacht und auch heute wieder und beides male ist alles so geworden, wie es sein sollte...

erstaunlich, dass sich gerüchte von früher immer soooo lange sooo hartnäckig halten...

3 LikesGefällt mir
12. August 2013 um 12:43

Also....!
ich bin friseurin und kann dir sagen, dass diene haare knallrot geworden sind liegt einfach nur daran, dass deine haare zu viele rotpigmente haben! wenn der friseur darauf nicht eingeht wird das ergebnis auch nicht das was es werden soll!
das hat dann mit deiner periode überhaupt rein GAR NIX zu tun, selbst wenn der hormonhaushalt dann anders ist! völliger schwachsinn, glaubt doch nicht immer jeden scheiß^^

15 LikesGefällt mir